“Freundlichkeit und Ruhe” 5 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Blue Hole Road, PO Box 60, Dahab, Ägypten   |
Nr. 4 von 52 Hotels in Dahab
“Freundlichkeit und Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben uns rundum wohl gefühlt im Bedouin Moon!
Neben den geräumigen, täglich gereinigten Zimmern und der ruhigen Lage, ein kleines Stück außerhalb Dahabs (Mit dem Fahrrad waren es nur 5-10 Minuten zum Lighthouse), möchte ich vor Allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters vom Hotel und Tauchcenter hervorheben!
Dieses Hotel ist genau das Richtige für alle, die Wert auf ein sauberes Zimmer und guten Service legen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Geschäftlich
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel ist ausserhalb von Dahab an der Strasse Rchtung Blue Hole gelegen. Es bietet keinen großen Luxus, sondern ein absolut entspanntes Ambiente, eine familiäre Atmosphäre und sehr nettes Personal. Es wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt.
Oberhalb des Hotels liegt der ruhige Poolbereich. Am Pool werden Handtücher zur Verfügung gestellt. Auch hier wird Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Poolbar ist ganztags geöffnet und man bekommt alles was das Herz begehrt. Einmal pro Woche wird abends am Pool ein Barbecue unter freiem Himmel angeboten.
Bei allen Problemen oder besonderen Wünschen hilft das Personal an der Rezeption schnell und unkompliziert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Die Zimmer (in meinem Fall ein Double/Twin) sind geräumig und bequem - auch die Betten tadellos, werden täglich gereinigt und sind mit Klima(je nach Wahl) und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Das Bad ist ein wenig klein, aber es erfüllt seinen Zweck. Balkon ist vorhanden, wenn man ein Zimmer mit Seaview wählt, ansonsten muss man sich mit einer Terasse begnügen, beide sind aber genau richtig für zwei Personen.

Direkt im Hotel untergebracht ist neben der hervorragenden "Reef2000 Divebase" ein Restaurant mit kleinen Preisen und gutem Essen. Das Personal ist das gleiche und immer auf das Wohl der Gäste besonnen. Das Englisch ist sauber und es gibt selten Verständigungsprobleme, normalerweise wird einem ein Wunsch auch schon von den Lippen abgelesen.

Das Hotel besitzt neben einem Yogastudio(mit wirklich klasse Unterricht) einen mittelgroßen Poolbereich, etwas höher gelegen als die Zimmer, mit schönem Blick aufs Meer und selbstverständlich eine Poolbar. Die Sonne geht demnach mit Blick vom Pool auf und verschwindet dann dort auch wieder hinter den Bergen.

Insgesamt also ein Super Hotel zu kleinem Preis. Kein Luxus, aber genau richtig für Taucher und Individualtouristen die nicht genau in der ab und an überfüllten Dahab Bay verweilen möchten.(Die Bucht mit Restaurants, Bank und Kneipen ist etwa 10 Minuten mit dem Taxi entfernt - kostet ca.10le also etwa 1,20Euro)

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Ein echter Geheimtipp! Einfach, sauber und hervorragend Geführt bietet das Hotel alles was ein Taucher- & Traveler-Herz erfreut. Das herrliche Essen und der beste Pool-Bereich in town runden das gute Angebot ab. Für uns ein Perle per Umweg... ;o)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Tulln, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Das Hotel ist schlicht ausgestattet, jedoch sauber und sehr erholsam. Es liegt zwar an der wenig befahrenen Straße ist jedoch nach hinten hin ruhig und gemütlich. Der hoteleigene Pool (3 m tief) ist traumhaft und lädt zum Relaxen und Erholen ein. Die Poolbar ist ab Mittag geöffnet (open end wenn gewünscht). Die hoteleigene Küche ist sehr zu empfehlen und preislich in Ordnung. Es wird ein königliches Frühstück mit Koch geboten (Kaffee, Tee, Juice, Müsli, Früchtesalat, frische Tomaten/Paprika, gekochte Eier, Eierspeise, Omlette, usw; Pfannkuchen, Toasts, Marmelade, usw). Die Zimmer sind sauber und mit Aircondition ausgestattet. Optimal für Taucher, da sich das super ausgestattete Tauchcenter Reef 2000 gleich daneben befindet.

Aufenthalt April 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Das Bedouin Moon Hotel ist aus meiner Sicht eines der besten Hotels, das man in Dahab finden kann.
Positiv:
Stets freundliches, hilfsbereites Personal
Saubere Zimmer
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
Super schöne Lage und traumhafter Swimming Pool
Authentische Architektur, ruhige Lage
Direkt am Strand, keine 30 Meter entfernt
Professionelles und sehr sicheres PADI-Tauchzentrum
für die Taucher: eigenes, wunderschönes Hausriff (!) und nahe am Canyon und dem Blue Hole.

Negativ
ca 1 km von Dahab entfernt, 2-3 Kilometer bis nach Dahab "Downtown"
Noch sind nicht alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet, dies ist aber nur in der Zeit von Juli-August wirklich nötig
Manchmal ist der Hotelservice etwas langsam, aber das trifft wohl auf alle Hotels in Ägypten zu
Nur 1 Restaurant

Ich fahre seit Jahren immer wieder nach Dahab und bleibe stets im Bedouin Moon Hotel.
Andere Hotels, die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte, habe ich ausprobiert und bin bei weitem nicht so zufrieden. Es ist gleichermaßen für Paare wie auch Familien geeignet. Meinem Vater (61) gefällt es so gut, dass er darauf besteht, nur dahin zu fahren. Meiner Freundin gefällen vor allem die ruhige Lage und die Nähe zum Meer.
Besonders möchte ich auch das dazu gehörende Tauchzentrum Reef 2000 erwähnen, ein Klasse-Team, hoch motiviert und professionell. Hier wird Sicherheit ganz besonders hoch geschrieben, dies ist in Dahab nicht überall der Fall. (wichtig !)
Wem das Hotel NICHT gefallen wird:
Sie erwarten 5 Pools, 12 Restaurants und jede Menge Animation... dann sind sie hier NICHT richtig. Wer einen Fernseher mit 100 Programmen im Urlaub benötigt, sollte hier auch NICHT her fahren. Für Singles könnte das Hotel etwas zu ruhig sein. Der Strand ist KEIN wirklicher Sandstrand, denn es beginnt sofort das Korallenriff.

Wie gesagt, in 7 Wochen, fahre ich wieder hin, bleibe 3 Wochen.
Wer ein gutes Hotel und keine Luxusherberge sucht ist hier genau richtig.

LG Alex

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im The Bedouin Moon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bedouin Moon Hotel

Anschrift: Blue Hole Road, PO Box 60, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Dahab
Nr. 3 der Familienhotels in Dahab
Nr. 4 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Bedouin Moon Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bedouin Moon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bedouin Moon Hotel Dahab
Bedouin Moon Dahab
Hotel The Bedouin Moon Dahab

Wenn Sie The Bedouin Moon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.