“Wo Fische fliegen lernen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Cairo
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wo Fische fliegen lernen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Nun bin ich schon das 7. oder 8. Mal mit Reef 2000 in Dahab am Tauchen und ich muss sagen, es wird jedes mal besser... Nicht nur sieht man immer wieder Neues an den bereits bekannten Tauchplätzen auch werden immer mal wieder neue weniger frequentierte Orte angefahren. Alle Mitarbeiter kümmern sich mit großer Genauigkeit und Sicherheit um die Taucher und jeder Tauchgang wird auf die Bedürfnisse jedes einzelnen angepasst. Ganz besonders wichtig für dieses Konzept sind die kleinen Tauchgruppen. So sieht man unter Wasser nicht nur Plastikflossen sondern tatsächlich auch Fische. Auch hat jeder Taucher Zeit sich in Ruhe mal das Riff genauer anzuschauen und auch nach kleineren Sachen Ausschau zu halten. Daher kann ich nur jedem Taucher empfehlen: ab in die wunderbare Unterwasserwelt und genießt das Gefühl wie ein Fisch über diese Landschaft zu fliegen!

Aufenthalt Juni 2013

Schönwalde-Glien, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Eine der besten Tauchbasen in Dahab”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

War das erste mal im Süden von Ägypten und von der Tauchbasis und Dahab begeistert. Dahab selbst ist m.E. nicht mit anderen Orten in Ägypten vergleichbar, da die dort ansässigen Beduinen eine eigene Kultur haben. Sehr hilfsbereit, freundlich, aufgeschlossen und nicht so aufdringlich. Dahab hebt sich angenehm vom Massentourismus in anderen Urlaubsorten ab. Eher ein Ort zum entspannen und geniessen. Auch wenn man nicht erwarten darf, hier einen 5*Luxus vorzufinden.

Entgegen den aktuellen Angaben des Auswärtigen Amtes ist der Ort und die Anreise als sicher einzustufen. Selbst für alleinreisende Frauen inkl. Kinder ist Dahab in Gänze sicher. Die Beduinen haben ausserhalb Dahabs eigene Strassenkontrollen eingerichtet, um möglichen Übergriffen zu begegnen. Darüber hinaus merkt man der Stadt an, dass es mal von den Austeigern der 60/70er Jahre geprägt wurde. Viele leben auch jetzt noch nach wie vor gerne dort.

Die Tauchbasis hat - da schließe ich mich den vorherigen Kommentaren gerne an - überaus professionelle Divemaster und eine ebensolche Ausrüstung. Die Organisation ist perfekt und Floh, der deutsche Manager, achtet sehr auf die Sicherheit und kleine überschaubare Gruppen. Zudem kann man hier mit dem Chef persönlich vom IANTD ENXx bis full Trimix alle Tec-Kurse machen. Die sehr familiäre Atmosphäre sowie das individuelle Engagement aller Beteiligten macht das Tauchen hier zum Erlebnis.

Das Hotel entspricht dem ortsüblichen Standart, hat jedoch aufgrund der ausergewöhnlichen (An-)Lage eine besondere Stellung. Der Pool ist sehr schön gelegen und wer auf eine etwas gehobene Ausstattung der Zimmer wert legt, findet auch hier ein entsprechendes Zimmerangebot.

Kurz: Ich werde sicherlich mit meinen Kindern den nächsten Urlaub hier verbringen und ihnen den ersten Tauchkurs spendieren, auch wenn das Haus-Reef in 20m Entfernung ein Traum für jeden Schnorchler ist !

Aufenthalt Mai 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sensationell - so muss Tauchen sein!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Super Tauchschule mit sehr gutem, gepflegten Euquipment.

Die Guides sind sehr gut qualifiziert, gewissenhaft und vergessen auch nicht den Spaß am Tauchen. Mit individuellen schönen Tauchgängen bittet jdas Tauchcenter alles um die Untwasserwelt von Dahab zu erleben.

Neben standard Tauchkursen ist bis zum technischen Tauchen alles möglich. Die Gruppen der Tauchkurse sind sehr klein wodurch man extrem gut und viel vom erfahrenen Guide lernen kann.

Einfach eine perfekte Tauchschule - bis zum nächsten Mal!!!

Aufenthalt April 2012
Datteln, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Super tauchen mit crazy Dan ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren 2 Wochen da und hatten Dan als Guide. Kann ich absolut jedem ans Herz legen. Support super, Dan ist ein klasse Typ mit dem man auch danach noch gerne im Blue Beach ein Bierchen trinkt. Floh, Becky, Jaz und alle anderen super freundlich :-) Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Zum Hotel: Ja es hat vermutlich eine komische Wirkung wegen der geringen Sterneanzahl, aber ehrlich: wir haben uns super wohl gefühlt. Das Essen ist reichlich, die Karte kann sich sehen lassen und geschmeckt hat es absolut IMMER! Tip: Probiert den Eiscafe abends , kommt immer drauf wer ihn macht, aber Abends mit Schokoeis ist er am besten ;-) Bis zur Promenade sinds 10 Minuten mit Taxi und in Dahab findet man immer eins wenn nicht gerade eins an der Basis steht. Fazit: Wir waren absolut positiv überrascht und wollten eigentlich gar nicht mehr weg. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Dahab wird glaub ich eine feste Instanz im Urlaubsplan :-)

Aufenthalt Juni 2012
Mainz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“alles super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Bin seit Gestern wieder zu Hause....
und würde gerne wieder zurück zum Tauchen mit dem reef 2000 Team
Super Tauchgänge mit Mo und meinen Buddies.
Gute Organisation, ein immer freundliches und hilfsbereites Team haben meinen Aufenthalt bereichert.
Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.
Gerne wieder

Aufenthalt Dezember 2011