“Super urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 52 Hotels in Dahab
Swithland, Vereinigtes Königreich
“Super urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ägypten ist sehr ruhig in den Badeorten. Also nicht von irgendwelchen Medien verunsichern lassen! Die Leute dort sind sehr bemüht und brauchen die Urlauber. Wir hatten eine Woche HP , da wir eh tagsüber ausgiebig Tauchen waren. die Unterwasserwelt ist Super.Toller Tauchurlaub, sehr entspannend und das Hotel ist völlig i.O. für 1 Woche entspannen.Wir haben auch eine private Tour zum Mosesberg gebucht und war sehr Interresant.Der Anbieter heist sharmholiday-ausflüge.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SwissInnResortDahab, General Manager von Swiss Inn Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Wir alle moechten Ihnen danken fuer Ihre sehr positive Bewertung und freuen uns auf Ihre baldige Rueckkehr ins Swiss Inn Dahab. Viele Gruesse aus dem sonnigen und friedlichen Dahab, Peter Schiess

Geschäftlich
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

In diesem Hotel in Strandlage kann man nicht nur gut speisen sondern sich auch gut erholen.Viele Zimmer mit sehr schönem Gartenblick.
So etwas sollte sich jeder gönnen. Wir waren schon drei mal dort.
Sauber und freundliche Bedienung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wir alle vom Swiss Inn Resort Dahab moechten Ihnen danken fuer Ihre sehr positive Bewertung und hoffen, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heissen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute. Viele Gruesse aus dem sonnigen und friedlichen Dahab, Peter Schiess
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sind gerade zurück aus Dahab, nun wieder in Sharm El Sheikh. Wir wünschten uns, wir wären noch einige Tage im SwissInn in Dahab. Kleines, feines Hotel, übersichtliche Anlage. Für Taucher und Surfer optimal, alles in direkter Nähe der Anlage. Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden zur Zeit renoviert, wir hatten ein "NEUES", sauber und geräumig. Schönes Frühstück, grosse Auswahl und alles frisch. Die saubere Beach mit bequemen Liegen ausgestattet. Das gut geführte Tauchcenter (EXTRA DIVERS) nur wenige Schritte entfernt.

Zimmertipp: Zur Zeit warden die Zimmer (im vorderen Bereich Richtung Beach) renoviert, nach den "neuen" ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung. Wir alle werden uns weiterhin viel Muehe geben um unsere Gaeste gluecklich zu machen. Wir freuen uns auf Ihre baldige Rueckkehr. Viele Gruesse aus dem sonnigen und friedlichen Dahab, Peter Schiess
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die Lage des Swiss Inn Resorts ist traumhaft. Um etwas die Seele baumeln zu lassen und etwas zu schnorchenln oder Tauchen liegt das Hotel optimal. Die Reise vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Liegt im Rahmen:-)
Vorort hat es ca drei vier Hotels, und sonst nichts ausser Wüste. Zu Fuss nach Dahab ist man ca. eine Stunde unterwegs. Die Zimmer sind in verschiedenen zweistöckitgen Gebäudekomplexen nett gelegen. Die Anlage wird gepflegt und ist gemütlich. Das Buffet ist o.k. Nach ein paar Tagen hat man es gesehen, essenstechnisch.
Die Zimmer sind sauber und ruhig.
Zudem hat es direkt am Strand noch eine Strandbar, die bis Mitternacht geöffnet ist.
Das Personal ist wechselnd, von freundlich bis launenhaft, aber alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Swiss Inn ist eine gepflegte übersichtliche Anlage an einem schönen Sandstrand. Die einstöckigen Wohneinheiten gruppieren sich dezent um die Rezeption und Wirtschaftsräume als Mittelpunkt. Der Garten und der beheizbare Pool runden das Bild ab.
Die Zimmer sind unterschiedlich in Größe und Ausstattung. Viel zu klein sind die Kleiderschränke für 2 Personen im Doppelzimmer. Badezimmer ohne Fenster. Steinfußboden. Betten sehr bequem. Flachbildschirm und Safe. Zum Glück keine Handtuchtiere ;-))
Zu unserer Zeit war das Haus laut der Gästebetreuerin zu 40% belegt, was aber für die Vorsaison normal ist. Deswegen reist man auch entspannter.
Allerdings hat sich uns Sinn und Zweck der deutschen Gästebetreuerin im Hotel nicht erschlossen. Polarisierung mit Gästen tut nicht gut, vor allem dann nicht, wenn man wie sie der Meinung ist, dass mit dem derzeitigen Präsidenten in Ägypten iranische Verhältnisse eintreten werden. Davon wird das Hotel auch nicht voller, und unsere Stimmung nicht besser…
Das übrige Personal ist sehr motiviert, höflich und nett. Die Auswahl der Speisen abwechslungsreich und qualitativ gut.
Leider ist das Gelände um die wunderschöne Lagune ziemlich vermüllt und niemand fühlt sich dafür zuständig den Abfall wegzuräumen. Ich finde, dafür sollte man die Hotels mehr in die Verantwortung nehmen. Schließlich profitieren die ja auch von dieser hübschen Umgebung die wie ein Touristenmagnet viele Gäste anzieht. Kiter und Surfer können dort bei Wind ihre Segel fliegen lassen…
TIP:
Unbedingt abends durch Dahab bummeln. Die zahlreichen Restaurants und netten Geschäfte mit ihren vielen bunten Lampen und bunten Dekorationen laden zu einem unvergeßlichen Abend ein wie in 1000 und einer Nacht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Als "Wiederholungstäter" kommen wir schon 10x in 3 Jahren hier zum Sport und Erholung her. Das Personal gibt sich besonders Mühe, den internationalen Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, geführt von einem professionellen GM aus Bayern! Somit ist das Hotelmanagement dieses Hotels stets bemüht, neuen Gästen als auch den Stammgästen einen verbesserten Service zu geben. Wir haben jedoch den Eindruck, dass das übergeordnete Management der Swiss Inn Hotels in Ägypten, mit Sitz in Kairo, eine personelle Verjüngungskur benötigt, da das aufbrechen veralteter Führungsmethoden viel Kraft und Energie von der örtlichen Hotelleitung und seinen fleißigen Angestellten in Anspruch nimmt. Man wünscht sich als Gast, der nach 10-maligen Aufenthalt auch das gesamte Personal gut einschätzen kann, dass all die positiven Bemühungen für eine Entwicklung des Hotels Früchte tragen werden. Speziell die mittlere Gaststättenführungsebene sollte auf ihre Fachkompetenz geprüft werden. Ein ausgezeichnet arbeitender GM und sein gut eingespieltes Team sollte nicht zerschlagen werden!
Dem GM Mr. Hisham Tawfik wünschen wir weiterhin ein glückliches "Händchen" bei seiner Arbeit im Swiss Inn Dahab! Ihn zu verlieren wäre der Anfang vom Ende eines guten Hotel-Managements! Weiter so, das Swiss Inn Dahab können wir auch weiterhin empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Camburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir wurden wieder sehr herzlich in unserem "kleinen Paradies" begrüsst und haben uns sofort gut aufgehoben gefühlt. Die herzliche Atmosphäre im Hotel und das gesamte Team machen das Swiss Inn für uns so einzigartig, dass wir immer wieder gern hinfahren. Wir haben 2 mal das Fish Market Dinner gebucht und es war super lecker. Der fangfrische Fisch aus dem Roten Meer zubereitet auf dem Grill ist ein absoluter Gaumenschmaus. Das Welcome-back-Dinner ist auch immer ein Highlight!!! Sämtliche Buffets zu den Mahlzeiten werden frisch und mit großer Sorgfalt zubereitet und eingedeckt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Für uns bleiben in diesem Hotel keine Wünsche offen ... und nächstes Jahr fahren wir wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Swiss Inn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Inn Resort

Anschrift: Medina | South Sinai, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Dahab
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 7 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 8 der Familienhotels in Dahab
Nr. 10 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swiss Inn Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Unister, Booking.com, Unister, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Inn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Inn Dahab
Swiss Inn Resort Dahab
Swiss Golden Beach Inn
Swiss Hotel Dahab
Swiss Gasthof Resort

Wenn Sie Swiss Inn Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.