Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ruhe in stürmischen Zeiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swiss Inn Resort

Speichern Gespeichert
Swiss Inn Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Swiss Inn Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Medina | South Sinai, Dahab, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 52 Hotels in Dahab
Bern CH
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Ruhe in stürmischen Zeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Swiss Inn ist ein Hort der Ruhe in politisch bewegten Zeiten. Eine starke Leistung des Managements – und des Personals, das dem Hotel über lange Zeit treu geblieben ist und sich entsprechend mit dem Betrieb identifiziert. Auch zehn Jahre nach dem ersten Besuch hat Swiss Inn seine gepflegte, persönliche Atmosphäre behalten. Ein idealer Ort für Familienferien.

Swiss Inn Dahab bietet aber auch eine hervorragende Basis für Individualtourismus – oder auch für berufliche Aktivitäten. Einzig die Internetverbindung dürfte etwas leistungsfähiger.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

220 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    119
    75
    21
    2
    3
Bewertungen für
55
88
15
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Oldenburg
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Lieber Hisham und Team es war so schööööööööööööööööööön! Wir kommen auf jeden Fall wieder!:-))) Und der direkte Gang ins Meer ist unbezahlbar:-) Es war so erfrischend und Euer Esse direkt vom Grill super lecker!:-) Auch die Zimmer waren sehr geräumiig und sauber. Deine Team war sehr herzlich und man konnte erkennen, dass viele Stammgäste da waren.
Herzlichen Gruß und danke nochmals für die tolle Zeit!!!
Ines & Familie

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg, Deutschland
Top-Bewerter
162 Bewertungen 162 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 79 Städten Bewertungen in 79 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist schön in seiner Gartenlage auf der einen Seite und dem Bergblick - auch nach Saudi Arabien - auf der Meer-Seite gelegen und hat sehr nettes Personal - besonders Ramadan, Ariane und der nette Herr an der Rezeption. Alle sind sehr hilfsbereit. Nur an Ostern gefiel dem Küchen und Service-Personal die um eine Stunde verlängerte Frühstückszeit nicht, so dass es teilweise zu doch lustigen Wutausbrüchen des Kochs kam.

Zu Fuss kann man am Strand entlang in gut 45 Minuten entlang der Strandpromenade nach Dahab laufen. Es sieht aus, als wäre es einst eine schöne Promenade gewesen, wobei jetzt halb fertige und kaum bewohnte, ältere Hotels vorhanden sind. Aber auch mit dem Taxi ist man für 10 ägyptische Pfund in der Stadt.

Ausflüge können auch in der Stadt günstiger gebucht werden.

Die Getränke im Hotel sind recht teuer, aber in der Stadt oder der fünf Minuten entfernten Gazette-Laden zu noch erschwinglichen Preisen zu haben.

Das Essen ist reichhaltig, in Ordnung, aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Wer Fisch und Meeresfrüchte essen möchte, kann dies nicht im Hauptrestraurant, sondern nur im dortigen "Bezahl-Restaurant" gegen einen deftigen Aufpreis.

Wassersportler kommen auf ihre Kosten, da direkt im Hotel Harry Nass mit seiner Surfstation - Ne. 3 - ist. Kiter können mit einem Boot entweder in die Lagune (Station 1) oder die Station 4. fahren. Wer allerdings Kiter und Sufer ist, kann keine Kombi-Angebote in Anspruch nehmen und wird wie an getrennten Stationen preislich behandelt. Wir würden das nächste Mal bei der Nachbar-Surfstation leihen und nur das Harry Nass Kite-Storage nehmen.

Besonders super nett, hilfsbereit und kompetent sind die im Hotel ansässigen Extra-Divers, bei denen man auch schöne Schnorchelausflüge buchen kann. Besonders der Bootsausflug soll sehr schön und empfehlenswert sein, auch wenn wir ihn leider zeitlich nicht mehr schafften.

Schade war, dass durch den harten Winter das Wasser sehr trübe ist und damit für Taucher nicht so schön wie früher.

Im Hotel kann man auch Aqua-Gym im Pool und Yoga im schönen Garten machen.

Die Liegen am Strand sind sehr bequem, die Standtücher sind schön groß und können laufend ausgewechselt werden.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Meiningen
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Ein durch und durch ideales Familienhotel. Das Haus hat ca. 150 Zimmer, die z.T. unmittelbar dem Strand zugeordnet sind, z.T. um einen wunderschönen Garten herum gruppiert sind.
Die gesamte Hotelanlage wird peinlichst sauber gehalten. Dies beginnt bei der Gartenanlage und endet bei den öffentlichen Toiletten.
Angeboten werden HP und "All incl."
Man findet hier Gäste aus den verschiedensten Ländern: Italiener ebenso wie Slowenen, Engländer, Deutsche, Österreicher und natürlich Schweizer. Das deutsche Idiom ist vorherrschend, (sofern man die Schweizer dazu zählt). Das russische Kontingent ist auf 25 Zimmer beschränkt. Und diejenigen Russen, die dieses Haus buchen, fallen höchstens angenehm auf. Familien mit gut erzogenen Kindern, keine Kegelclubs.
Vom Flughafen aus braucht man ca. 1 Stunde bis Dahab. Das Swiss Inn liegt . eingebettet in die fünf Nachbarhotels UNMITTELBAR am Strand. Einkäufe sind möglich im fußläufigen Bereich von max. fünf Minuten. Man findet mehrere kleine Läden, Frisör etc.
Fährt man für 10 LE (etwa 1,20€) in den nächstgelegenen Ort Masbat, so findet man dort alles, was das Herz begehrt. Alle Bedürfnisse befriedigt ein großer Supermarkt "Gazelle" im Zentrum von Masbat.
Wie überall werden die üblichen Ausflüge angeboten: Vom Kamelritt mit Beduinen bis zum Flug nach El Kuds oder nach Kairo. Kurz, wer will kann jeden Tag anderswo sein.
Das Personal ist uneingeschränkt freundlich. Mir ist in drei Wochen keine einzige Ausnahme begegnet.
Die meisten sprechen etwas englisch, genug jedenfalls, um Wünsche des Gastes zu verstehen. Dies gilt für Gärtner, Mitarbeiter am Strand und am Pool und die Reinigungskräfte.
Das Personal im Speisesaal spricht durchgängig englisch und auch deutsch. Hier gibt es keinerlei Sprachprobleme.
Die Zimmer sind peinlichst sauber. und werden täglich feucht gewischt.
An weiteren Serviceleistungen gibt es eine Wäscherei, einen Hausarzt, und eine Kinderbetreuung. Außerdem einen Fitnessraum, ein Massagezentrum und eine Sauna. WLAN ist gratis. Die hoteleigenen Computer kosten 50 Cent pro Stunde.
Auf Beschwerden (ein hartes Wort, besser wäre "Wünsche") wird sofort reagiert. Hier engagiert sich der deutschsprachige Direktor persönlich. Außerdem gibt es eine junge Deutsche, die als Gästebetreuerin stets hilfsbereit zur Seite steht.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es eine großes Restaurant am Pool und ein Strandbar mit jeweils gutem Angebot. Am Abend kann das Essen auch im Freien eingenommen werden.
Die Menge und die Vielfalt der Gerichte am Abend sind außergewöhnlich. Der neue Direktor hat wesentliches zur Verbesserung beigetragen. Die Qualität ist für ein Hotel dieser Kategorie mehr als erstaunlich. Sauberkeit und Hygiene werden groß geschrieben. Das Essen beinhaltet sowohl spezielle Kinderangebote an einem eigens dafür eingerichteten Kinderbuffet. Daneben täglich Nudelgerichte und/oder Pizza. Für die Erwachsenen eine bunte Mischung aus europäischer (leider auch schweizer) und arabischer Küche.
Die Atmosphäre im Speisesaal ist angenehm.
Trinkgelder sind NICHT (!) Voraussetzung für eine freundliche und zuvorkommende Bedienung. Dennoch werden sie gerne genommen. Und ein Obolus von 5LE bis 10 LE pro Abend ist wahrlich nicht zuviel.
Die Preise sind im übrigen moderat. Eine 1,5 L-Flasche Wasser zum Essen kostet 15 LE, ein übrigens exzellenter Kaffee 18 LE und eine Flasche Sakara-Bier 27 LE.
Die Gastronomie wurde mit "Sehr gut" bewertet, weil ich sie nicht mit europäischer Spitzengastronomie vergleiche, sondern mit dem übrigen Angebot vor Ort und dies unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Geldmittel.
Freizeitangebote gibt es in völlig ausreichender Zahl. Animationen fehlen dem Himmel sei Dank völlig. Die Kinder werden in einem hauseigenen Kindergarten versorgt.
Der Pool ist nicht nur beheizbar sondern wirklich auf 26Grad erwärmt.
Badetücher für den Strand auf Wunsch täglich frisch. Es gibt Liegen in völlig ausreichender Anzahl. Fest installierte Sonnenschirme an jedem Platz. Mehrere Duschen und Toiletten am Strand
Das Zimmer bietet alles, was man braucht. Ausreichend groß, mit schönem Balkon bietet es TV (ARD, ZDF, SAT 1, RTL, RTL II), Safe, Minibar, Telefon, Sitzgruppe mit Tisch und Fluter, Schreibtisch und Betten wahlweise mit einer durchgehenden Matratze oder mit zwei getrennten Matratzen.
Bad mit Badewanne, Föhn.
Die Zimmer sind nicht mehr die Neuesten. Aber sie werden in der allernächsten Zeit Stück für Stück grundsaniert.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen.
Wir empfehlen als beste Reisezeit den Oktober/November.

Zimmertipp: Ideal der Gartentrakt ohne Meerblick.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck, Österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Ich war bereits zehnmal in dieser einzigartigen Hotelanlage und durch die neue Geschäftsführung mit dem Manager Hisham T. war in der Qualität noch eine Steigerung möglich. Dies betrifft die Sauberkeit der Zimmer, die Aufmerksamkeit des Hotelpersonals, der Qualität der Gästebetreuung und nicht zuletzt die Vielfalt und Qualität der Küche. Der Aufenthalt war ein einziger Urlaubstraum.(mit 14 Tagen leider viel zu kurz !)

Zimmertipp: Ein Tipp für die Zimmerwahl wäre entweder Zimmer mit Meeresblick oder - wie wir - Zimmer mit Gartenb ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Meine Freundin und ich haben im September 2011 eine Woche im Swiss-Inn verbracht. Wir hatten ein tolles und wirklich sehr großes Zimmer mit Blick auf den wunderschön blühenden Garten und den Pool. Einziger Nachteil im Zimmer war die etwas laute Klimaanlage. Da wir zum Tauchen da waren, hatten wir nur Halbpension gebucht. Frühstücks- und Abendbuffet waren erstklassig. Es gab sowohl regionale Gerichte als auch europäische Küche und viel Auswahl. Nachmittags nach unserer Rückkehr von den Tauchgängen haben wir uns immer einen leckeren Cocktail in der super gemütlichen Strandbar, die im orientalischen Stil angelegt ist, gegönnt. Dazu gabs einen tollen Blick aufs Meer, genau das Richtige zum Entspannen also. Alles in allem erfüllt dieses Vier-Sterne-Hotel in jedem Fall, was man von einem europäischen Vier-Sterne-Standard erwartet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

wunderschöne gepflegte Anlage, exzellentes vielfältiges Frühstück und Abendessen, relativ große Zimmer, tolle Athmospäre, sehr freundliches Personal, ausgezeichneter Service, nettes Publikum (sehr viele Stammkunden), kurzer Weg zum Strand, zur Windsurf-, Tauchstation, Schnorcheln usw., Strandtücher und Liegen frei

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Swiss Inn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swiss Inn Resort

Anschrift: Medina | South Sinai, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Ausstattung:
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Dahab
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 9 der Familienhotels in Dahab
Nr. 10 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 11 der Strandhotels in Dahab
Preisspanne pro Nacht: 45 € - 90 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swiss Inn Resort 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Booking.com, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Inn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Swiss Inn Dahab
Swiss Inn Resort Dahab
Swiss Golden Beach Inn
Swiss Hotel Dahab
Swiss Gasthof Resort

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Swiss Inn Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.