“Tolles Hotel für Schnorchler und Taucher” 5 von 5 Sternen

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Lohmar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Das Happy Life Village Hotel ist wunderbar, wenn man einfach nur entspannen und erholen oder tauchen möchte. Es liegt einsam an einem sehr schönen Strand und direkt neben einer kleinen Bergkette. Man erreicht nach ca. einstündiger Fahrt vom Flughafen Sharm El Sheikh. Der Ort Dahab ist wenige Kilometer entfernt und wird dreimal täglich von einem kostenlosen Shuttlebus des Hotels angefahren. Die Hotelanlage besteht aus vielen zweistöckigen Gebäuden, in denen sich die geräumigen und sauberen Zimmer befinden. Die Anlage besitzt mehrere Bars und Restaurants sowie drei Pools. Einer davon hat drei Rutschen, die anderen sind eher ruhig. Bis zum hoteleigenen Strand sind es nur wenige Meter. Auch hier gibt es ein Restaurant. Sowohl an den Pools als auch am Strand gibt es Sonnenschirme und Holzliegen, für welche man Matratzen und Handtücher bekommt - alles kostenlos. Da dem Strand direkt ein Korallenriff vorgelagert ist, kommt man nur über einen kleinen Steg ins Wasser, wo man schwimmen und wunderbar schnorcheln oder tauchen kann. Es gibt noch viele bunte Korallen und jede Menge Fische. Das Essen fand ich persönlich sehr lecker und abwechslungsreich. Es ist immer was für jeden dabei. An der Rezeption gibt es einen klitzekleinen Supermarkt, in dem man Getränke, Süßigkeiten und ein paar Hygieneartikel bekommt. Im hoteleigenen Health Club kann man sich diverse Wellness-Anwendungen gönnen: Massagen, kosmetische Behandlungen etc. Eine einstündige Ganzkörper-Massage kostet zum Beispiel EUR 25,00. Leider war ich nur fünf Tage dort, aber ich habe die Zeit sehr genossen und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Allerdings ist es für Menschen, die im Urlaub Action und Abwechslung suchen, eher unpassend. Aber durch die vielen Ausflugsangebote der diversen Reiseveranstalter kann man auch von hier aus einiges erleben.

Noch ein paar Tipps unseres Reiseleiters:
- Geld sollte man eher in Dahab in der Bank wechseln oder am Automaten ziehen, hier gibt es einen besseren Kurs als im Hotel
- ebenso sollte man Getränke und sonstiges in Dahab kaufen. Der Shuttlebus hält am Anfang einer Straße, die mit drei Säulen beginnt. Geht man hierdurch und unten auf der Querstraße links, findet man nach einige Metern auf der linken Seite den Ghazala Market. Hier gibt es Lebensmittel, Hygieneartikel, Zigaretten, Telefonkarten, ägyptische SIM-Karten (prepaid)
- in der Mitte der Straße, die mit den drei Säulen beginnt, gibt es links bei "Mr. T-Shirt" jede Menge T-Shirts für EUR 3,00
- geht man nach dem Ghazala Market weiter und hält sich rechts, kommt man sehr schnell zur Uferpromenade mit vielen Restaurants. Hier kann man wunderbar draußen und dennoch im Schatten sitzen und bei einem guten Essen den Blick aufs Meer genießen.
- und wie überall in arabischen Ländern: kleine Trinkgelder vervielfachen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowohl der Einheimischen als auch der Angestellten

Da es hier schon soviele Bilder gibt, stelle ich nur ein paar Fotos meines Zimmers ein.

Wer noch Fragen oder Interesse an weiteren Bildern hat, kann mich sehr gerne anschreiben!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2009

Ich war Ende 2007 in dem Hotel und das erste Mal überhaupt Schnorcheln. Bis auf einen Zodiak Ausflug ausschließlich am Haus Riff des H.L.V. Alles war toll, neu, erstaunlich und hat mich voll auf begeistert. Im Sommer noch ein Mal in Quesir. Auch alles spitzen mäßig. Dann der Schock. Ende 2008 wieder ins HLV nach Dahab, weil die Leute einfach super sind, das Essen gut war und so weiter. Das erste Mal nach einem Jahr wieder ins Wasser. Neue Taucherbrille mit Brillenstärke große Erwartungshaltung. Oje oje . Innerhalb eines Jahres verwandelte sich ein großer Teil des Schnorchler Bereiches in eine quasi Mondlandschaft. Ich hab lange geschluckt und nachgedacht wie das gekommen sein kann. Aber ein paar Tage später wurde mir einiges klar. Bestimmmte Gäste des Hotels hatten leider null Respekt vor Absperrungs-leinen und Warnschildern. Eltern sahen zu wie ihre Kinder ohne Neoprenschuhe, schon aber mit Handschuhen über die restlichen Korallen stolperten und mit tollen "Fundsachen" wieder zur Liege zurückkehrten.
Im Wasser dann auch solche Begegnungen der dritten Art, wo Leute ohne Flossen, strampelnd eine Koralle nach der nächsten abbrechend sich fortbewegten. Ich kann dem HLV nur viel Glück wünschen und hoffe sie werden anstelle eines Wachpostens für die Bedu-Kids lieber mal einen Wachposten für das Korallen-Ufer abstellen. Fotos rund ums Hotel habe ich auf dieser Myspace Seite eingestellt: www.myspace.com/dahab_bedouin

• Zufrieden mit — Essen, Sauberkeit, und der neue Steg (leider kommt er zu spät)
  • Unzufrieden mit: — Einstellung der Hotelleitung zum Umgang der Gäste mit Korallen-Riff am Haus
  • Aufenthalt Dezember 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 6 der Familienhotels in Dahab
Nr. 9 der Strandhotels in Dahab
Nr. 13 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village
Happy Village Dahab
Happy Life Village In Dahab
Hotel Happy Life Village Dahab
Hotelbewertung Happy Life Village
Happy Live Dahab
Happy Life Village Hotel Dahab

Wenn Sie Happy Life Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.