“Wunderschöne Lage mit schönem Hausriff” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 10 von 51 Hotels in Dahab
Zertifikat für Exzellenz 2014
Widnau, Schweiz
“Wunderschöne Lage mit schönem Hausriff”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren vom 17. bis 24. April in diesem Hotel. Das Hotel liegt etwas südlich von Dahab. Seitlich erhebt sich eine Bergkette, welche in der Morgensonne wunderschön beleuchtet wird. Das Hotel verfügt über eine grosszügige Anlage mit einem schönen Strand und einem kleineren Hausriff. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Sicht zum Meer. Ein super Urlaub.

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht, in der oberen Etage.
  • Aufenthalt April 2015, Familie

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es war ein wunderschönes Erlebnis am Fuß der Berge das ist eine Traumhafte Kulisse.Die Pools waren super für jeden etwas dabei das Perdonal ist sooo zuvorkommend das haben wir selten erlebt. Das Essen war sehr gut wir werden wiederkommen.Der Strand und das Meer waren gut nur geschnorchelt sind wir anderswo schon besser.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Wir waren Ende September/ Oktober dort und reisten zum Resort in einem Taxi, da wir das einzige Pärchen waren. Wir hatten keine Probleme mit der Anreise und waren in einem Zimmer im Erdgeschoss mit Blick zum Pool untergebracht. Wir waren froh zu sehen dass viele alte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von unserem vorigen Besuch in 2009 noch dort waren. Sie und das neue Personal waren alle sehr hilfsbereit, freundlich und einladend.
Das Essen war ausgezeichnet und wir können die Beschwerden von anderen Gästen nicht verstehen. Der einzige Nachteil ist, dass ein ägyptische Festival (5 Tage) während wir dort waren, stattfand. Sie waren sehr unfreundlich und würde Stapel mehrere Platten (für eine Person) lassen Sie es. So war dann geworfen und die Menschen sind hungrig in diesem Land.
Die Angestellten waren unter eine Menge Stress, aber wir haben trotzdem sehr hilfsbereit und versucht sich zu lächeln. Wir bedanken uns bei ihnen für ihre fantastischen Service, Mohammed, Remmee, Alfie, Murmeltiere und alle anderen.
Wir würden Lounge im 3. Pool alle Tag mit einem London Paar, dass wir treffen, und wir bekamen Getränke regelmäßig von Saed und seinem Team. Jeden Abend wurde klar die Tische an den Liegen, aber am nächsten Tag waren es mehr Bechern. Wir würden die Leute am Pool in der Nacht hören konnten.
Mein Mann würde Teil in der täglich Stretching und Zumba Kurse durch das Animationsteam von Ahmed geführt, Mahy und ihr Bruder Marwan nehmen. Auch er nicht nehmen Sie Teil an Wasserball und er hat es genießen und wir freuten uns auf. Wir haben auch bezahlt, gehen Sie einfach in die Quad Bikes in die Berge und besuchen Sie einen Egyptain Camp zu haben Tee.
Ich würde auf jeden Fall wieder zu lieben dieses Resort und ich würde es weiterempfehlen. Obwohl mit den Europäern stehen auf die Korallen oder es berühren, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies wird noch gibt es in ein paar Jahren mehr los sein wird.
Der Besitzer könnte eine neue Ausrüstung für die Anlage, die Stühle an der Bar,Handtücher für die Zimmer. Das Personal kann Ihnen dies wenn sie es nicht haben, so Helfen sie ihnen.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

In diesem Jahr war ich schon das zweite Mal im Happy Life. Ein drittes Mal war ich vor zwei Jahren dort. Eigentlich hab ich mich dort immer so wohl gefühlt, es war von Anfang an mein zweites Zuhause.

Ich liebe diese Palmen dort, ich liebe das Wetter dort und vor allem liebe ich diese Menschen dort. Sie machen diesen malerischen Ort so besonders. Ich bin immer alleine dorthin geflogen. Ich habe immer sehr nette Menschen dort kennengelernt und selbst vor zwei Wochen, wo dort niemand dort war, der meine Sprache spricht, ich hab so viele wertvolle Menschen immer wieder dort gefunden, dass ich zwar allein war aber niemals einsam.

Das Essen kann ich nur in höchsten Tönen loben. Es gibt immer so viel Auswahl, so dass man immer satt und glücklich ist. Wenn ich Sonderwünsche habe, werden mir diese von den tollsten Köchen erfüllt, die dort arbeiten. Fängt schon morgens an, da bekomme ich mein Omelett gefertigt, in dem Moment, wenn ich das Restaurant betrete. Und erst die Desserts ... die sind jeden Tag so klasse, dass ich nie widerstehen kann.

Meinen Geburtstag haben die Menschen die dort arbeiten, die dort immer für mich da sind, zu dem schönsten Geburtstag meines Lebens gemacht. Ich war dort alleine, aber hatte immer das Gefühl, dass ich dort zur Familie gehöre.

Ich weiß von vielen Menschen, wenn Du einmal im Happy Life warst, fährst Du immer wieder dorthin, weil Du dort einfach glücklich bist. Die Aufmerksamkeit der Menschen dort ist einfach unglaublich.

Mittlerweile buche ich nicht mehr pauschal sondern buche meinen Flug und schreibe mit dem Hotel, wo ich wirklich gute Angebote bekomme.

Die Zimmer sind nicht neu, aber sie haben ihren eigenen Charme und ich finde im Happy Life alles, was ich zum Glücklichsein brauche.

Es gibt so vieles, was man dort tun kann. Ob es nun Sport, Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Wasserball spielen, Tanzen oder vieles mehr machen möchte, es gibt nichts was man dort nicht tun kann.

Wenn Du dort etwas brauchst findest Du immer einen freundlichen Menschen, der Dir immer zu jedem Problem helfen kann.'

Es gibt für mich gar keinen, aber auch gar keinen Grund um irgendetwas Schlechtes über diese Hotel und diese Menschen zu sagen.

Fahrt alle ins Happy Life. Dort bist Du einfach nur happy ;-)

Zimmertipp: Egal welches Zimmer sie wählen, es ist immer ordentlich und sauber und ich hatte immer das Gefühl au ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Die einsame Lage am Fuße der farbenprächtigen Berge machen das Happy Life einfach immer wieder zu etwas besonderem! Über Jahre hinweg ist die gute Qualität des Essens und die besondere Kompetenz und Freundlichkeit der Angestellten im Restaurant erhalten geblieben! Der Wohn- und Schlafcomfort sind in Ordnung bzw. gut für das Preis-Leistungsverhältnis. Nach 13 Jahren Betrieb sieht das Hausriff natürlich nicht mehr jungfräulich aus, aber lädt doch auch immer noch zum schnorcheln ein. Auffällig sind die über lange Zeit geringen Personalveränderungen, die ein gutes Zeichen für einen Betrieb sind!!! Die neuen Animateure Mahy, Alex, Maro.....vom Squalooo Team waren in diesem Jahr eine echte Bereicherung! Eine sehr spannende Fakirshow und ein unaufdringliches Allgemeinbemühen um die Gäste wären positiv anzumerken.
Martin und Britta

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Belgern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren jetzt das 2.Mal im Happy life und wurden nicht enttäuscht. Service wird hier sehr groß geschrieben. Alle bemühen sich, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten.Leider traf uns der Zeitraum des Anschlages in Taba und die damit verbundenen verschärften Sicherheitsbedingungen für deutsche Touristen. Demzufolge waren weite Ausflüge nicht möglich. Das Hotel bietet aufgrund seiner Strandlage optimale Bedingungen zum Schnorcheln am hauseigenen Riff und natürlich zum relaxen.Durch das Animationsteam werden verschiedene Aktivitäten angeboten, die wir auch sehr gerne nutzten. Vielen Dank an das squaloo-Team! Die abendlichen Shows mit Alex, Mahy und Maro werden wir so schnell nicht vergessen, schade nur, dass so wenig Gäste da waren.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich war bereits dreimal im "Happy" und ich war jedesmal sehr zufrieden.... habe immer wieder sehr nette Leute dort kennengelernt. Der Service war immer nett und freundlich und das Essen war absolut okay für ein 3-Sterne Hotel. Die Anlage sehr schön und gepflegt und die Zimmer geräumig und immer sauber. Und für mich sehr wichtig, tolles Schnorcheln direkt vor dem Haus, wunderschönes Riff..... Und außerdem Reiten mit Ali, in die schönen Canyons des Sinai Gebirges. einfach traumhaft, Entspannung pur.... Und ja, sehr empfehlenswert sind die wunderschönen Restaurants gleich nebenan vom "Happy", leckeren ägyptischen oder bedouin Tee trinken... aber auch Kerkate (Hibiscus), heiß oder kalt, ist ein Genuss !!! Besonders möchte ich "Baraka´s Restaurant" empfehlen, bei dem man pure Entspannung findet und die Küche dort ist super lecker und preisgünstig. Besonderes Lob an Taha, den Koch!!! Und der Master "Baraka" bietet ansonsten auch wunderbare Massagen an, zu vernünftigen Preisen. Und er ist immer für seine Gäste da, ist ein ganz lieber....

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 5 der Familienhotels in Dahab
Nr. 12 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village
Happy Village Dahab
Hotelbewertung Happy Life Village
Hotel Happy Life Village Dahab
Happy Life Village In Dahab
Happy Live Dahab
Happy Life Village Hotel Dahab

Wenn Sie Happy Life Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.