“Mein zweites Zuhause” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 52 Hotels in Dahab
Essen, Deutschland
“Mein zweites Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

In diesem Jahr war ich schon das zweite Mal im Happy Life. Ein drittes Mal war ich vor zwei Jahren dort. Eigentlich hab ich mich dort immer so wohl gefühlt, es war von Anfang an mein zweites Zuhause.

Ich liebe diese Palmen dort, ich liebe das Wetter dort und vor allem liebe ich diese Menschen dort. Sie machen diesen malerischen Ort so besonders. Ich bin immer alleine dorthin geflogen. Ich habe immer sehr nette Menschen dort kennengelernt und selbst vor zwei Wochen, wo dort niemand dort war, der meine Sprache spricht, ich hab so viele wertvolle Menschen immer wieder dort gefunden, dass ich zwar allein war aber niemals einsam.

Das Essen kann ich nur in höchsten Tönen loben. Es gibt immer so viel Auswahl, so dass man immer satt und glücklich ist. Wenn ich Sonderwünsche habe, werden mir diese von den tollsten Köchen erfüllt, die dort arbeiten. Fängt schon morgens an, da bekomme ich mein Omelett gefertigt, in dem Moment, wenn ich das Restaurant betrete. Und erst die Desserts ... die sind jeden Tag so klasse, dass ich nie widerstehen kann.

Meinen Geburtstag haben die Menschen die dort arbeiten, die dort immer für mich da sind, zu dem schönsten Geburtstag meines Lebens gemacht. Ich war dort alleine, aber hatte immer das Gefühl, dass ich dort zur Familie gehöre.

Ich weiß von vielen Menschen, wenn Du einmal im Happy Life warst, fährst Du immer wieder dorthin, weil Du dort einfach glücklich bist. Die Aufmerksamkeit der Menschen dort ist einfach unglaublich.

Mittlerweile buche ich nicht mehr pauschal sondern buche meinen Flug und schreibe mit dem Hotel, wo ich wirklich gute Angebote bekomme.

Die Zimmer sind nicht neu, aber sie haben ihren eigenen Charme und ich finde im Happy Life alles, was ich zum Glücklichsein brauche.

Es gibt so vieles, was man dort tun kann. Ob es nun Sport, Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Wasserball spielen, Tanzen oder vieles mehr machen möchte, es gibt nichts was man dort nicht tun kann.

Wenn Du dort etwas brauchst findest Du immer einen freundlichen Menschen, der Dir immer zu jedem Problem helfen kann.'

Es gibt für mich gar keinen, aber auch gar keinen Grund um irgendetwas Schlechtes über diese Hotel und diese Menschen zu sagen.

Fahrt alle ins Happy Life. Dort bist Du einfach nur happy ;-)

Zimmertipp: Egal welches Zimmer sie wählen, es ist immer ordentlich und sauber und ich hatte immer das Gefühl au ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Die einsame Lage am Fuße der farbenprächtigen Berge machen das Happy Life einfach immer wieder zu etwas besonderem! Über Jahre hinweg ist die gute Qualität des Essens und die besondere Kompetenz und Freundlichkeit der Angestellten im Restaurant erhalten geblieben! Der Wohn- und Schlafcomfort sind in Ordnung bzw. gut für das Preis-Leistungsverhältnis. Nach 13 Jahren Betrieb sieht das Hausriff natürlich nicht mehr jungfräulich aus, aber lädt doch auch immer noch zum schnorcheln ein. Auffällig sind die über lange Zeit geringen Personalveränderungen, die ein gutes Zeichen für einen Betrieb sind!!! Die neuen Animateure Mahy, Alex, Maro.....vom Squalooo Team waren in diesem Jahr eine echte Bereicherung! Eine sehr spannende Fakirshow und ein unaufdringliches Allgemeinbemühen um die Gäste wären positiv anzumerken.
Martin und Britta

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Belgern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren jetzt das 2.Mal im Happy life und wurden nicht enttäuscht. Service wird hier sehr groß geschrieben. Alle bemühen sich, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten.Leider traf uns der Zeitraum des Anschlages in Taba und die damit verbundenen verschärften Sicherheitsbedingungen für deutsche Touristen. Demzufolge waren weite Ausflüge nicht möglich. Das Hotel bietet aufgrund seiner Strandlage optimale Bedingungen zum Schnorcheln am hauseigenen Riff und natürlich zum relaxen.Durch das Animationsteam werden verschiedene Aktivitäten angeboten, die wir auch sehr gerne nutzten. Vielen Dank an das squaloo-Team! Die abendlichen Shows mit Alex, Mahy und Maro werden wir so schnell nicht vergessen, schade nur, dass so wenig Gäste da waren.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich war bereits dreimal im "Happy" und ich war jedesmal sehr zufrieden.... habe immer wieder sehr nette Leute dort kennengelernt. Der Service war immer nett und freundlich und das Essen war absolut okay für ein 3-Sterne Hotel. Die Anlage sehr schön und gepflegt und die Zimmer geräumig und immer sauber. Und für mich sehr wichtig, tolles Schnorcheln direkt vor dem Haus, wunderschönes Riff..... Und außerdem Reiten mit Ali, in die schönen Canyons des Sinai Gebirges. einfach traumhaft, Entspannung pur.... Und ja, sehr empfehlenswert sind die wunderschönen Restaurants gleich nebenan vom "Happy", leckeren ägyptischen oder bedouin Tee trinken... aber auch Kerkate (Hibiscus), heiß oder kalt, ist ein Genuss !!! Besonders möchte ich "Baraka´s Restaurant" empfehlen, bei dem man pure Entspannung findet und die Küche dort ist super lecker und preisgünstig. Besonderes Lob an Taha, den Koch!!! Und der Master "Baraka" bietet ansonsten auch wunderbare Massagen an, zu vernünftigen Preisen. Und er ist immer für seine Gäste da, ist ein ganz lieber....

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Waehrend der Weihnachtsfeiertage wurden alle Urlauber - vor allem kulinarisch - vom feinsten verwoehnt. Die weihnachtliche Ausgestaltung war wunderschoen. Das neue Sqaloo Animationsteam kam mit seinem ganz besonderen Programm sehr gut an. Von evtl. politischen Unruhen war nichts zu spuehren. Man konnte auch ausserhalb der Hotelanlage wandern,die Gegend erkunden und erlebte dabei keinerlei Stress-Situationen mit den einheimischen Beduinen.
Leider hatten es einige russische Touristen mit dem taegllichen Alkoholkonsum uebertrieben. Ein Hotelzimmer ging durch Unachtsamkeit in Flammen auf. -
Das neue sqaloo Animationsteam ueberraschte durch den direkten, freundschaftlichen Kontakt, gute Ideen und die ganz hervorragende Professionalitaet.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Strand- und Meerblick sind besonders zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel ist von der Qualität vollkommen in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, die Betten haben keine durchgelegenen Matratzen. Das Essen ist gut und die Auswahl sehr groß. Die Preise für Getränke (falls kein All In) sind in Ordnung. z.B. 0,33L Cola für 90cent, Die Pools sahen sehr gut aus, waren immer nur Meer. Dort gibt es einen Zugang über einen Steg und man muss nicht über das Korallendach laufen. Das einzige was uns gestört hat, waren die ca. 10km bis in den Ort Dahab. Es gibt zwar mehrmals am Tag einen Shuttleservice vom Hotel, aber man kann mal ebend ins Hotel, um etwas zu holen oder ähnlich.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Aller Reisewarnungen zum Trotz waren wir dort , 14,9.13
alles war 100% OK .
Von Unruhen war NICHTS zu merken, nur das es in Dahab und in dem Happy Life sehrrrrrr
leer war, im Hotel ca. 30-40 Touristen.
Hoffentlich kommen bald wieder mehr Reisende, die nichts auf das Mediengeschwätz geben, und dort Ihren Traumurlaub genießen.
Das war unsere 3 Reise dieses Jahr ins HPL.....und mitte November noch mal für 2 Wo.
Also keine frage, das es uns gefällt, oder.....

Zimmertipp: Ein Umzug, in ein anderes Zimmer ist kein Problem,
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 6 der Familienhotels in Dahab
Nr. 8 der Strandhotels in Dahab
Nr. 12 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village
Happy Village Dahab
Happy Life Village In Dahab
Hotelbewertung Happy Life Village
Hotel Happy Life Village Dahab
Happy Live Dahab
Happy Life Village Hotel Dahab

Wenn Sie Happy Life Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.