“Hotel mit stressfreier, familienfreundlicher Athmosphaere” 4 von 5 Sternen

Happy Life Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Happy Life Village
3.0 von 5 Hotel   |   Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 14 von 52 Hotels in Dahab
“Hotel mit stressfreier, familienfreundlicher Athmosphaere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Waehrend der Weihnachtsfeiertage wurden alle Urlauber - vor allem kulinarisch - vom feinsten verwoehnt. Die weihnachtliche Ausgestaltung war wunderschoen. Das neue Sqaloo Animationsteam kam mit seinem ganz besonderen Programm sehr gut an. Von evtl. politischen Unruhen war nichts zu spuehren. Man konnte auch ausserhalb der Hotelanlage wandern,die Gegend erkunden und erlebte dabei keinerlei Stress-Situationen mit den einheimischen Beduinen.
Leider hatten es einige russische Touristen mit dem taegllichen Alkoholkonsum uebertrieben. Ein Hotelzimmer ging durch Unachtsamkeit in Flammen auf. -
Das neue sqaloo Animationsteam ueberraschte durch den direkten, freundschaftlichen Kontakt, gute Ideen und die ganz hervorragende Professionalitaet.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Strand- und Meerblick sind besonders zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel ist von der Qualität vollkommen in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, die Betten haben keine durchgelegenen Matratzen. Das Essen ist gut und die Auswahl sehr groß. Die Preise für Getränke (falls kein All In) sind in Ordnung. z.B. 0,33L Cola für 90cent, Die Pools sahen sehr gut aus, waren immer nur Meer. Dort gibt es einen Zugang über einen Steg und man muss nicht über das Korallendach laufen. Das einzige was uns gestört hat, waren die ca. 10km bis in den Ort Dahab. Es gibt zwar mehrmals am Tag einen Shuttleservice vom Hotel, aber man kann mal ebend ins Hotel, um etwas zu holen oder ähnlich.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Aller Reisewarnungen zum Trotz waren wir dort , 14,9.13
alles war 100% OK .
Von Unruhen war NICHTS zu merken, nur das es in Dahab und in dem Happy Life sehrrrrrr
leer war, im Hotel ca. 30-40 Touristen.
Hoffentlich kommen bald wieder mehr Reisende, die nichts auf das Mediengeschwätz geben, und dort Ihren Traumurlaub genießen.
Das war unsere 3 Reise dieses Jahr ins HPL.....und mitte November noch mal für 2 Wo.
Also keine frage, das es uns gefällt, oder.....

Zimmertipp: Ein Umzug, in ein anderes Zimmer ist kein Problem,
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren super zufrieden, alles hat gepasst wir können uns nur den anderen Bewertungen anschließen. In den ersten zwei Wochen hatte der Stellvertretene Manager dienst ,er war sehr angenehm man hat ihn und seine Familie überhaupt nicht gemerkt war aber überall anwesend. In der letzten Woche kam dann der eigentliche Manager ein unmöglicher Mensch er schnauzte vor allen Leuten das Personal an, es war unmöglich wir hoffen wenn wir im nächsten Jahr wieder hin fliegen das wir ihn nicht antreffen.

Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

"Happy Life" makes your life a little bit more happy ;-)

Wir waren jetzt zum 2.Mal hier im Happy Life Village - Zu Gast bei Freunden!
Es war ein traumhafter Urlaub und wir können uns sämtlichen positiven Bewertungen nur anschließen!
Besonders beeindruckend in diesem Hotel ist die Gastfreundschaft, Fürsorge und Freundlichkeit der Hotelangestellten.

In dieser familiären Umgebung fühlt man sich unheimlich gut aufgehoben: ankommen und wie zu Hause fühlen!

Das Hotel ist kein Luxushotel, eher rustikal. Aber für ägyptische Verhältnisse wird alles dran gesetzt, den Aufenthalt für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
Drei Sterne hat dieses Hotel nicht verdient - es verdient mehr - es ist ein grundehrliches Hotel, welches von der Herzlichkeit, Freundlichkeit und dem Wesen seines Personals lebt.

Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, es ist immer ausreichend verfügbar: auch wenn man kurz vor Ende zum Frühstück kommt, bekommt man sogar noch ein Omelett gemacht.
Die meisten Speisen werden vor den Augen des Gastes frisch zubereitet, die Köche tragen beim Anfassen der Zutaten Handschuhe.

An der Poolbar lassen sich die heißen Temperaturen sehr gut aushalten: Die Barjungs sind supernett, sehr aufmerksam und immer für einen Spaß zu haben.
Der Service ist wirklich top!!!! Getränke werden sogar an den Tisch getragen. Man braucht gar nicht erst versuchen, sich etwas selbst zu holen. :-)

Ob am Pool oder am Strand: Man muss keine Liegen reservieren, da ausreichend Platz für alle vorhanden ist.
Es herrscht Ruhe pur! Super schöne Kulisse durch das Sinaigebirge, tolles Hausriff zum Schnorcheln: hier sind auf jeden Fall mehr Fische als Schnorchler im Wasser.

Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und mit kreativen Handtuchfiguren gestaltet.
Auch hier ist der Service fantastisch: unsere Klimaanlage war defekt - sofort, nachdem wir es reklamiert haben, wurde diese ausgetauscht.

Das SPA Team bietet wunderschöne, entspannende Massagen und arbeitet wirklich mit Liebe und Herzlichkeit. Auch hier keine aufdringlichen Angebote.

Fazit : Ruhiger Urlaub ohne Hektik… Entspannung und Erholung für Körper und Seele… ohne aufdringliche Animation… abseits vom Massentourismus.

...deshalb heißt es für uns das nächste Mal wieder HAPPY LIFE!!!
Danke an das Happy Life Team, die uns das Gefühl gaben, Mitglied und Freund einer grossen ägyptischen Familie zu sein.

Wipperfürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren im Juni für zwei Wochen im Happy Life, zu dieser Zeit waren nicht sehr viele Besucher im Hotel. Das Hotel selber liegt ca. 15 min außerhalb von Dahab mitten im nichts, selbst die Straßen enden schon 500 m vor dem Hotel.
Schwerpunkt bei uns war das Tauchen, die Tauchbasis ist sehr zu empfehlen genau wie die umliegenden Tauchplätze die wir nicht zum ersten mal besuchen.
Bei uns ist die Wahl auf das Happy Life gefallen da wir uns dieses Jahr nach der Tauchbasis gerichtet haben.
1. Ankunft: Der Eingangsbereich mit dem Empfang sieht aus als sei er die letzten 10 Jahre nicht mehr renoviert worden, spätestens jetzt kommen erste Zweifel am Hotel auf. Ein mit lieblos zugeschnittenen Kustrasen ausgelegter Brunnen in dem ein paar (es sollen wohl Schwäne sein) unschöne Plastikfiguren platziert wurden Krönt das ganze.
2. Gebäude und Zimmer. Überall sieht man den vorangeschrittenen Zerfall und die unfachmännischen Reparaturversuche. Wir haben dreimal das Zimmer gewechselt bis wir mit Hilfe der Tauchbasis ein recht gutes Zimmer bekommen haben.
3. Essen: das Essen war gut und auch die Auswahl vollkommen ausreichend. Das Personal war bemüht, sobald der Manager auftauchte sogar sehr bemüht. :-)
4.Der Pool unten: den wir uns bei unseren wenigen besuchen nur mit einzelnen Urlaubern teilen war sauber, die in die Jahre gekommenen Liegen eher nicht. Auch die Rutschen und der zugehörige Pool waren OK. Die Kellner am Pool kannten sehr schnell unsere Wünsche (€) Es gab auch keine großen Belästigungen durch Lärm wie in manch anderen Hotels durch Animation. Die Animatöre waren Freundlich und wer als Urlauber nicht mitmachen möchte hat auch hier keine Belästigung zu erwarten.
5. SPA Bereich: hohe Preise. Die erste Massage von der ich weiter abhängig machte war sehr gut, bei der zweiten war dann wohl das Lehrmädchen dran und somit der Preis viel zu hoch.
Anlage: der Strand liegt etwas unterhalb der Anlage ohne Sand. Der Weg ins Wasser führt über einen kurzen Steg ist aber vollkommen Ok.
Der Garten wurde mit dem ABWASSER AUS DEN TOILETTEN GEGOSSEN, dazu Sage ich jetzt weiter nichts.
Wer einen reinen 5 Sterne Erholungsurlaub möchte ist hier falsch, aber als günstige Alternative ist das Hotel genauso OK. wie für Taucher die hier bestimmt einen schönen Urlaub verbringen.
Wir selber waren abends viel in Dahab, essen gehen wir hier immer ins Shark. Tagsüber auf Tagestouren, essen bei den Bduinen sehr zu empfehlen auch zum Schnorcheln. Dahab ist und bleibt wohl auch noch eine Weile sehr einzigartig..

Sissach, Basel-Landschaft, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren eine Woche im Happy Life Village in Dahab und sind rundum sehr glücklich.
Wir sahen wunderschöne Fische und Korallen.
Meine Bitte an alle Touristen: Bitte steht nicht auf die Korallen, fasst sie nicht an, füttert keine Fische mit Kornriegeln...geniesst einfach mit den Augen, Danke :-)
Damit wir uns noch oft an dieser wunderschönen Unterwasserwelt erfreuen können.

Der Steg ins Meer ist sehr wertvoll weil auch Menschen rausgehen können, die nicht schwimmen oder schnorcheln können, um vom Steg aus Fische und Korallen zu beobachten.
Die ganze Hotelanlage ist sauber, die Menschen sind alle sehr freundlich und herzlich. Das Essen war gut, dürfte etwas mehr Varianten der Zubereitung haben.

Das Spa Team bietet wunderschöne, entspannende Massagen an und arbeitet wirklich mit Liebe und Herzlichkeit.

Das ganze Hotelteam ist aufgestellt und immer für ein Spässchen zu haben.
Im Pool war es auch für mich als Streckenschwimmerin super, ich bin jeden Morgen 1/2 Std. geschwommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 6 der Familienhotels in Dahab
Nr. 9 der Strandhotels in Dahab
Nr. 13 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village
Happy Village Dahab
Happy Life Village In Dahab
Hotel Happy Life Village Dahab
Hotelbewertung Happy Life Village
Happy Live Dahab
Happy Life Village Hotel Dahab

Wenn Sie Happy Life Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.