“Schön zum Schnorcheln” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 12 von 52 Hotels in Dahab
“Schön zum Schnorcheln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Leider waren sehr wenig Gäste im Hotel. Dies führte jedoch dazu, dass das Schnorcheln toll war. Ungestört konnte man schwimmen. Wenige Taucher waren im Wasser.

• Aufenthalt September 2013

• Arabic first
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Aller Reisewarnungen zum Trotz waren wir dort , 14,9.13
alles war 100% OK .
Von Unruhen war NICHTS zu merken, nur das es in Dahab und in dem Happy Life sehrrrrrr
leer war, im Hotel ca. 30-40 Touristen.
Hoffentlich kommen bald wieder mehr Reisende, die nichts auf das Mediengeschwätz geben, und dort Ihren Traumurlaub genießen.
Das war unsere 3 Reise dieses Jahr ins HPL.....und mitte November noch mal für 2 Wo.
Also keine frage, das es uns gefällt, oder.....

Zimmertipp: Ein Umzug, in ein anderes Zimmer ist kein Problem,
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Bis auf das Essen ein erholsamer Urlaub. Positiv hervorzuheben ist noch die Tauchbasis und das Personal dort.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Der Rutschenpool war für eine Woche wegen Renovierungsarbeiten gesperrt...das war sehr schade. Es gab aber eine angemessene Entschädigungsleistung seites des Hotelmanagements....

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten einen schönen, erholsamen Familienurlaub. Schnorcheln am Riff ist sehr schön, mit der deutschen Tauchbasis kann man schöne Tauchausflüge unternehmen. Das Personal ist super nett und freundlich. Einige der Zimmer könnten eine Renovierung vertragen, ist aber totzdem o.k., wir hatten ein grosses Familienzimmer mit Ausblick auf's Meer. Ein Nachteil ist, dass man bedingt durch das Hausriff keinen Strand hat, von dem man ins Wasser gehen kann. Man kommt über einen Steg ins Wasser, was für kleinere Kinder bzw. Nichtschwimmer eher ungeeignet ist. Abendunterhaltung im Hotel eher dürftig, es gibt jeden Mittwoch eine schöne ägyptische Tanzshow und an den restlichen Abenden nur eine ca. 15 minütige Minidisco für die Kleinen, die aber erst um 21:30 Uhr beginnt. Aufgrund der Unruhen in Kairo, war das Hotel nur zu ca. 20 % besetzt. Mit dem Kostenlosen Shuttlebus vom Hotel kann man 3 x am Tag nach Dahab fahren. Dort gibt es viele kleine Geschäfte zum shoppen, eine nette Strandpromenade mit vielen netten und gemütlichen Restaurants, Bar's und Cafes. Gäste im Hotel sind bunt gemischt, Deutsche, Engländer, Holländer, Tschechen, wenige Russen, ab und an Ägypter für ein paar Tage. Schön für Taucher. Fazit: für ein 3 Sterne Hotel in Ägypten wirklich top.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren super zufrieden, alles hat gepasst wir können uns nur den anderen Bewertungen anschließen. In den ersten zwei Wochen hatte der Stellvertretene Manager dienst ,er war sehr angenehm man hat ihn und seine Familie überhaupt nicht gemerkt war aber überall anwesend. In der letzten Woche kam dann der eigentliche Manager ein unmöglicher Mensch er schnauzte vor allen Leuten das Personal an, es war unmöglich wir hoffen wenn wir im nächsten Jahr wieder hin fliegen das wir ihn nicht antreffen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

"Happy Life" makes your life a little bit more happy ;-)

Wir waren jetzt zum 2.Mal hier im Happy Life Village - Zu Gast bei Freunden!
Es war ein traumhafter Urlaub und wir können uns sämtlichen positiven Bewertungen nur anschließen!
Besonders beeindruckend in diesem Hotel ist die Gastfreundschaft, Fürsorge und Freundlichkeit der Hotelangestellten.

In dieser familiären Umgebung fühlt man sich unheimlich gut aufgehoben: ankommen und wie zu Hause fühlen!

Das Hotel ist kein Luxushotel, eher rustikal. Aber für ägyptische Verhältnisse wird alles dran gesetzt, den Aufenthalt für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
Drei Sterne hat dieses Hotel nicht verdient - es verdient mehr - es ist ein grundehrliches Hotel, welches von der Herzlichkeit, Freundlichkeit und dem Wesen seines Personals lebt.

Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, es ist immer ausreichend verfügbar: auch wenn man kurz vor Ende zum Frühstück kommt, bekommt man sogar noch ein Omelett gemacht.
Die meisten Speisen werden vor den Augen des Gastes frisch zubereitet, die Köche tragen beim Anfassen der Zutaten Handschuhe.

An der Poolbar lassen sich die heißen Temperaturen sehr gut aushalten: Die Barjungs sind supernett, sehr aufmerksam und immer für einen Spaß zu haben.
Der Service ist wirklich top!!!! Getränke werden sogar an den Tisch getragen. Man braucht gar nicht erst versuchen, sich etwas selbst zu holen. :-)

Ob am Pool oder am Strand: Man muss keine Liegen reservieren, da ausreichend Platz für alle vorhanden ist.
Es herrscht Ruhe pur! Super schöne Kulisse durch das Sinaigebirge, tolles Hausriff zum Schnorcheln: hier sind auf jeden Fall mehr Fische als Schnorchler im Wasser.

Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und mit kreativen Handtuchfiguren gestaltet.
Auch hier ist der Service fantastisch: unsere Klimaanlage war defekt - sofort, nachdem wir es reklamiert haben, wurde diese ausgetauscht.

Das SPA Team bietet wunderschöne, entspannende Massagen und arbeitet wirklich mit Liebe und Herzlichkeit. Auch hier keine aufdringlichen Angebote.

Fazit : Ruhiger Urlaub ohne Hektik… Entspannung und Erholung für Körper und Seele… ohne aufdringliche Animation… abseits vom Massentourismus.

...deshalb heißt es für uns das nächste Mal wieder HAPPY LIFE!!!
Danke an das Happy Life Team, die uns das Gefühl gaben, Mitglied und Freund einer grossen ägyptischen Familie zu sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 6 der Familienhotels in Dahab
Nr. 8 der Strandhotels in Dahab
Nr. 9 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Tingo, HotelsClick, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village
Happy Village Dahab
Hotel Happy Life Village Dahab
Hotelbewertung Happy Life Village
Happy Live Dahab
Happy Life Village In Dahab
Happy Life Village Hotel Dahab

Wenn Sie Happy Life Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.