“super zum tauchen und entspannen” 5 von 5 Sternen

Happy Life Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Happy Life Village
3.0 von 5 Hotel   |   Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 13 von 52 Hotels in Dahab
“super zum tauchen und entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

war nun das dritte mal in diesem Hotel und werde bestimmt wieder hinfahren.
super Service. nette Leute und schönes hausriff und erstklassige tauchbasis(lagona divers)
bester Kellner des Hotels ist nady ibrahim von der beachbar immer nett und trotz Stress immer freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2012

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

wir, 2 Erwachsene 2 Kinder 8 + 12 J.,hatten ein Familienzimmer und all inclusive gebucht.
Wir waren angenehm überrascht, die 2 getrennten Zimmer sind sauber, geräumig und groß, ca. 30 + 20 m², mit großem Balkon und Meerblick.

Insgesamt ist die Anlage sauber, der Service top und was ausgergewöhnlich ist... dass Essen lecker und mit großer Auswahl (Fisch, Hähnchen, Beef...), allerdings 14 Tage lang immer sehr ähnlich. Eigentlich sind wir keine Freunde von all Inclusive, aber selbst dass ist hier empfehlenswert...

Für die Taucher, das Hausriff (zwischen golden blocks + murray garden) ist abwechlungsreich und sehr einfach zu betauchen. Auch für Anfänger und Taucher mit Orientierungs-schwierigkeiten bestens geeignet.
Die Preise der Tauchbasis (sehr gut ausgestattet, Equipment neu... wers braucht) sollte man vergleichen. Wer alleine reist hat möglicherweise Probleme einen Buddy zu finden... dann geht es nur mit guide und 10 € Aufpreis je TG.... vielleicht bin ich aber auch von den Sinai Divern zu sehr verwöhnt....

• Aufenthalt September 2012, Familie
Österreich, Oberösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Obwohl es sich "nur" um einen Kurzurlaub zu zweit gehandelt hat, war dies sicher einer der besten Entspannungsurlaube die wir je gemeinsam gemacht haben.
Das Zimmer war ok und sauber. Alles im durchschnittlichen Bereich für Ägypten.

Was allerdings überdurchschnittlich war und was das Hotel so aufwertet, unabhängig davon, dass es "nur" ein 3,5 Sternehotel ist, sind folgende Dinge:

1.) Der gratis Shuttleservice mehrmals am Tag nach Dahab, wo man toll einkaufen kann
2.) Beim Riff handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, das einzigartig ist. Und wir haben schon sehr viel von Ägypten gesehen. Aber diesem Riff kann man nur schwer das Wasser reichen. Hier sieht man Rochen, Muränen, Rotfeuerfische, und und und. Und alles ist intakt, sogar Schiffe mit Tauchern fahren hierher. Das macht einfach alles wett.
3.) Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse ein Traum. Hier wird vor der Nase gekocht und gegrillt, alles ist frisch, wir hatten keinen Durchfall, ein Wunder für Ägypten. V.a. gibt es hier regelmäßig frischen Fisch in allen Variationen, ebenfalls nicht alltäglich für Ägypten.
4.) Das Personal war auch sehr bemüht und nicht zu aufdringlich.

Alles in allem SEHR empfehlenswert und eines der wenigen Hotels wo wir uns vorstellen können freiwillig ein zweites Mal herzukommen ;-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Hotel mit eigenem Strand an dem direkt ein Hausriff anschließt.... Ideal zum Schnorcheln oder auch Tauchen....... Auf dem Hotelgelände ist eine deutsche Tauchschule namens Lagona Divers.....Das Hotelpersonal ist wirklich sehr freundlich und sehr hilfsbereit...... An einem der drei Pool war an einer der 4 Einstiegsleitern eine Stufe abgebrochen.... Ein deutscher Gast holte sich eine doppelte 10cm lange Wunde am Fußballen, musste ins Krankenhaus gefahren werden. Hotelarzt kam aber nach 2 Minuten zum Unfallort.......
Die Handtücher und Bettlaken wurden täglich gewechselt. Großes Bad, angemessen für die Hotelkategorie. Zimmer mit Balkon und seitlichen Blick auf das Meer. Am Strand Liegen und Schirm umsonst. Strandbar mit Kellnern für all-inclusive Gäste. Großes Badehandtuch für Pool oder Strand bekommt jeder Hotelgast. Am Strand nervte nur wenig Verkäufer, bzw. Anbieter für Kamelausritt bzw. auf Pferden.....Sehr angenehm........ Animation mit Volleyball, Aqua Gym, Boccia oder Darts. Abends Veranstaltungen wie z.B. Egyptian dance jeden 2. Tag. Nach Dahab fährt ein kostenloser shuttle bus um 12 Uhr, 19 Uhr, und 21 Uhr. Auf Grund der Lage wird empfohlen tagsüber zu fahren. Will man den gleichen Bus zurück nehmen hat man 2 Stunden Zeit sonst Taxi für 8 €.
Insgesamt war es ein super Urlaub.

Zimmertipp: Die beste Sicht auf das Meer haben die untersten Bungalows oder Häuser. Auf meiner Seite war das d ...
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Zwei. Wochen Wohlfuehl Oase mit einem Top ausgebildeten SPA Team.ibrahim und seine Crew erfüllen wünsche von denen man gar nicht wusste das man sie hat.massagen ,physiotherapie,und exzellenter Service.sauberkeit und Freundlichkeit brauche ich gar nicht erwähnen ,

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Gais, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Meine 2 Wochen im Happy Life war Erholung pur. Eine einsam gelegene Hotelanlage am Fusse des Sinais, sehr ruhig und sauber, mit eigenem wunderschönen langgezogenen Hausriff, super freundliches, aufmerksames und hilfbereites Personal, grosse abwechslungsreiche Buffets wo auch die ägyptische Küche ihren Platz findet und sicher für jeden Gaumen etwas Leckeres dabei ist. Und wenn's dann doch zu ruhig wird, sind diverse tolle Besichtigungstouren buchbar oder man fährt mit dem Hotel-Shuttle ins wunderschöne Dahab zum Shoppen, Essen oder einfach auf einen Kaffee/Tee. Der absolute Hit waren die Massagen vom Friends Spa. Ein wirklich professionelles und sehr kompetentes Team, das all meine Verspannungen gelöst hat und Dank derer Hilfe ich super erholt und entspannt wieder in den Alltag gestartet bin.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich war im Mai 2012 für 2 Wochen im Happy Life Village.Einfache aber saubere Anlage mit sehr guten Service,
Besonders zu empfehlen ist der Spa-Bereich mit seinem Super Team um Ibrahim K.Klasse Massagen und andere tolle Angebote zu guten Preisen, sorgen für eine perfekte Erholung.
Das Hausriff ist auch sehenswert.
Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 6 der Familienhotels in Dahab
Nr. 8 der Strandhotels in Dahab
Nr. 13 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village
Happy Village Dahab
Happy Life Village In Dahab
Hotelbewertung Happy Life Village
Hotel Happy Life Village Dahab
Happy Live Dahab
Happy Life Village Hotel Dahab

Wenn Sie Happy Life Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.