“Unschlagbar für diesen Preis” 4 von 5 Sternen

Happy Life Village
3.0 von 5 Hotel   |   Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 12 von 51 Hotels in Dahab
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Unschlagbar für diesen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Ich war im Dez. 2012 zum zweiten Mal in diesem Hotel. Ausschlaggebend dafür war - neben dem günstigen Preis - die ruhige Alleinlage und das schöne Hausriff.Inzwischen ist die Hotelanlage sehr gewachsen, die hinteren Gebäude sind schon etwas weiter weg vom Strand. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich gelegen, wenn es einem nicht gefällt, kann man nach einem anderen Zimmer fragen. Die Anlage ist einfach, aber ok, so auch die Verpflegung. Schön ist es, dass man draussen essen kann, denn das Restaurant ist laut und ungemütlich. Das Personal ist nett und nicht aufdringlich und gibt sich alle Mühe.
Die Atmosphäre des Hauses ist sehr entspannt, man kann sich super erholen.
Warnen möchte ich vor dem angeschlossenen "Spa", das nicht zum Hotel gehört: Es werden ganz unterschiedliche Preise für die Massagen verlangt, wer sich nicht auskennt, wird gnadenlos über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Happy Life ist eine saubere, freundliche Anlage. Die Lage ist abseits der Stadt Dahab, man braucht ein Taxi, um reinzufahren. Dafür hat man die Berge und keine verbauten Küstenabschnitte sowie Strandcafés im Stile von Beduinenzelten. Die Zimmer waren groß und geräumig, sehr sauber, als Bungalows mit Unter- und Obergeschoß. Der Balkon war ebenfalls groß genug mit direktem Mehrblick. Die Kellner an der Bar und am Strand sind uns ans Herz gewachsen, immer freundlich und mit ein paar netten Worten erfährt man auch viele persönliche Geschichten.

Nun kommt der dicke Minuspunkt: das Restaurant! Der Speisesaal selbst erinnert an eine Betriebskantine. Die Auswahl ist riesig, die Speisen sind ok, aber tw. etwas lieblos zubereitet. Man muss sich um einen Sitzplatz im Freibereich beeilen, nur dann kann man halbwegs ruhig essen. Wir waren 2x im Ort essen, das war das kulinarische Highlight.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Ich habe 1 Nacht in der Hotelanlage verbracht. Das Frühstück ist reichhaltig (mir persönlich war es zu überbordend) - man nimmt es in einem Restaurant ein, welches den Charme und die Lautstärke einer Betriebskantine hat.
Die Zimmer sind sehr sauber und auch recht groß, aber wie die gesamte Anlage völlig gesichtlos und steril. Als ich abends noch ein wenig in Ruhe am Meer sitzen wollte, wurde ich mit furchtbarer Diskomusik zugeschallt.
Die Lage ist eine Katastrophe. Die Hotelanlage befindet sich ca. 6 km außerhalb von Dahab im Nirgendwo. Es fahren pro Tag nur 3 kostenlose Shuttelbusse nach Dahab- was einem zeitlich überhaupt keine Flexibilität gibt. Die Rezeption bietet an ein Taxi zu rufen für 40 LE, was für die Entfernung für ägyptische Verhältnisse viel zu teuer ist. Ansonsten könne man "ja versuchen einen Fahrer an der Straße anzuhalten und mit ihm zu verhandeln" (O-Ton der Rezeption) - was, sollte man wirklich durch einen in Deutschland gebuchten Pauschaulurlaub unglücklicherweise dort gelandet sein, tatsächlich die bessere Alternative ist. Ich denke, das ist natürlich auch etwas Strategie, da die Betreiber natürlich möchten, dass die Urlauber ihr Geld in dem Hotel lassen (Essen, Ausflüge etc.) und sich nicht woanders umschauen - was eben nicht ganz so einfach ist, wenn man einige kilometer außerhalb der Stadt untergebracht ist. Kostenloses WIFi gibt es nicht (gibt es sonst in den meisten Hotels in Dahab), sondern nur ein Internetcafe, was irgendwann um 10 Uhr aufmacht. Wie viel es kostet, kann ich nicht sagen, denke aber, dass auch das nicht gerade preiswert sein wird.
Fazit: Wer seinen Urlaub gerne in einer sterilen, anonymen Hotelanlage ohne Charme verbringt, der ist dort garantiert richtig aufgehoben.
Für alle anderen empfehle ich eines der Hotels und Hostels direkt in Dahab. Die haben eigentlich alle viel mehr Charme und sind zum größten Teil auch noch billiger. Wenn man nur Frühstück bucht, kann man auch sehr preiswert und lecker in verschiedenen schönen Restaurants und noch preiswerter und genauso lecker in arabischen Imbiss (Beispiel: Ein Fallafel-Teller und einen frischen Zitronensaft für 8 LE = ca 1 Euro) essen.
Und noch ein Tipp: Ausflüge nicht in dem Hotel buchen, die sind überteuert. In die Stadt gehen und sich verschiedene Anbieter anschauen und vergleichen. Beispiel: Der Ausflug auf den Mount Sinai mit Kloster variiert von ca. 20 - 70 Euro! Und teurer heißt nicht unbedingt besser!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren vom 20.12.2011-3.1.2012 nun schon zum dritten mal dort.
Der 24.12. und der 31.12. waren TOP gelungen,
das Essen war gut,
die Auswahl an Speisen, waren immer genug vorhanden,
Freundlichkeit des Personals 1A TOP,
Zimmer waren immer sauber.
Es waren Wunderbare 14 Tage im Happy Live Village,
und nicht unsere letzten.
Ich möchte nicht weiter schwärmen, sonst ist dieser Wundervolle Ort bald überlaufen. (Grins)
Seht die Bilder, die sagen mehr als Worte.
Herzlichen Dank an das gesamte Happy Live Team, für den schönen Urlaub.
Gaby & Udo

Zimmertipp: Sollte es mal nicht das richtige sein, ist ein Umzug möglich.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt etwas ab vom Schuß, aber man gelangt ganz easy mit dem Hotel-Shuttle nach Dahab, und auch wieder zurück.
Der Strand und das Hausriff sind der Hammer! So so so schön. Da vergißt man gleich den Rest der Welt.
Das Personal sind echte Schätze. Immer freundlich, immer nett, immer bemüht und hilfsbereit.
Das Essen fand ich meistens zu fettig, und zu wenig abwechslungsreich, außerdem der Speisesaal zu überfüllt und nicht optimal organisiert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Schwechat
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir waren mit allem wirklich sehr zufrieden,das personal ist superfreundlich und nicht aufdringlich,die Zimmer wurden jeden Tag gewischt und saubergehalten,das Essen war sehr schmackhaft und gut,es gab jeden Tag einen Themenabend......und das Meer und die Pools waren einfach traumhaft....
Alles in allem für uns ein wirklich toller gelungener urlaub......wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder..........

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Happy Life Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Village

Anschrift: Wady Quonay | P.O. Box 47, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 5 der Familienhotels in Dahab
Nr. 12 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Happy Life Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Despegar.com, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Life Village Dahab
Happy Live Village
Happy Village Dahab
Happy Life Village In Dahab
Hotelbewertung Happy Life Village
Hotel Happy Life Village Dahab
Happy Live Dahab
Happy Life Village Hotel Dahab

Wenn Sie Happy Life Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.