“I like I-Dive” 5 von 5 Sternen

Art: Wassersport
Attraction Details
“I like I-Dive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Diesen März war ich zum dritten mal im Rahmen einer Universitätsexkursion bei Hans und dem I-Dive Team. Ich werde wohl langsam Stammkunde :). Das alleine zeigt schon, wie sehr es mir im I-Dive gefällt. Das Tauchen, der wohl wichtigste Aspekt einer Tauchbasis, ist bestens organisiert: man kommt an, nimmt eventuelle Leihausrüstung in empfang und kann direkt loslegen -> Perfekt. Unterwasser fühle ich mich bei Tauchgängen mit Alex/Hans/Inga immer sehr sicher und die drei zeigen einem immer wieder ein besonderes Schmankerl, was man ohne Sie sicher übersehen würde. Auch überwasser lässt es sich gut mit Ihnen aushalten. Insgesamt 18 Tage auf Tauchsafaribooten mit limitiertem Platz zeigen mir nur, dass man mit dem I-Dive Team super klar kommt und eine menge spaß bei seinem Urlaub haben kann.
Die aktuelle Sicherheitslage wird sicher in den Medien sehr hochgekocht. Ich hatte während meines aufenthaltes keinerlei bedenken und wären geld und zeit verfügbar, würde ich mich gerne wieder aufmachen und meine ** ausbildung beenden.

Dresden, Deutschland
“Sicher und leer, was will man mehr....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ich will mich gar nicht so sehr über die Basis bzw. den Staff äußern, die sind einfach die Besten und schon zu genüge gelobt….. ;-)
Aber gerade in dieser momentan etwas schwierigen Lage, hat sich die wahre Größe gezeigt. Ok, die Sicherheitslage auf dem Sinai wird hier in D-land so und so etwas hochgekocht und für Jemanden der mittlerweile das sechste Mal mit Hans Langes Team zusammen geplant und getaucht ist, war es klar, wir ( 21 Leute) fahren auch im März 2014. Aber um die daheimgebliebenen zu beruhigen, haben wir in zwei Tagen vor der Abreise noch einmal alles (wirklich alles) umorganisiert. Ich kenne keine Basis bei der das so geklappt hätte und so stressfrei gelaufen wäre wie beim i-Dive. Danke, noch einmal auf diesem Wege, wir haben uns sicher wie in Abraham Schoß gefühlt! Ich kann nur empfehlen jetzt nach Ägypten zu fahren nie waren so viele Fische und so wenig (andere) Taucher in den Riffen.

Timbuktu, Mali
“Grosses Tennis !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

War im Rahmen einer Meeresbiologischen Exkursion der TU Dresden mal wieder mit dem iDive Team unterwegs. Als gelernter Mikrobiologe bin ich eher der Exot in der Gruppe. Es gibt aber nichts besseres, um auf seine alten Tage die an der Uni schändlich vernachlässigte marine Fauna am lebenden Objekt zu studieren. Vor Ort wurde das ganze wieder einmal erstklassig vom iDive Team Hansebär (rauh aber herzlich), Inga (hold und lieblich), Alex (Ösi eben), Scheich Salem (stattliche Erscheinung) organisiert. Ich begleite die Veranstaltung seit 2007 und es wird von mal zu mal besser. Diesmal haben wir den Fehler gemacht, uns von der Pressehysterie anstecken zu lassen und sind von Hans' wunderschöner Basis in Dahab in Richtung Sharm ausgewichen. Ich muss ehrlich sagen, das Beduinenstädtchen Dahab hat wesentlich mehr Flair als so ein Resort. Ausserdem hab ich mich noch mit Scheich Salem (dickes Tier in Dahab) unterhalten. Der schüttelt seit Monaten über die Sicherheitshinweise in der deutschen Presse nur noch den Kopf. Ich kann hier nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben aber da brennt einfach nix an. (Notiz an mich selbst: nächstes mal nicht mehr die Pussy machen...) Die Bootssafari um die Südspitze Sinai war nur traumhaft. So einsam und friedlich bin ich noch nie getaucht. An der Thistlegorm waren wir ALLEIN. Normalerweise sieht das da aus wie bei Hugh Heffner im Whirlpool. Unter Wasser ist der Teufel los. Vor lauter Fisch kaum Platz am Riff. Ich bin durch riesigen Füsiliervorhänge getaucht. Beim Dekobier kam nachts auch noch die freundliche Flipperine vorbei und hat locker ne Stunde das Boot bespasst. Ist immer um mich rum, war wohl weiblich (zwinker). Wenn ihr auf's Tauchen in Ägypten steht, fahrt jetzt hin und zeckt euch bei Hans und seinem Team in der Basis ein. So traumhaft wird's nicht mehr. Wenn die TUI Bomber wieder fliegen ist's unter Wasser nur noch der halbe Spass.
Angenehmens Blubbern

“top organisierter Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Super organisierter Tauchurlaub mit Hans und seiner Crew inklusive Vollcharter der "Snefro Love" - dafür nochmal einen besonderen Dank an Inga und alle, die mitgeholfen haben dies zu organisieren.
Wär einen preiswerten und gut organisierten Tauchurlaub sucht, ist beim iDive-Team bestens aufgehoben. Zur Sicherheitslage im Südsinai kann ich nur sagen: Alles ruhig, aufregende Erlebnisse gabs abgesehen vom Tauchen und dem Schnorcheln mit Delphinen des Nachts nur mit Hans am Buffet. Wär bereit ist sich diesen "Gefahren" auszusetzen, sollte auf jeden Fall mal vorbei schauen - ES LOHNT SICH!

Aufenthalt März 2014
“Sehr gut geplante und durchdachte Tauchbasis mit großem Relax-Bereich. Dazu freundliches Personal !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Top durchdacht, die neue Anlage ! Ruhebereich deutlich vom Nassbereich
getrennt. Dieser hat vier ! immer saubere, große Spülbecken. Großzügige Schränke
für das Equipment. Eine sehr hilfsbereite Crew. Für eine geringe Gebühr hat man
uneingeschränkten Zugriff auf Kaffee, Tee oder einfach nur frisches Trinkwasser.

Großen Wert wird bei i-Dive auch auf Umweltschutz, Müllvermeidung etc. gelegt.

Ebenso ist man sehr engagiert, Studenten die Meeresbiologie näher zu bringen.
Dazu besitzt die Basis eigens einen Schulungsbereich.

Aufenthalt November 2013
Hans L, General Manager von iDive Dahab, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Freut sehr solche Kommentare zu lesen! Und macht Mut, das wir in die richtige Richtung gehen. Auf ein nächstes Mal!