“Klasse essen - wenig Ägypten” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 5 - USD 24
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Ulm, Deutschland
“Klasse essen - wenig Ägypten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Mich befremdet es immer ein wenig, wenn ich in einem fremden Land in einem Restaurant sitze und nach wenigen Minuten den Eindruck habe, es könnte auch irgendwo anders in der Welt sein: Buddha in einer Wandnische, westlich anmutendes, im übrigen recht unbequemes Holzgestühl, voll verglast wie oft in Italien.

Andererseits war das Essen handwerklich und qualitativ das Beste, das wir in Dahab bekommen haben. Hervorragend abgeschmeckt, kreativ zusammengestellt, sogar das vermeintlich profane (handgemachte Pommes als Beilage für die Kinder) in erinnerungswürdiger Qualität. Kleines Manko: der Fisch (Brasse und Lachs) war komplett totgebraten. Ein Gourmet rümpft hier sicherlich die Nase. Vermutlich ist das aber den klimatischen Bedingungen geschuldet und nochmal: geschmeckt hat es phantastisch. Aber auch auf der Karte spielt die ägyptische Küche quasi keine Rolle und es gibt übrigens auch nicht die sonst ortsüblichen Mezze. Wenn's bei uns in Ulm um die Ecke wäre, würde ich öfter dort Essen, in Dahab reicht einmal.

Aufenthalt Januar 2013