“Geniales Hotel mitten in Dahab” 5 von 5 Sternen

Sheikh Ali Dahab Resort
3.0 von 5 Resort   |   Mashraba Palm Tree Garden, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 2 von 52 Hotels in Dahab
Kist, Deutschland
“Geniales Hotel mitten in Dahab”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Ein wiederholter Aufenthalt den ich nur empfehlen kann. Wir waren mit einer Gruppe von Tauchern dort, haben eine tolle Woche mit sehr schönen Tauchgängen verbracht!! Trotz Reisewahrnung des AA, keinerlei Beeinträchtigungen unseres Aufenthaltes. Es sind momentan keine Touristen in Dahab, was für die lokalen Hotel- Geschäftsbetreiner eine Existensbedrohende Situation ist, trotzdem sind alle Beschäftigten des Hotels sehr aufmerksam und bemüht!!! Seit unserem letzten Aufenthalt ist es auch möglich im Hoteleigenem Restaurant Mittags und abends zu Essen. Pizza aus dem Holzofen! Besonderen Dank an den Restaurantmanager Tito. die Zimmer sind großzügig und sauber. Danke an das gesamte Team des Sheikh Ali Resort.

Aufenthalt April 2014, Business

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Einfach top. Mein 6. er Besuch. Einfach nach Hause kommen.
Das Resort ist klein, familiäres Ambiente. Zum Zentrum und Strand ganz nah. Die Zimmer sind alles Suiten. Sehr geräumig und auf Sauberkeit wird größter Wert gelegt.
Auch ideal für Taucher. Das Blue Ocean Dive von Nicky und Tom Habeck ist gleich neben dem Ressort und auch dies kann ich absolut empfehlen, sei es für passionierte Taucher als auch für solche die es werden wollen.

Danke an Rasha, Guro, Gabaly und das ganze Sheikh Ali Team. Einfach immer wieder schön in Dahab und inzwischen bei Freunden anzukommen. Bis bald

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das sagt doch schon Alles:-)
Sehr schönes kleines und familiäres Hotel mit grossen blitzsauberen Suiten. Ich liebe dieses Hotel...und Dahab...und die Menschen dort. Ich kann es nur empfehlen. Auch das Restaurant ist top. Super leckeres Essen.

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Im November war ich zum mittlerweile 3. Mal im Sheikh Ali Resort und kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Das Hotel ist eher klein, die Zimmer allerdings sind groß und genauso wie die Aussenanlagen sind diese sehr sauber. Der Service ist angenehm und sehr professionell, bisher ist hier jedes Problem sofort gelöst und jeder Wunsch sofort erfüllt worden.
Das Frühstück wird nach Karte serviert, so dass hier für ausreichend Abwechlung gesorgt ist und auch Menge und Qualität sind gut. Im übrigen ist das Essen im Restaurant jedes Mal top. Zusammen mit der direkten Nähe zur Tauchbasis und zur Stadt ist Sheikh Ali für mich das perfekte Hotel für den Dahab-Urlaub.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Tettnang, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich kann mich nur den vorhergehenden Bewertungen anschließen! Wir waren bereits im Juni für 2 Wochen dort und jetzt nochmals 2 Wochen im Oktober.
Seit mehreren Jahren kommen wir nach Dahab, eben wegen dem lockeren Umgang und dem Kontrast mit Zuhause. Urlaub ohne Kleiderordnung und High-Heels und natürlich Tauchen.
Mit dem Sheikh Ali Hotel haben wir für uns die perfekte Kombination aus kleinem, persönlichen Hotel mit fast "deutschem" Standard und dem dahab-ägyptischen Feeling des "laissez faire" gefunden. Man kann die Ruhe und die Sauberkeit mit Blick auf den Pool genießen, oder man geht kurz durch den hinteren Platz und findet sich mitten im abendlichen Getümmel wieder.
Als Frühaufsteher haben wir uns sehr gefreut, als wir nach dem 2. Tag schon vor der offiziellen Frühstückszeit ab 7 Uhr unseren Kaffee und Tee ohne Nachfrage auf der Terrasse vorab serviert bekamen. Frühstück wird übrigens nach dem jeweiligen Wunsch des Gastes gemacht,
es gibt eine Karte, daraus bestellt bzw. kombiniert man einfach bis man satt ist.
Jegliche Wünsche werden möglich gemacht, z.B. hatte ich im Juni ein Leselicht angeregt, da mir die Nachttischbeleuchtung nicht gereicht hat, jetzt gibt es diese.
Auch die Küche ist sehr empfehlenswert, wir haben öfters dort gegessen, wenn wir keine Lust mehr auf die Promenade hatten.
Wir möchten uns ausdrücklich beim ganzen Sheikh Ali Team für den wunderschönen Aufenthalt bedanken. Macht weiter so, wir werden sicher noch oft kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war zum 3. Mal im Sheikh Ali Resort, vom 31.8-14.9.2013 und in 48 Stunden werde ich zum 4. Mal dort einchecken. Das sagt eigentlich schon alles. Inzwischen ist es fast wie ein zweites zu Hause geworden. Es ist ein kleines, gemütliches Hotel, mit grossen Zimmern, alles Suiten. Sauberkeit ist gross geschrieben im Sheikh Ali. Am schönsten ist es aber wirklich, wenn man nach dem ersten Besuch einfach schon Freundschaften schliessen kann, Rasha, der Chef Gabaly, wo kann man gemütlich mit dem Chef eines Hotels frühstücken und plaudern. Love this place and never change!! Thanks to all the Crew!!!
Ich hoffe einfach, dass es mehr Touristen hat die nächste Woche. Es gibt nichts, das man fürchten müsste in Dahab, es ist so friedlich und man einfach super Energie laden!
See you soon!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 für 11 Tage im Sheikh Ali Resort und waren sehr angenehm überrascht. Das Hotel ist mit ca. 20 Zimmern eher klein, was schon sehr angenehm ist. Der Service ist dafür aber umso größer. Wir waren von der Freundlichkeit der Mitarbeiter und deren tollen Service wirklich absolut begeistert. Es ist immer jemand da, wenn man Fragen hat oder etwas braucht.Die Atmosphäre ist sehr familiär und man fühlt sich nicht als zahlender Gast, sondern einfach als herzlich willkommener Gast. Die Zimmer und Bäder sind angenehm groß und sehr sauber. Der Urlaub war wirklich ein Urlaub zum erholen und entspannen - alles war perfekt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Sheikh Ali Dahab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheikh Ali Dahab Resort

Anschrift: Mashraba Palm Tree Garden, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 52 Hotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sheikh Ali Dahab Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheikh Ali Dahab Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sheikh Ali Dahab Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.