“Tauchreise mit Aquakadabra November 2013” 5 von 5 Sternen

Sheikh Ali Dahab Resort
3.0 von 5 Resort   |   Mashraba Palm Tree Garden, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 2 von 52 Hotels in Dahab
Kist, Deutschland
“Tauchreise mit Aquakadabra November 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel mitten In Dahab mit der Tauchschule von Tom und Nicky. Wir waren mit einer Gruppe von 15 Personen dort. Zimmer sehr geräumig. 5 min nach Dahab Stadt. Das Sheikh Ali Resort liegt mitten im Herzen Dahabs im Stadtteil Mashraba. Die Strandpromenade ist zu Fuß nur wenige Minuten entfernt und somit schnell zu erreichen. Doch trotz der Nähe zum Zentrum des ehemaligen Fischerdorfes befindet sich das Hotel in einer ruhigen Lage. Damit sind bereits wichtige Kriterien gewährleistet, die den Einklang zwischen Ruhe- und Erlebnisurlaub garantieren. Denn auch bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Bucht von Dahab oder der Tauch- und Schnorchelplatz "Blue Hole" sind problemlos zu erreichen. Die 2. Tauchbasis von „Blue Ocean Dive – Dahab“ befindet sich ab September ebenfalls im Sheikh Ali Resort. Dort kommen Tauchliebhaber voll auf ihre Kosten. Besonders hervorzuheben ist im Sheikh Ali Hotel der stets zuvorkommende Service und die familiäre Weise, in der sich hier um den Gast gekümmert wird. Schnell macht sich ein „Gefühl von zu Hause“ bemerkbar. Es bestehen neben Windsurfen und Schnorcheln verschiedenste Freizeitangebote, ebenso lädt die Palmgartenanlage direkt in der Tauchbasis und das angenehme Ambiente um den Außenpool zum Wohlfühlen ein. Im hauseigenen Restaurant wird der Gast beim Frühstück verwöhnt und hat die Möglichkeit, auch tagsüber kleine Mahlzeiten zu bestellen. Die Mitarbeiter des Hotels stehen zusätzlich täglich von 8:00 bis 24 Uhr zur Verfügung. Zu erwähnen ist ebenfalls das im kompletten Hotel kostenlos nutzbare WLAN.

• Aufenthalt November 2012, Business

• Arabische zuerst
Ahaus
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Nach 8 früheren Besuchen in anderen Hotels in Dahab, war ich diesmal vom 20. - 27. November 2012 im Sheikh Ali Resort. Ich war begeistert von der Sauberkeit und Freundlichkeit in diesem Hotel. Es ist ein kleines Hotel, zentral gelegen, aber dennoch total ruhig. Die City oder auch die Promenade mit den vielen Restaurants sind in wenigen Schritten zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und groß, das Badezimmer pikobello mit begehbarer Dusche, ohne klebrigem Duschvorhang....smile... Da es im November nachts schon etwas kühler wird, habe ich mich sehr über die tollen Oberbetten gefreut. Es gab nicht nur ein Laken, sondern im Zimmer lagen im Regal ( staubgeschützt ) in Taschen verpackt, richtige kuschelige Oberbetten. Am nächsten Tag hatte ich sogar einen richtigen Bezug um das Oberbett, so wie wir es hier bei uns gewohnt sind. Zum ersten Mal habe ich in Dahab nachts im Hotel nicht gefroren. Für die Reinigung der Zimmer wurde man niemals gestört, es war fertig wenn man wieder kam. Im Zimmer war eine "leise" Klimaanlage und auch ein "leiser" Kühlschrank, der die Nachtruhe nicht störte. Der Fernseher hatte laut Aussage eines Mitreisenden über 700 Programme, aber leider keinen deutschen Sender. ( Ich selbst brauche keinen TV im Urlaub ).
Leider gab es im Zimmer keinen Tresor, doch man konnte seine Wertsachen ( Geld oder auch IPad ) an der Rezeption abgeben. Dort wurde es in einen Tresor gelegt und war über den Rezeptionisten für den Gast jederzeit zugänglich, auch wohl zwei- oder dreimal am Tag.
Der Pool wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Badetücher waren stets ausreichend vorhanden.
Es wurde in dieser Woche ein Beduinen-Abendessen und ein BBQ angeboten. Beides war super lecker. Das Beduinen-Essen war zudem sehr gemütlich, weil sich viele der Hotelgäste dazu angemeldet hatten. Das Frühstück kann man sich aus der Karte bestellen. Ist für ein kleines Hotel natürlich nicht so üppig wie in einem großen 4 Sterne Hotel, war für mich aber dennoch ausreichend. Für Extra Wünsche einfach das Personal ansprechen, hier werden die Wünsche sofort umgesetzt.
Tauchbasen sind in unmittelbarer Nähe. Eine ist sogar direkt hinter dem Hotel. Ich selbst hatte mich für die IDive Tauchbasis entschieden ( ca. 200 m um die Ecke ), weil ich Hans Lange schon seit Jahren besuche, immer eine Biologin in seiner Basis zugegen ist, die man mal was fragen kann und weil ich mich dort immer gut betreut und sicher aufgehoben fühle.
Die Tauchplätze Islands und der Canjon rechts ( Tiger House ) sowie Eel Garden sind immer wieder einen Besuch wert. Die Anderen waren aufgrund des starken Regens vom 18. November zur Zeit leider sehr versandet.
Vielen Dank an Alle für den schönen und erholsamen Urlaub. LG von Petra.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Chiasso, Ticino, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich war mit meinem 17 jährigen Sohn letzte Woche in Dahab in Urlaub. Es war das erste mal in Aegypten wo ich bewusst nicht in eine typische All incl Struktur wollte. Es war eine wunderschöne Woche und um alles beschreiben zu können, bräuchte ich zuviel Platz :-)
Versuche es kurz zu machen, wer nach Dahab kommt sollte dieses Hotel wählen! Die Staff ist super freundlich, trotz sehr zentraler Lage sehr ruhig, grosse sehr saubere Suites mit Balkon oder Terasse, Essen in der Nähe zu sehr günstigen Preisen und sehr gut, wir hatten keine Probleme.
Die Tauchbasis von Nicky und Tom Habeck ist gleich nebenan, wo wir dann auch den Open Water Kurs gemacht haben, super genial!
Wer keine Katzen mag sollte sich einen Besuch in Dahab überlegen, da es seeeeehr viele davon gibt, die vom Hotel sind sehr zutraulich und sauber und wir vermissen sie schon etwas.
Noch was, Mückenspray einpacken, die sind nach Sonnenuntergang sehr hungrig. Ansonsten kann ich nur sagen, Sheikh Ali buchen, losfliegen und den Urlaub einfach nur geniessen! Danke an Guro, Rasha & the Sheikh Ali team für eine unvergessliche Woche ohne irgendein Problem! Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt November 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Volagratis

Hahnheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir waren mit 7 Personen im Sheikh Ali.
Das Hotel liegt sehr zentral, die Zimmer sind großzügig geschnitten.
Wer Ruhe sucht ist dort gut aufgehoben.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Anlage macht einen sauberen Eindruck.
Wir haben dort nur gefrühstückt, es gibt aber auch tagsüber eine kleine Karte.
Das Essen sah aber gut aus.
Einziger Mangel war Frühstück, das recht einseitig war und verbessert werden sollte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Lichterfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Mein Aufenthalt Ende September bis Mitte Oktober 2012 war bereits mein zweites Mal im Sheikh Ali. Zuvor war ich im Juli 2012 bereits Gast.
Das sagt doch schon alles...
Dieses schöne Hotel, vor ca. 1 Jahr eröffnet, ist ab sofort meine Standardadresse für Aufenthalte in Dahab.
Es gibt z. Zt. "nur" 16 Zimmer, pardon, Suiten. Richtig - alle Zimmer sind Suiten, gleich ausgestattet und sehr großzügig ausgelegt; Schlaf- und Wohnbereich sind durch eine Art Raumteiler separat, dazu gibt's eine seitliche Nische mit großzügigem Schrank und Abstellplatte.
Kühlschrank ist auch vorhanden - nicht so 'ne mickrige Minibar, sondern ein richtiges Teil.
Auch das Bad mit großzügiger Duschkabine (keine Badewanne - aber wer schwimmen will, springt in den Hotelpool...) paßt.
"Nur" 16 Zimmer, d. h. es werden irgendwann noch einige Familiensuiten fertiggestellt. Keine Angst - zur Zeit ruht der Bau, es gibt also keinen Baulärm. Nach Baustelle sieht's dennoch nicht aus, da nur der Innenausbau der Familiensuiten noch fehlt.
Das 2geschossige Hotel ist U-förmig um den Hotelpool angeordnet. Das Hauptgebäude mit Rezeption schirmt dabei die Anlage zur Straße hin ab (ist aber eh' nur eine mäßig befahrene Nebenstraße), in den Seitenflügeln (je 8 Zimmer) quer dazu hört man die paar Autos draußen gar nicht mehr.
Auf die Gefahr hin, gegenüber anderen Interessen hin intolerant zu wirken (das höre ich mir gern an...), mag ich das Hotel vor allem durch die Ruhe in der Anlage. Es fehlen die kreischenden Kinder oder Gäste aus Rußland und die immer damit verbundene lautstarke musikalische Unterhaltung.
Wer also all dies nicht braucht, ist im Sheikh Ali bestens aufgehoben.
Es ist übrigens eine generelle Tendenz in Ägypten zu beobachten, daß dank der deutlich reduzierten Flugverbindungen aus Mitteleuropa gerade die großen Hotels versuchen, die Zimmer mit "Alternativen" aufzufüllen. Und das sind leider immer öfter All Inclusive Schnäppchen für russische Urlauber. In den größeren Hotels in Dahab (Hilton, Swiss Inn, Bayview) ist das seit geraumer Zeit die Regel - in den Bettenburgen in Sharm El Sheikh oder Hurghada sieht es auch nicht anders aus...
Zurück zum Sheikh Ali:
Das Hotel wird standardmäßig als Übernachtung mit Frühstück angeboten. Dabei sollte man es ruhig belassen, da die Lage (am Rand von Mashraba, also dem Stadtzentrum) für abendliche Restauranterkundigungen perfekt ist: Nicht mitten im Trubel, aber dennoch keine 150m von der Strandpromenade entfernt.
Das ist auch schon der indirekte Wink zum einzigen Schönheitsfehler: Keines der Zimmer kann Meerblick bieten, da das Hotel quasi in der hinteren Reihe steht.
Dennoch gibt es ein angeschlossenes Tauchcenter: Blueoceandive (www.blueoceandive.com). Insbesondere deutschsprachige Gäste (deutsche Eigentümer) werden sich dort sehr wohl fühlen - selbstverständlich ist man auch als englischsprechender Gast willkommen.
Fazit:
Wer ein Top Hotel in guter Lage in Dahabs Mitte sucht und auf Meerblick und Animation verzichten kann, für den gibt es keine Alternative: Das Sheikh Ali Resort ist DIE Adresse!

Zimmertipp: Alle Suiten sind baugleich. Speziell im Hochsommer schlage ich ein Zimmer im Erdgeschoß vor. Die Kl ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Swiss
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Sheik Ali Dahab Resort ist wirklich eine wunderbare Oase inmitten von Dahab...mit ein paar Schritten sind sie im Stadtzentrum, am Meer und in der Wüste! Die Zimmer sind traumhaft, der Service hervorragend....wollen sie ihre Seele baumeln lassen, dann ist das der richtige Ort dazu!!!!

Zimmertipp: Ich war zufrieden mit meinem Zimmer und so viel ich gesehen habe sind alle Zimmer sehr gross, geräum ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

da wir als tauchbegeisterte familie mehrmals im jahr unsere tauchurlaube in dahab verbringen, nicht nur als urlauber sondern auch privat verbunden sind,logierten wir in einigen hotels und resorts in den letzten jahren,haben aber jetzt definitiv unser domizil im sheikh ali resort gefunden.
wir können das sheikh ali resort in jeder hinsicht nur weiter empfehlen und freuen uns jetzt schon wieder auf unseren nächsten aufenthalt.
wir fühlten uns auf anhieb sehr wohl und schätzten die annehmlichkeiten der grosszügig angelegten und modern ausgestattenten zimmer.
die sich noch im bau befindliche tauchbasis ,die voraussichtlich im frühjahr 2012 fertig gestellt wird bietet alle annehmlichkeiten für einen perfekten tauchurlaub.
das ambiente des sheikali resort sowie die gastfreundliche betreuung des personals rundet den perfekten urlaub in dahab ab.

grosse lob an gabali und seine mitarbeiter !!

rene - monica und melanie widmer aus der schweiz

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Sheikh Ali D, Manager von Sheikh Ali Dahab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Monica, Rene & Melanie,

Vielen herzlichen Dank fuer Eure liebevollen Zeilen und fuer Eure tolle Gesellschaft waehrend Eures Aufenthaltes. Wir sind froh zu hoeren dass Ihr nach vielen Aufenthalten in Dahab endlich " Unser Heim fern von Zuhause " im Sheikh Ali Resort gefunden habt.
Bei naechsten Aufenthalt sollte auch unser Tauchcenter offen sein. Wir freuen uns Euch das naechste Mal willkommen zu heissen.

Allerherzlichste Gruesse von Sheikh Ali,
Gabaly, Guro und dem Sheikh Ali Team.

Sie waren bereits im Sheikh Ali Dahab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheikh Ali Dahab Resort

Anschrift: Mashraba Palm Tree Garden, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 52 Hotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sheikh Ali Dahab Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheikh Ali Dahab Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sheikh Ali Dahab Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.