“SEIN - in der Wüste” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Wesel, Deutschland
“SEIN - in der Wüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sechs Tage mit Sinai-Safari in der Wüste Sinai - ein wertvolles Erlebnis von Sein. Die hervorragende Betreuung von Maruan und Salah, angefangen von der individuellen Beratung vor der Reise über die Durchführung der Safari bis hin zum freundschaftlichen Kontakt während meines Urlaubs in Dahab, war die beste Basis für meine wunderbaren Wüstenerlebnisse. Geführt wurde unsere kleine Gruppe von den Bedouinen-Guides Achmed und Abdallah. Über ihre vielen Kenntnisse hinaus lebten sie eine bewundernswerte Präsenz und Gelassenheit, ihr Umgang mit Mensch, Tier und Natur strahlte Achtung und Wertschätzung aus. In ihrer ruhigen und natürlichen Art machten sie uns das Leben in der Wüste erfahrbar. Jedes Ankommen, Holzsammeln und Feuermachen, Teetrinken, Essen waren wohltuend achtsame Rituale. Der mehrtägige Aufenthalt in dieser abwechslungsreichen Wüste mit ihren verschiedenen Strukturen ließ mich vollkommen entrücken aus der Hektik und Anspannung des Alltag. Hier hieß es nur: loslassen und im Augenblick sein. Und dies in vollem Vertrauen auf die wunderbaren Menschen um Maruan, die für uns alles sicher organisiert hatten und uns rücksichtsvoll in die Schatzkästchen Ihrer Wüste führten. Die Gastfreundschaft der Bedouin-Menschen in Achmeds und Abdallahs Bedouin-house war darüber hinaus noch ein großes Weihnachtsgeschenk. Diese sechs Tage wurden so für mich zu einem intensiven seelischen Erlebnis.

Eine weitere, eintägige Tour auf den Mosesberg hatte Maruan für mich nach meinen individuellen Wünschen perfekt organisiert. Er hatte mir den Bedouin-Guide Nasser an die Seite gestellt. Auch Nasser machte diesen Tag, den Aufstieg zum Mosesberg und den nächtlichen Abstieg für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit einem herzlichen Dank an Maruan und sein Team
Anna Maria

Aufenthalt Dezember 2012
SinaiSafari, Guest Relations Manager von Sinai Safari - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Liebe gäste

vielen dank für ihre rückmeldung. wir freuen und darauf ,sie bald wieder als unsere gäste willkommen zu heissen.

mit freundlichen grüssen
das sinai safari team

Gex, Rhone-Alpes, France
“Einfach perfekt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Der Empfang, der Service, das Essen... einfach perfekt organisiert :-) Vielen Dank an Maruan und sein Team.

Aufenthalt März 2012
Erding, Deutschland
“Trip in the desert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir hatten einen wirklich authentischen Trip in die Sinai Wüste mit Beduinen. Von Maruan im Vorgespräch besprochen,was wir machen wollen. Dann super organisiert. Wir hatten wirklich das Gefühl, mit Ihnen zu Leben und Ihr Leben zu erfahren. Perfekt organisiert, mit viel Vertrauen und einfach gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Sinai Safari - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sinai Safari - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sinai Safari - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.