“Moses Berg und Katharinenkloster” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Unterföhring
“Moses Berg und Katharinenkloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Kurzfristig unternahmen wir mit Freunden eine Tour zum Mosesberg mit Übernachtung in einem Beduinendorf. Um 03:00 Uhr morgens erfolgte dann der Aufstieg um den Sonnenaufgang zu sehen. Dann erfolgte der Abstieg über eine andere Route zum Katharinenkloster. Zum Glück wird dieser Abstieg nicht von den Touristen genommen, so dass wir den ganzen Weg für uns alleine hatten, was natürlich sehr wohltuend war. Ganz herzlich möchte ich mich bei Ashraf bedanken. Sein hervorragendes Wissen auch zu Fauna und Flora und die interessanten Dinge die er uns unterwegs erzählte und seine Liebe zur Natur, machten diesen Trip für uns unvergesslich. Danke auch für die Führsorge und Hilfsbereitschaft, den Humor in manchen Situationen sowie das tolle Essen im Beduinendorf welche Ashraf für uns gekocht hat. Ich kann Ashraf als Guide nur empfehlen und würde jederzeit gern wieder eine Tour mit ihm machen.

Aufenthalt März 2013

Bernburg, Deutschland
“excellent!!! Ashraf makes everything possible.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Von Deutschland aus organisierte ich über Ashraf eine Kamel-Tour von Blue Hole nach Abu Galum für eine größere Studentengruppe (16); März 2013. Wer die ägyptischen Geschäfts-Gepflogenheiten kennt, weiß dass man oft mit langen und nervigen Preisverhandlungen rechnen muss. Doch Ashraf machte mir sofort einen überaus akzeptables Angebot; viele Extras inklusive. Auch unsere Spezialwünsche waren kein Problem für ihn. Im Gegensatz zu manchen anderen Vermittlern kennt er sich wirklich auf dem Sinai aus.
Bei unserer nächsten Exkursion werden wir noch andere Trips mit Ashraf planen. Zum Beispiel kann er günstige Geländewagen vermitteln oder ein Camp in Ras Mohamed organisieren :)

Aufenthalt März 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr guter Veranstalter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Ausflugsagentur können wir nur empfehlen.Waren privat(3 Leute) auf einem Kamel Trip ,um uns den White Kanyon und die Oase anzusehen.Alles hat bestens funktioniert,der Guide war super,nett und kannte sich sehr gut aus.Wir haben den Ausflug sehr genossen und jedem können wir Sinai at its best day tours mit besstem Gewissen empfehlen.

Aufenthalt Januar 2013
“Super Tour Guide, perfekt für individuelle Wünsche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ich habe mit sinai at its best eine 1 Tages wüstenwanderung gemacht. Tolle Strecke, tolle Organisation, sehr gastfreundlicher Guide. Wer mal was anderes oder besonders machen will, oder das was alle auf der Sinai Halbinsel machen nur eben privat, ist hier genau richtig. Der Guide kennst sich sehr gut aus, scheint alle Locals zu kennen und spricht gut Englisch.

Reisende, die sich Sinai At Its Best Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sinai At Its Best Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sinai At Its Best Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.