“Ursprüngliches Hotel im Herzen von Dahab!” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Bedouin Lodge Hotel
P.O. Box 71, Dahab, Ägypten   |
Nr. 22 von 52 Hotels in Dahab
“Ursprüngliches Hotel im Herzen von Dahab!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren zum ersten mal im Bedouin Lodge und bestimmt nicht zum letzten mal.
Das Bedouin Lodge liegt günstig gelegen zwischen Bazarstraße und Strandpromenade im Ortsteil Mashraba, alles was man zum Leben und Überleben braucht (Friseur, Supermarkt, Internetcafe, Wäscherei, Restaurants, usw...) findet man nur einen Steinwurf entfernt.

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und hier und da bröckelt auch etwas der Putz ab, allerdings konnte sich die Bedu Lodge so diesen gewissen Charme erhalten den man in Dahab heute nur noch ganz selten findet.
Das Team ist stets bemüht und freundlich im Umgang mit den Gästen und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Die Zimmer sind ausreichend sauber und zweckmäßig eingerichtet, man bekommt was man bezahlt und zum Schlafen reicht das allemal, leider sind Moskitonetze mitzubringen wenn man sich nicht mit den nervigen und zahlreich vorhandenen Stechmücken rumschlagen möchte.

Nur bei Abgabe des Zimmerschlüssels werden diese auch vom "Mann für alles" und stets fröhlichen Mohsan (der auch einen kleinen Bazar mit fairen Preisen betreibt) gereinigt.

Man kann auch direkt vor Ort so ziemlich jede Tour buchen die auf dem Sinai derzeit möglich ist, dazu empfehle ich direkt bei der Beduinischen Inhaber Familie in form von Mohammed nachzufragen.

Gesondert erwähnen möchte ich auch das zum Hotel gehörende Restaurant das uns unsere 4 Wochen Aufenthalt mit den leckersten Speisen und absolut Durchfallfrei versüßt hat.
Danke auch nochmal an den tollen und zuvorkommenden Service von Ahmed und Saad die mit ihrer freundlichen und lustigen Art bestechen, macht weiter so, da kommt man gerne wieder.

Sehr schade fanden wir das die Dachterrasse nicht benutzbar war und anscheinend dem Verfall preisgegeben ist, auch die Sauberkeit am kleinen Hoteleigenen Strand ist stark verbesserungswürdig, aber das sind Kleinigkeiten die unseren ansonsten tollen Eindruck nicht schmälern sollen.

Bedouin Lodge Dahab = Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Das Zimmer direkt über dem Divecenter besticht durch einen großen Balkon mit Traumhaftem Meerblick u ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Villmergen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

... gelingt schon prima bei der Ankunft. Das zieht sich in der Bedouin Lodge dann auch bis zur letzten Minute durch! Deshalb sind wir auch schon zum zweiten mal hier. Ruhe gesucht? Perfekt - hier fühlten wir uns wie daheim. Wir genossen das Flair und die ausgesprochene freundlichen und herzlichen Mitarbeiter. Anschluss gesucht? Perfekt - auch hierfür fanden wir sofort Gleichgesinnte. Unternehmungslust? Perfekt - man hat uns alles organisiert, was wir wollten. Und das ganze auch noch sehr zwanglos. Zuckerl obendrauf: Das Essen ist auch noch sehr lecker! Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und empfehlen die Bedouin Lodge guten Gewissens!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Crew der "Bedouin Lodge" ist super! Allesamt sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sind OK, das Essen im Restaurant sehr lecker.
Außerdem ist der " Bedouin Dive Club" auf dem Gelände- sehr kompetente Guides und Instructors, das Equipment ist gepflegt und in gutem Zustand.Man hat das Gefühl, man kriegt wirklich die schönsten Plätze zu den ruhigsten Zeiten gezeigt- was bei der Masse an Tauchern in der Gegend nicht immer so einfach ist.
Alles in allem wird sich rundum gut um einen gekümmert und einem ein wunderschöner Aufenthalt geboten und der Klos im Hals am Tag der Abfahrt ist groß.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Mein dritter Aufenthalt in Dahab, mein erster in der Bedouin Lodge. Diesmal 14 Nächte und jeder Tag war ein Genuss. Das besondere an dieser Lodge ist der angenehme Flair und dass man zu nichts gedrängt wird, wie es anderswo gerne der Fall ist. Die gesamte Atmosphäre ist sehr familiär und entspannt. Man hat die Zeit für sich allein und findet aber auch Anschluss wenn man das möchte.
Die Zimmer sind einfach und der einer Lodge entsprechend. Die Lage hat mir persönlich gut gefallen, da ich den Ortsteil Mashraba vorziehe. DIe Lage ist zentral aber ruhig.

Die Tauchschule zeichnet sich vorallem durch ihre kleinen Gruppen und Individualität aus. Es wird viel Rücksicht auf den Einzelnen genommen und auch hier wird man zu nichts gedrängt.
Vorallem auch die Fröhlichkeit und Herzlichkeit, mit der einem die Tauchlehrer begegnen, sind sehr ansteckend.
Ich kann die Bedouin Lodge und die angeschlossene Tauchschule Bedouine Divers bestens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Ilshofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wer keine hohen Anforderungen und Preise sucht ist im Bedouin Lodge richtig.
Es ist ein einfaches Hotel mit Restaurant und Dive Center.
Wir hatten das Zimmer genau über dem Dive Center mit großem Balkon und
Meerblick, das Bett war ein bißchen hart und das Bad ist auch nicht wirklich das was
man gewohnt ist wenn man aus Deutschland kommt, aber da wir eh den ganzen Tag unterwegs beim Tauchen waren und nur zum duschen und schlafen im Zimmer waren, war es für uns ok.
Das Restaurant kann man sehr empfehlen, sehr gemütliche Sitzlandschaften und sehr leckeres Essen.
Das Dive Center mit den netten Guides ist auch zu empfehlen.
Dahab wir kommen auf jedenfall wieder !!!

Zimmertipp: im Sommer am besten ein Moskitonetz mitbringen sonst hat man schlaflose Nächte
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Bedouin Lodge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bedouin Lodge Hotel

Anschrift: P.O. Box 71, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 22 von 52 Hotels in Dahab
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bedouin Lodge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bedouin Lodge Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.