“Urlaub zum geniessen” 4 von 5 Sternen

Nr. 29 von 52 Hotels in Dahab
Luzern
“Urlaub zum geniessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Mercure Bay View is Dahab ist sehr schön gelegen. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht und auch die Anlage macht einen gepflegten Eindruck.Das Personal ist immer sehr aufmerksam und zuvorkommend. Am Essen konnten wir auch nichts aussetzen, die Küche war abwechslungsreich und gut. Am Pool war es sehr ruhig und entspannend. Das Tauchcenter und seine Mitarbeiter auch sehr offen und warmherzig. Wer gerne mal schnorcheln geht kann dies auch gut am Hausriff machen. Ich kann die Anlage und seine zuvorkommenden und netten Mitarbeiter nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel ist sehr schön angelegt. Die Anlage ist weitläufig, jedoch sehr übersichtlich. Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand und sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher, wenn man möchte.

Der Poolbereich ist groß und es sind ausreichend Liegen vorhanden. Wir haben uns allerdings immer am Strand aufgehalten. Auch dort gab es genügend Liegen und man hatte nie das Gefühl, dass der Strand überlaufen ist. Über einen Steg gelangt man in das schöne Meer, das zum Schnorcheln wunderbar ist.

Wir hatten Halbpension gebucht und auch das Essen war immer gut und lecker. Die Auswahl zum Frühstück war sehr umfangreich und auch das Abendessen war immer gut. Es gibt ein ordentliches Salatbuffet und sehr leckere Desserts.

Alle Mitarbeiter des Hotels sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, wenn man Fragen hat. Auch der Service im Restaurant war sehr gut. Der Restaurantleiter Mohamed Demerdash kümmert sich persönlich und zuvorkommend um seine Gäste und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Wir hatten eine tolle Woche und würden jederzeit wiederkommen. Wer entspannen, Schnorcheln und es sich einfach gutgehen lassen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Ramsau am Dachstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

ausgezeichnetes hotel in bester lage, direkt am strand, sehr gut zum schnorcheln. gepflegte anlage, grosse, komfortable zimmer. abwechslungsreiches essen, hohe qualitaet, auch heimische gerichte super zubereitet. werden dieses hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Die Anlage ist sehr sehr schön, es gibt einach alles, Bars, Fitnesscenter, Pools, Internet, sehr leckeres Essen (wenn etwas nicht passt, einfach dem Küchenchef mitteilen, ist für alles offen), die Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich und warmherzig, jeder möchte, dass man sich sehr wohl fühlt. Für alles gibt es eine Lösung, falls ein Problem auftaucht. Für Menschen mit Gehbehinderung, oder ältere Menschen, denen die Treppen zu anstrengend sind, gibt es jederzeit die Möglichkeit mit "Golfwagen" (fährt mit Strom) zum Strand oder nach oben geführt zu werden.
Das Rote Meer ist wunderbar zum Schwimmen/Schnorcheln. Direkt beim Hotelstrand ist die Kitebasis "Harri Nass" angeschlossen, für Kitesurfer ein genialer Spot, der Schwimmbereich ist natürlich abgetrennt.
Wer Ruhe sucht und Entspannung ist im Mercure Bay View super gut aufgehoben, und man kann ja auch mit dem Hotelshuttle oder Taxi nach Dahab rüber fahren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Meine
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt. Die zurückzulegenden Wege in der Anlage, insbesondere Treppensteigen auf Grund der Hanglage, sind recht groß, auf keinen Fall für gehbehinderte Urlauber geeignet. Die Anlage ist in sechs Ebenen angelegt, Pool und Strand in der untersten, die Restaurants, Lobby, Fitness, etc. sind in der höchsten Ebene. Die Hotelführung wurde vor kurzem von neuer Regie übernommen und zeichnet sich genauso wie die weiteren Angestellten durch sehr zuvorkommende und freundliche Art aus. Man erfragte oft unsere Meinung und ging auf Verbesserungsvorschläge unmittelbar ein. Unsere Wünsche wurden sehr schnell und flexibel umgesetzt. Einige Abläufe des Services sind noch nicht eingeschliffen und bedürfen einer weiteren Optimierung, wie z. B., die Organisation an der Poolbar, da des öfteren Getränke fehlten und die Anfertigung des Mittagessens teilweise lange gedauert hat. Die ärztliche Versorgung ist hervorragend. Im Hotel ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt vor Ort, der sich mit viel Geduld und Hingabe den Patienten widmet. Der Fitnesscenter ist sehr umfangreich und hochwertig ausgestattet (klimatisiert). Das Essen war immer sehr geschmackvoll und lecker, wobei das Ambiente des Buffetraumes recht kühl und wenig einladend wirkt. Der Speisesaal im Seeview-Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service ist sehr gut, lediglich die Lautstärke der Klimaanlage bedarf einer gewissen Eingewöhnung, sofern man nachts nicht nur mit geöffnetem Fenster auf Grund der hohen Aussentemperaturen auskommt. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, die beiden Poolboys sind sehr zuvorkommend. Wer Wert auf Massage legt, ist bei Habiba und ihren Kolleginnen in besten Händen. Der saubere Strand besteht aus Kieselsand und hat uns nicht so gut gefallen, dies stellte aber auf Grund der schönen Poolanlage kein Problem dar. Schnorcheln am Hausriff ist nicht der große Knaller, aber über die sehr freundliche und kompetente Tauschschule in der Hotelanlage (Blue Ocean Dive) mit Chefin Nikki lassen sich sehr schöne Schnorchel- und Tauchexkurse buchen. Wir haben dies sehr genossen. Die Lage des Hotels etwas abgeschieden in der Wüste ist optimal, um sich in aller Ruhe zu erholen, die Sonne unter den immer in hinreichend großer Anzahl verfügbaren Sonnenschirmen (inkl. Handtücher kostenlos) zu geniessen und ggf. den Hobbies Schnorcheln oder Tauchen nachzugehen. Von weiteren Gästen wurde von nur eingeschränkter Empfehlung der Kite-Schule berichtet. Man wird mit Funk ausgestattet und alleine aufs teilweise sehr raue Meer geschickt und bekommt Anweisungen/Tipps somit nicht durch einen begleitenden Guide.
Wir verbringen alle Urlaube generell in 4 bzw. 5-Sterne Hotels und können das Mercure Bay View ausdrücklich empfehlen, denn wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

total schöne hotelanlage in einsamer lage. die anlage ist supergepflegt, jedes zimmer hat meerblick. die mitarbeiter sind sehr nett. fayed al samalik macht die tollsten handtuch kunstwerke.
es gab sehr leckeres essen.(wer es wie zu hause will- der soll auch zu hause bleiben.....)
und es gibt einen tiptop fitnessraum.
zusammenfassend; yeah!!!

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Ulm, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ein wunderschönes Hotel eingerahmt in atemberaubender Landschaft- das Sinaigebirge im Hintergrund sowie nahegelegen dem verschlafenen Ort Dahab.

Ein Platz an dem Mann/Frau/Familie einen erholsamen Urlaub verbringen kann und es an nichts!!!!! feht!

Eine wunderschöne Anlage und nette sowie zuvorkommendes Personal!

Ein abwechselungsreiches Essen, stets frisch, in 2 Restaurants sowie zuvorkommendes Personal, das keine Wünsche offen lässt!
An dieser Stelle gilt mein Dank dem Restaurant-Chef: Mohamed Demerdash!

Aber auch am gesamten anderen Personal, die stets unaufdringlich waren, aber serviceorientiert gearbeitet haben!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Dahab Bay View Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dahab Bay View Resort & SPA

Anschrift: Qunai Valley, Dahab 46111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 12 der Familienhotels in Dahab
Nr. 21 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dahab Bay View Resort & SPA 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Unister, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dahab Bay View Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Dahab Bay View Rotes Meer Und Sinai
Mercure Dahab Bay View Hotel Red Sea And Sinai

Wenn Sie Dahab Bay View Resort & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.