“Auge für's Detail” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Köln, Deutschland
“Auge für's Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Mit dem OWD, 8 popeligen Tauchgängen und einem nervenden Ohr (was andauernd den Druckausgleich verweigert hat und das Tauchen eher unentspannt gemacht hat) gekommen und mit dem AOWD, 12 Tauchgängen und einem relaxten Ohr (Dank einem ruhigen Guide und langsamem, entspanntem Abtauchen) zurückgekommen!
Im Seadancer wird der Sicherheitsaspekt extrem groß geschrieben, was für mich erstmal das Hauptkriterium ist. Zum anderen hatten wir mit Kjeld einen Guide, der jeden Tauchgang durch seine Liebe zum Detail zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Selbst den kleinsten Meeresbewohnern wurde Aufmerksamkeit geschenkt und wir tauchten mit einem "Wow!" auf.
Dank der perfekten Organisation von Steve hatten wir einen supergeilen Bootstrip samt 3 Tauchgängen, Schildkröten, Adlerrochen und Delfinen.
Vielen Dank und ein fettes Lob an das ganze Seadancer-Team! Es war PERFEKT!

Aufenthalt Juni 2014

Köln, Deutschland
“TOP! Tolles Team, perfekte Orga und immer ein gutes Gefühl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ich war im Juni 2014 in Dahab und wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen für Sea Dancer entschieden. Die Bewertungen sind absolut nachvollziehbar! Ich habe zwar nicht wahnsinnig viele Tauchgänge (64), aber ich bin schon mit vielen unterschiedlichen Guides getaucht. So professionell wie hier habe ich es noch nie erlebt. Vor dem Checkdive gab es sogar eine ausführliche Abfragestunde, ob man wirklich noch alles an Wissen parat hat. Beim Checkdive musste auch wirklich jede Übung durchgeführt werden! 1A! Das Equipment ist perfekt, das ganze Team total nett und wir hatten fantastische Tauchgänge! Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2014
“Back into the water”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Nach einer sehr langen Auszeit vom Tauchen habe ich endlich wieder den Weg zurück ins Wasser gefunden. Hierfür habe ich die perfekte Tauchschule gefunden. Es waren alle sehr nett und sehr zuvorkommend. Sally (Managerin) hat einen hervorragenden Bootstrip für uns organisiert. Verpflegung, Stimmung und Organisation waren bestens.
Ich kann diese Tauchschule jedem empfehlen. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Taucher. Es hat alles gepasst. Sogar Flossen in überdurchschnittlicher Größe (Gr. 48) waren vorhanden.

Special thanks to Sally, Imad and Amr! It was really great to meet you guys! I´m looking forward to see you again at the SeaDancer Arcadia. Wish you the best!

Aufenthalt März 2014
“Phantastischer Schnorchelausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Obwohl mein Mann und ich keine Taucher sind, fahren wir einmal pro Urlaub auf dem Sinai auf dem Tauchboot zum Schnorcheln mit. Es ist immer ein Erlebnis. Die Unterwasserwelt ist auch für Nichttaucher gigantisch. Aber ein wirkliches Highlight ist die Atmosphäre an Bord. Wir sind jedesmal überrascht, was man für ein tolles Essen in einer kleinen Bordküche zubereiten kann. Das Personal ist angenehm, höflich und hilfsbereit. Die Tauchlehrer von Sea Dancer sind äußerst bemüht um ihre Gäste und wirkten auf uns sehr kompetent. Wie immer hat Sally alles perfekt organisiert. Von Flossen über Schnorchelbrille bis hin zum Geburtstagskuchen war alles an Bord. Das Schönste ist für uns, wenn Sally uns begleiten darf, was immer zu einer erholsamen und entspannten Atmosphäre beiträgt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Bettina und Bernd aus München

Aufenthalt März 2014
“IDC Dezember 2013!!! So macht Lernen Spaß ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

War Anfang Dezember im Sea Dancer, um dort meinen Tauchlehrer zu machen und würde jedem empfehlen, dort hinzugehen! Warum? Weil es einfach geil war...;-)

Nein, Spaß beiseite. Um es kurz zu umschreiben: Super Leute, super Basis und tolle Umgebung!

Zum IDC selbst: Klasse organisiert von vorne bis hinten, von oben bis unten. Absolut fähige und erfahrene Leute, die einen immer wieder zu besseren Leistungen ermutigen, vor allem natürlich unterwasser, also das worauf es letztendlich insbesondere ankommt. Aber auch überwasser klasse gemacht. Schritt für Schritt zu immer besseren Präsentationen und Vorträgen (nicht zuletzt durch zahlreiche "Eckpunkte" ;-...danke Marlies)).
Kurz um, nach den knapp 2 Wochen IDC im Sea Dancer fühlte man sich so, als könne wirklich nichts bei der Prüfung schief gehen geschweige denn einen überraschen. Und so war es auch und sollte es natürlich sein.
Besonderen Dank an dieser Stelle an Marlies, Adam, Alex und Paul, die den IDC zu etwas so Geilem gemacht haben!

Zur Basis selbst: Klein und gemütlich, zentral und mit hammer Ausblick, sauber und aufgeräumt. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und bekommt alle Fragen adäquat beantwortet (jaaaa, das ist an vielen anderen Basen nicht immer der Fall ;-).

Jedenfalls ein riesengroßes Dankeschön an alle im Sea Dancer. Macht weiter so mit allem, insbesondere was den IDC angeht!

Sven

Aufenthalt Dezember 2013