“Auge für's Detail” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
“Auge für's Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Mit dem OWD, 8 popeligen Tauchgängen und einem nervenden Ohr (was andauernd den Druckausgleich verweigert hat und das Tauchen eher unentspannt gemacht hat) gekommen und mit dem AOWD, 12 Tauchgängen und einem relaxten Ohr (Dank einem ruhigen Guide und langsamem, entspanntem Abtauchen) zurückgekommen!
Im Seadancer wird der Sicherheitsaspekt extrem groß geschrieben, was für mich erstmal das Hauptkriterium ist. Zum anderen hatten wir mit Kjeld einen Guide, der jeden Tauchgang durch seine Liebe zum Detail zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Selbst den kleinsten Meeresbewohnern wurde Aufmerksamkeit geschenkt und wir tauchten mit einem "Wow!" auf.
Dank der perfekten Organisation von Steve hatten wir einen supergeilen Bootstrip samt 3 Tauchgängen, Schildkröten, Adlerrochen und Delfinen.
Vielen Dank und ein fettes Lob an das ganze Seadancer-Team! Es war PERFEKT!

Aufenthalt Juni 2014

Köln, Deutschland
“TOP! Tolles Team, perfekte Orga und immer ein gutes Gefühl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ich war im Juni 2014 in Dahab und wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen für Sea Dancer entschieden. Die Bewertungen sind absolut nachvollziehbar! Ich habe zwar nicht wahnsinnig viele Tauchgänge (64), aber ich bin schon mit vielen unterschiedlichen Guides getaucht. So professionell wie hier habe ich es noch nie erlebt. Vor dem Checkdive gab es sogar eine ausführliche Abfragestunde, ob man wirklich noch alles an Wissen parat hat. Beim Checkdive musste auch wirklich jede Übung durchgeführt werden! 1A! Das Equipment ist perfekt, das ganze Team total nett und wir hatten fantastische Tauchgänge! Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2014
“IDC Dezember 2013!!! So macht Lernen Spaß ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

War Anfang Dezember im Sea Dancer, um dort meinen Tauchlehrer zu machen und würde jedem empfehlen, dort hinzugehen! Warum? Weil es einfach geil war...;-)

Nein, Spaß beiseite. Um es kurz zu umschreiben: Super Leute, super Basis und tolle Umgebung!

Zum IDC selbst: Klasse organisiert von vorne bis hinten, von oben bis unten. Absolut fähige und erfahrene Leute, die einen immer wieder zu besseren Leistungen ermutigen, vor allem natürlich unterwasser, also das worauf es letztendlich insbesondere ankommt. Aber auch überwasser klasse gemacht. Schritt für Schritt zu immer besseren Präsentationen und Vorträgen (nicht zuletzt durch zahlreiche "Eckpunkte" ;-...danke Marlies)).
Kurz um, nach den knapp 2 Wochen IDC im Sea Dancer fühlte man sich so, als könne wirklich nichts bei der Prüfung schief gehen geschweige denn einen überraschen. Und so war es auch und sollte es natürlich sein.
Besonderen Dank an dieser Stelle an Marlies, Adam, Alex und Paul, die den IDC zu etwas so Geilem gemacht haben!

Zur Basis selbst: Klein und gemütlich, zentral und mit hammer Ausblick, sauber und aufgeräumt. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und bekommt alle Fragen adäquat beantwortet (jaaaa, das ist an vielen anderen Basen nicht immer der Fall ;-).

Jedenfalls ein riesengroßes Dankeschön an alle im Sea Dancer. Macht weiter so mit allem, insbesondere was den IDC angeht!

Sven

Aufenthalt Dezember 2013
“Tolle Zeit bei "Sea Dancer Divce Center" in Dahab”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Im September / Oktober 2013 war ich für 3 Wochen Urlaub in Dahab. Bei Lufttemperaturen zwischen 30° - 35° Grad, hatte das Wasser angenehme 27° Grad. Perfekte Bedingungen zum Tauchen und für Tauchanfänger. Alleine das Schnorcheln ist schon ein Erlebnis mit den wundervollen Korallen direkt vor der Haustür des Sea Dancers. Unglaublich was das Rote Meer zu bieten hat und wie viel mehr man davon als Taucher entdecken kann. Fischschwärme, Schildkröten, Unicorn-Fische sind keine Seltenheit. Jeder Tauchgang ist ein Erlebnis!
Als Tauchanfängerin startete ich mit dem Open Water Course und bin von dem Team: Inhaber, Manager und Tauchlehrern durchweg begeistert! Sea Dancer verkörpert das, was man sich unter einem Tauchurlaub vorstellt: höchste Sicherheit, sehr gute Ausbildung und vor allem Spaß am Tauchen! Immer freundlich und super familiär, fühlt man sich sehr wohl im Tauchcenter und der Abschied fällt schwer. Werde defintiv wieder kommen!

Aufenthalt September 2013
Bern, Bern, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“....the number 1 for ever ......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

war nun bereits zum 5. mal im Sea Dancer zum Tauchen und es ist schon fast wie wenn mann bei guten freunden eingeladen wäre........! dies spricht für ein hervorragendes Management (Ashraf), einem perfektionistischen Organisator und Planer (Steve) und natürlich an den vielen und seit Jahren treuen Dive-Instruktoren (Paul, Marlies, Kjeld, Elvira, Emad, etc.)
Dieses Jahr war ich zum ersten mal in Ras Abu Galum, einem der herrlichsten Tauchspots am roten Meer, welches nördlich vom Blue Hole gelegen ist und nur mittels eines gut 1 stündigen Kamelrittes zu erreichen ist! Ein unvergesslicher Tagesausflug sowohl aufgrund der grandiosen Natur und der herrlichen Eindrücke sowohl über als auch unter Wasser !!

Aufenthalt September 2013