“Tolles Preis/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 52 Hotels in Dahab
Kairo, Ägypten
“Tolles Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Die Hotelführung ist sehr, sehr freundlich und hilfbereit. Die Zimmer sind preiswert, schlicht eingericht, aber sehr sauber, mit Kühlschrank und Klimaanlage. Auch die Lage ist super, es ist nicht weit zum Zentrum, jede Menge Läden in der direkten Umgebung für alles, was man so braucht. Man kann außerdem schöne Ausflüge in die Berge buchen und es ist eine Tauchschule angeschlossen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jeder Zeit wieder dort bleiben.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Hesseneck
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir hatten B&F über die Tauchbasis iDive Dahab gebucht, die auf dem Gelände des "Hotels" untergebracht ist. Also kurze Wege, so weit so gut ...

Wer touristische Ansprüche mitbringt, der sollte diese aber sofort über Bord werfen ...

Die Zimmer sind einfach (2 Betten + 1 Schrank), das Bad eine einzige Nasszelle. Was auch wieder praktisch ist, denn das Klosett wird beim Duschen, wie der übrige Raum auch, immer mit gewaschen... (aufputzliegende Rohre wie auch die Verschraubungen am WC etc. legen Zeugnis des permanenten Feuchtgebietes ab)

Um das Wasser in Richtung Abfluß befördern zu können, stand ein praktischer Gummiwischer bereit. Allerdings ein Geduldsspiel, denn wegen Verstopfung musste man ganz schön wischen, um das Bodenwasser immer und immer wieder um das Klosett in den dahinter liegenden Abfluss befördern zu können... Gedanken an Hygiene etc. sollte man bei nahezu 40°C erst gar nicht aufkommen lassen... Was jedoch nicht immer einfach war, denn z.B. nur beim Rasieren vor dem Waschbecken stand man schon bald wieder mit den Füßen im Wasser. Und tagelang schwommen Kippen zwischen unseren Füßen herum, obwohl wir doch Nichtraucher sind ...

Glücklicherweise streikte nach 2 Nächten unsere Aircon und wir konnten in ein besseres Zimmer umziehen. Das bedeutete, wir hatten eine funktionierende Klimaanlage und darüber hinaus 2 Steckdosen am Bett (... schon praktisch für Ladegeräte, Iphone etc.). Aber auch hier gab es das gleiche Bad, keine Kleiderhaken etc. wo man z.B. das nasse Handtuch nach dem Duschen zum Trocknen hinhängen konnte(... ausgewechselt wurde das nicht(!)). Oder aber Vorhänge, die das Fenster verdunkeln würden, die gab es ebenfalls nicht. Morgens um 4 Uhr ging draußen das Licht an, im Zimmer ebenso, an Schlaf war nicht mehr zu denken...

In diesem Hotel fühlt man sich schnell zu Hause, denn man ist völlig ungestört: Niemand macht das Bett, wischt das Bad, oder leert den Abfalleimer. Niemand kontrolliert das Vorhandensein von Klopapier usw.

Und das Frühstück bei der freundlichen Tracey, naja, ich las hier bei tripadvisor etwas von frischem Obstsalat oä.

Bei uns war es öde eintönig, es gab 7 Tage lang immer wieder das Gleiche:
ein Klecks Rührei, etwas Käse, ein paar Scheiben Tomaten und Gurken sowie Toast, Butter, Portionspackungen Honig und Marmelade...

Fazit:

Das Jowhara ist eine Unterkunft, die preiswert und zentral gelegen, eine günstige Alternative für den abenteuerlustigen Taucher bietet.

Leider keineswegs mehr...

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Oettingen in Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Einfache, zweckmäßige Zimmer, passend für einen individuellen Tauchurlaub. Liegt schön zentral, nebenan ist gleich Supermarkt, Liquor-Store und eine Apotheke ist auch nur 2 Gehminuten entfernt.
Außerdem gibts ein tolles Frühstück von der netten Britin Tracey mit frischem Obstsalat.

Die unter deutscher Leitung geführte Tauchbasis "i-Dive" ist auf dem Gelände des Hotels zu finden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Gute Lage im Zentrum Dahabs. 'I Dive' Tauchbasis direkt in der Anlage. Sehr nettes und hilfsbereites Peronal. Zimmer sind für ägyptische Verhältnisse sehr gepflegt und sauber. Jedes Zimmer verfügt über zwei Betten, Schrank, Bad mit Dusche und teilweise einem Balkon. Neue kleine Forschungsstation/Seminarraum mit Beamer, Lektüre zur Flora und Fauna vor Ort und Lupen. Wünderschöne und neue 'Hang-Outs' im Zentrum der Anlage, die abends ein gewisses Wohnzimmerfeeling vermitteln. Einkaufsläden sind unter 30 sec zu erreichen. Tracy, die quirlige supernette Köchin, zaubert mit den Dingen, die sie auf dem Markt findet jeden Morgen ein leckers und frisches Frühstück (Obst, Pita-Brot, Brötchen, Butter, Schafskäse, Pancakes, Marmelade, etc.) und kocht mit den Beduinen auch mal frischen Fisch...hmm lecker!
Alles in allem ist dieses Hotel weiter zu empfehlen, vorallem, da es von den einheimischen Beduinen geführt wird und sie direkt an den Einnahmen profitieren. Leider eine Seltenheit in Sinai.
Ich habe mich auf dem Sinai sehr sicher gefühlt. Das Wort Diebstahl kenne sie hier nicht, Geldbeutel offen tragen - kein Problem!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
stgt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel liegt am Anfang der Touristenmeile von Dahab und bietet damit kurze Wege für Einkäufe oder abendliche Restaurantbesuche. Beim Frühstück gab es immer genügend Abwechslung. Die Zimmer sind in gutem Zustand und es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Matrazen sind zu weich, aber das ist persönlicher Geschmack. Innerhalb des Hotels ist die Tauchbasis i-Dive angeschlossen und es können Touren/Safaris über das Hotel organisiert werden. Für gemeinsame Runden sind in der Hotelanlage Hang-Outs vorhanden, die auch zum gemütlichen Entspannen einladen. Das nette und freundliche Personal hilft bei Problemen schnell weiter, auch falls der Magen sich noch nicht an die ägyptischen Speisen angepasst hat.

Bei diesen Verhältnissen kommt man gerne wieder :D

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Buchrain CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel verfügt über ein sehr gutes und professionelles Managment. Wir fühlten uns vom ersten moment weg sehr gut aufgehoben. Das Managment ist ehrlich und freundlich. Wünsche wurde sofort erfüllt. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Ah ja.. die Betten sind sehr bequem. Die Matratzen sind fast neu!! Die Zimmer sind gross. Das Badezimmer ist einfach aber ausreichend. Man sieht, das das Managment sehr stark auf Sauberkeit und das wohl der Gäste schaut. Weiter so!!!!

• Aufenthalt Februar 2012
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, saubere Zimmer inkl. kleinen Balkons, sehr zentral gelegen und in wenigen Schritten steht man am Meer. Trotzdem ist es ziemlich ruhig im Jowhara, so dass man wirklich gut entspannen kann. Zudem ist es sehr günstig.
Praktisch ist auch, dass das 'I Dive' Tauchcenter direkt nebenan ist. Auch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Jowhara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jowhara Hotel

Anschrift: El Mashraba Street, Dahab 069, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 11 von 52 Hotels in Dahab
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jowhara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jowhara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.