“Tolle Erfahrung” 5 von 5 Sternen

+20 - (0)69 3640100
Würzburg, Deutschland
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Im Zuge eines Besuches bei einer Freundin in Dahab gönnte ich mir letztes Jahr meinen ersten Tauchkurs.
Das Tauchcenter liegt ziemlich genau in der Mitte der Promenade Dahabs und damit auch in Laufreichweite der 2 Tauchplätze Bannerfish Bay und Lighthouse. Außerdem scharen sich Restaurants und Shops mit gutem und wirklich bezahlbarem Essen nur so an der Flaniermeile. Ein Bankautomat steht mehr oder weniger gleich gegenüber. Und nicht von den 2 Hunden abschrecken lassen, die das Tauchcenter zu bewachen scheinen – sie sind freundlich und gehören zum Inventar!
Die Tauchschule arbeitet mit einer Niederlassung des "RSEC" (Red Sea Environmental Centre) zusammen, die sich im gleichen Gebäude befindet. Damit ist immer etwas los und das Angebot an Tauchgängen weitreichend. Die Naturschutzorganisation bietet beispielsweise auch Nachttauchgänge an, um den fluoreszierende Unterwasserwelt erleben zu können.
Dahab ist ja generell eher ein ruhiger Flecken Erde und nicht zu überlaufen von Touristen für meinen Geschmack. Die Professionalität und Freundlichkeit der Angestellten (vom Guide bis zum Fahrer des Pickups) haben zum entspannten Klima beigetragen.
Da ich als Tauchanfänger wenig über die Qualität der Leihausrüstung sagen kann, will ich nur anmerken, dass ich mich in guten Händen gefühlt habe und die Briefings vor den Tauchgängen immer sehr detailliert waren.
Dahab ist klasse und das Tauchcenter nur zu empfehlen! Ich war wohl nicht das letzte Mal da. Und mit dem Tauchen habe ich echt ein neues Hobby gefunden.
Als Tipp: Am besten sitzt man oben auf der Dachterrasse des Tauchcenters in der gemütlichen Sofaecke, genießt den Ausblick über die Bucht und lässt sich vom wohlig warmen Wüstenwind die Haare trocknen.

Aufenthalt Oktober 2013

“Ausgezeichnete Basis - schwer zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir haben im Januar 2013 unseren ersten Tauchurlaub am Roten Meer verbracht und hatten uns vorab für die Sinai Divers in Dahab entschieden. Nach über 20 Tauchgängen können wir rundherum zufrieden feststellen, dass unsere Entscheidung absolut richtig war.
Die Basis und ihr gesamtes Personal - Diveguides, technisches Personal, Organisation und die Fahrer - sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, professionell und entgegenkommend. Die Organisation von Ausflügen (unter anderem eine Kameltour mit Tauchgängen in Abu Ras Galum) und Bootstauchgängen klappte reibungslos, Sonderwünsche (Tauchplätze oder Verlauf des Tauchgangs) konnten jederzeit geäußert werden. Die Briefings waren kenntnisreich und informativ, und bei der Nachbereitung wurden Fragen zu einzelnen Unterwasserlebewesen kenntnisreich beantwortet. Besonders dankbar sind wir für die häufigen Hinweise auf lohnende Fotomotive unter Wasser sowie Tipps zu den Sehenswürdigkeiten und Restaurants in Dahab.

Wer in Dahab tauchen möchte, ist dort in den besten Händen.

Aufenthalt Januar 2013
schweiz
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Tauchbasis der Sinai Divers ist professionell, freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Die Infrastruktur ist super, die Ausflüge zahlreich und abwechslungsreich und es wird auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Die Tauchplätze sind alle in der Nähe und wunderschön.

Aufenthalt Oktober 2012