“Wunderschön! Erholung pur!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 52 Hotels in Dahab
Freiburg, Deutschland
“Wunderschön! Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Bereits in Dezember 2010 waren wir in Dahab gewesen und wollten nun unser Tauchschein machen (sorry für meine Rechtschreibung, ich komme aus Frankreich :-)). Durch die Unruhen vom Jahresanfang hatten wir uns über die Lage in Dahab erkundigt und wurden versichert es sei so ruhig und sicher. Wir haben es geglaubt und uns für zwei Wochen Ruhe und Tauch-/Schnorchelurlaub beim Dahab-Paradise entschieden.

Es war einfach eine tolle Entscheidung!!!!

Das Essen war ganz gut und vielfälltig. Das Zimmer sehr sauber und ruhig (alle haben Blick aufs Meer). Das Garten mit Pool einfach schön und sehr gepflegt.
Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Wir wurden sehr persönlich betreut nach dem Motto: "es gibt keine Probleme, nur Lösungen!" und so war es auch. Sehr vorteilhaft war auch das sehr gut Englisch sprechende Personal.

Zum Thema "Baden", ich würde sagen, sonnen und baden am Pool und schnorcheln auf jeden Fall auch gleich am Riff vor dem Hotel. Wir haben zwei Wochen verbracht am Tauchen und Schnorcheln und ich kann nur betonen, dass das Riff, im Vergleich mit anderen Touristischen Riffs, auch wunderschön ist! Eine große vielfalt an wunderschöne Choralen und Fische. Dort hatten unsere Zimmer-Nachbarn 4 Delphine gesehen (etwa 30 Minuten nachdem wir aus dem Wasser gekommen waren!!!! Das war Pech für uns!)

Fazit: wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten zwei Wochen Ruhe und Zweisamkeit genießen. Herzlichen Dank an das Team vom Dahab-Paradise und bis bald!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wunderbares Hotel, etwas ausserhalb von Dahab. Das Personal ist wahnsinnig zuvorkommend und freundlich, das Essen super, die Zimmer sehr sauber.
Einziger Nachteil:
Das Hotel liegt zwar fast direkt am Meer, dieser Strandabschnitt ist aufgrund der Korallenbänke allerdings nicht zum Baden geeignet.Das ist aber kein Problem, da man für umgerechnet 2,50 EUR ein Taxi zum Strand nehmen kann.
Fazit:Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Am Ende einer 1-wöchigen Sinai-Tour wollte ich einige Tage in Dahab verbringen. Nur noch tauchen und entspannen! Nachdem ich die positiven Reviews auf Tripadvisor über das Dahab Paradise gelesen hatte, entschied ich mich für dieses Hotel. Ich habe es nicht bereut! Die Anlage ist phantastisch gestaltet, der Service sehr aufmerksam und die Zimmer mit Balkon oder Terrasse sind geschmackvoll und elegant eingerichtet. Alle Zimmer haben Meerblick und hinter der Hotelanlage fangen bereits die Berge an. Wer noch Energie zum Schnorcheln am Hausriff hat, braucht nur den kleinen Abhang hinunter und über die Straße zu gehen und findet ein intaktes Riff. Das einzige nennenswerte kleine Manko des Hotels ist das recht salzige Leitungswasser. Aber dieses scheint ein Problem in ganz Dahab zu sein. Daher mein Tipp an alle Kontaktlinsenträger: spült vor dem Einsetzen der Linsen die Finger mit Trinkwasser oder Linsenflüssigkeit ab.
Das Dahab Paradise arbeitet mit der Tauchbasis Big Blue zusammen. Ein kleiner Shop für den ersten Kontakt und zum Ausleihen von Schnorchel-Equipment befindet sich auf dem Hotelgelände. Zum Tauchen wird man mit dem Jeep abgeholt und zu den Tauchplätzen gefahren. Zusammenfassend kann ich zur Tauchbasis sagen: Super Service und ein netter, kundiger Diveguide.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir fühlten uns im Dahab Paradise wirklich wohl, die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sauber, alle ausgestattet mit Balkon oder Terrasse und wunderschönem Blick aufs Rote Meer. Schön angelegter Pool. Das Frühstück war reichhaltig. Zu Fuß benötigte man etwa 20 Minuten ins Zentrum von Dahab. Das Personal war freundlich, alles in allem ist das Dahab Paradise ein wunderbarer Ort um sich einige Tage zu erholen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Cairo
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Paradise Hotel ist ideal fuer diejenigen, die eine Alternative zu grossen Hotels suchen. Das Personal ist tip top, sehr freundlich, hilfsbereit und fuer jeden Wunsch erhaben. Das Hotel, die Zimmer, die Aussenanlage absolut sauber. Klein aber fein bietet sich das Hotel im gehobenen Ambiente fuer Romantiker, Abenteurer, Wassersportler eigentlich fuer jeden, der nicht im Massenbetrieb untergehen moechte. Alle Zimmer mit Meerblick, Terrasse & grossen Balkon. Einen schoenen sauberen Pool inmitten eines klein schoen angelegten Garten. Restaurant im Aussenbereich bietet gute Kueche. Das Fruehstueck geht so, ist sehr auf Englaender ausgerichtet, aber man wird satt. Preis Leistungsverhaeltnis super. Jederzeit immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Dahab Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dahab Paradise

Anschrift: Blue Hole Coast Road, Dahab 01000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 2 der Familienhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dahab Paradise 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dahab Paradise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dahab Paradise
Dahab Paradise Hotel Dahab
Paradise Hotel Dahab

Wenn Sie Dahab Paradise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.