“Tagestrip nach Kairo” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Erolzheim, Deutschland
“Tagestrip nach Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben von Hurghada aus einen Tagesausflug per Flugzeug nach Kairo unternommen.
Abgeholt wurden wir in unserem Hotel von Khaled Honga und in Kairo betreut von "Hase" Hazem Mohamed Salah und Fadi Tawfik.
Die Jungs haben ihren Job wirklich super gemacht! Es war alles bestens organisiert. Zu keinem Zeitpunkt haben wir uns unsicher gefühlt.
"Hase" hat uns an den Pyramiden, der Sphinx und im ägyptischen Museum alles sehr ausführlich und kompetent erklärt. Fadi ging anschließend äußerst geduldig mit uns auf "Tassenjagd".
Wir können das Unternehmen sehr empfehlen.

Aufenthalt März 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

Farrag Y, Manager von Memphis Tours - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Hallo,

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken.

Mit herzlichem Gruss,
Memphis Tours Team

• Arabische zuerst
Füssen, Deutschland
“Ein Tag in Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren mit Fady in Kairo und es war der absolute Hammer! Ich habe mich keinen Moment lang unsicher gefühlt und werde auf jeden Fall wieder kommen. Dann mit mehr Zeit im Gepäck! Fady hat seinen Job gradios gemacht. Bis zum nächsten Mal!

Aufenthalt Februar 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

Farrag Y, Manager von Memphis Tours - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung & für Ihr Vertrauen, Ihre Reise mit uns unternommen zu haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße,
Memphis Tours
Füssen, Deutschland
“Trip nach Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Die Jungs von Memphis Tours sind einfach erstklassig. Vom Abholen bis zum wieder Zurückbringen hat einfach alles erstklassig funktioniert.
Die sehr persönliche und zuvorkommend freundliche Art hat dem Ganzen den Stil eines Familienausflugs gegeben.
Jederzeit wieder mit euch.

Aufenthalt Februar 2014

Sehr geehrter Kunde,

Herzliche Grüße,
Memphis Tours
Aachen, Deutschland
“Absolut empfehlenswert! Erstklassig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten Memphistours übers Internet gefunden. Sie haben uns genau das geboten, was wir gesucht haben - eine individuell auf uns abgestimmte Reise. Wir haben eine Wüstensafari und eine Dhajabeja-Kreuzfahrt mit entsprechenden Transfers als Bausteine innerhalb eines 3-wöchigen Urlaubs im Oktober 2013 übers Memphis gebucht.
Wir sind schon sehr nett in Kairo in Empfang genommen worden – danke an Fadi!
Ausschließlich supernette, absolut hilfsbereite und kompetente Menschen haben alles dafür getan, uns einen perfekten Urlaub zu bereiten. Als mein Mann bei der Übernachtung in der Weißen Wüste Probleme bekam, weil er sein Atemgerät nicht benutzen konnte, wurde kurzerhand alles so umgeplant, dass wir ab dem Zeitpunkt in Hotels übernachtet haben. Trotzdem möchten wir die eine Übernachtung unter einem atemberaubenden Sternenhimmel nicht missen. Und das Essen, das uns Islam in der Wüste bereitet hat, war ein Traum – wir haben noch nie so leckeres Hühnchen gegessen – ungelogen. Wir fühlten uns in unserer „kleinen Familie“, in der wir unterwegs waren, sehr, sehr wohl. Lieben Dank an Hazem (Ägyptologe und Reiseführer), Hakim (Reiseleitung), Amr (weltbester Fahrer und Koch) und Islam (weltbester Koch und Wüstenfahrer)!
Memphistours organisierte für uns eine deutschsprachige Reiseleitung auf unserer Segelkreuzfahrt. Danke an Mohammed und die gesamte Segelcrew - auch ihr habt diesen Urlaub unvergessen werden lassen. Die Gespräche über die politische Situation Ägyptens haben uns ein facettenreiches Bild gegeben und uns über den europäischen Tellerrand blicken lassen. Im Preis inbegriffen war ebenso ein Transfer nach Luxor. Danke an die netten Menschen von Memphis Luxor, die viel Geduld mit uns hatten und immer wieder für Fotostops anhielten.
Zum Baustein der Dhahabeja-Kreuzfahrt zählte ein Transfer nach Assuan, von wo aus wir einen Flug zurück nach Kairo gebucht hatten. Zwischen Ausschiffung und Flug lagen einige Stunden. Ohne Aufpreis organisierte Memphistours eine Felukenfahrt zum Botanischen Garten. Danach segelten wir um Elefantin herum. So hatten wir einen wunderschönen Vormittag statt stundenlang am Flughafen rumsitzen zu müssen. Danke an M. Salah für sein Engagement.
Wir können allen eine von Memphis Tours organisierte Reise oder auch nur einzelne Reisebausteine nur ans Herz legen!
Zum Schluss noch ein paar Worte zur politischen Situation während unserer Reise im Oktober 2013: Trotz immer noch geltenden Teilreisewarnung für Kairo und das Niltal haben wir zu keiner Zeit ein Gefühl der Unsicherheit verspürt, es gab abgesehen von der Ausgangssperre in Kairo (an Freitagen ab 19.00 Uhr, sonst 23.00 Uhr) und dem gesperrten Tahirplatz keinerlei Einschränkungen.
Während der Wüstentour durch die Oasen, in Luxor und Theben, auf dem Nil, in Assuan und später auch in Sharm el Shek gab es noch nicht einmal den kleinsten Zwischenfall, wir haben uns völlig frei bewegt. Wir hielten die Teilreisewarnung für völlig überzogen, geschadet hat sie nur den normalen Ägyptern, die dadurch ihrer Verdienstmöglichkeiten beraubt waren. Trotzdem waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Und wir haben uns in den Städten in Vierteln bewegt, die man in anderen Ländern besser als Tourist meidet.
Astrid & Ernst aus Aachen (Deutschland)

Aufenthalt Oktober 2013
Herzogenrath, Deutschland
“Delphin Haus, Marsa Alam, Ägypten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Schwimmen mit Delphinen! Wir haben schon einige Monate vorher Kontakt mit Memphis Tours
gehabt (per mail) und alle Fragen wurden sehr schnell auf diesem Wege beantwortet! Am Tag
der Tour wurden wir morgens pünktlich am Hotel abgeholt. Ab zum Hafen und dort ging es auf ein sehr sauberes Boot, und ab ging die Tour zum Delphinhaus. Schwimmen mit Delphinen ging leider nicht, aber wir haben gut 40 bis 50 Delphine gesehen, die eine halbe Stunde lang unser Boot begleitet haben. Traumhaft schön! Sehr viele Delphin "Babys" waren in dieser großen Gruppe, die übermütig ihre Kapriolen über Wasser vollzogen. Wir waren alle sehr ergriffen! Dann an Delphin Haus angekommen, wurden wir mit einem Zoviak (Schlauchboot mit Außenborder) an das Ende eines schönen Riffs gebracht, und sind dann zurück zum Boot geschnorchelt! Dabei wurden wir von Crew Mitgliedern begleitet. Wir waren eine kleine Gruppe von 13 Personen
Das Essen an Bord ( warmes Buffet ) war sehr schmackhaft! Warme und kalte Getränke gab es auch, All in! Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, den wir jeder Zeit weiterempfehlen können.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Memphis Tours - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kairo, Gouvernement Kairo

Sie waren bereits im Memphis Tours - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Memphis Tours - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.