“ruhiges Hotel mit schönem Strand” 4 von 5 Sternen

Iberotel Borg El Arab gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Borg El Arab
4.0 von 5 Hotel   |   Km 52, Alexandria Matrouh Road, Borg El Arab, Ägypten   |
Heidelberg, Deutschland
“ruhiges Hotel mit schönem Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich war von 13.11. bis 22.11.2013 in diesem Hotel. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war durchgehend gut und die Wurst und den Käse konnte man auch zum Schluss noch anschauen und geniessen. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Mich hat die Grösse der Zimmer überrascht. Ich war in der Nebensaison im Hotel und in dieser Zeit die einzige europäische Frau zwischen jede Menge arabischen Männern. Da das Hotel weit abgelegen von der nächsten Stadt liegt habe ich daher Schwierigkeiten bekommen Anschluss zu finden. Nur ein Hotelangestellter Ahmed Said hat sich in seiner Freizeit Zeit für mich genommen und mir die Umgebung gezeigt und sich mit mir unterhalten. Mein Freund war froh, dass ich bei ihm in guten Händen war, da er selbst arbeiten musste und nicht immer Zeit für mich hatte. Der Strand ist herrlich, fast weiss mit feinem Sand. Das Wasser schimmert türkis.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
Mülheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Die über Sie bei Phoenix, Bonn gebuchte Reise vom 5.6—19.6.12 im Borg el Arab Hotel in Alexandria war ein voller erholsamer Erfolg, mit der Ausnahme der Anreise, die durch undefinierbare Umsteigeproceduren zu einer Anreise von ca. 15 Stunden geführt hat.

Die gerade angespannte politische Situation haben wir nur in privaten Diskussionen mit- bekoimmen, hat uns aber nicht gestört und beeinträchtigt.

Das Hotel war sehr gut, wobei eine Klassifikation von 4 leicht in Frage zu stellen wäre. Aber Zimmer, Service im Haupthaus (wichtig) und arabische Verpflegung waren eigentlich gut, für Menschen, die die arabische Mentalität und Speisen kennen.

Das Hotel ist absolut ruhig mit einem feinst-sandigen langen absolut sauberen Strand und man hat das Türskismeer fast allein, ohne irgendwelche Veranstaltungen auf dem Meer und am Strand. Wir waren die 14 Tage als einzige Deutsche im Hotel und hatten den deutschen netten Reiseleiter Mohamed Ismail nur für uns und zeitweise waren wir auch alleine am langen, breiten Strand bei Temperaturen von 30Grad plus und einem wolkenlosen Himmel.

Wenn also jemand seine Beine absolut baumeln lassen willl, hier ist die absolute unberührte ruhige Umgebung und Möglichkeit vorhanden und zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Gotha-
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wellness pur – an der Türkisküste

Hotel „Borg el Arab“, Nähe Alexandria, 17.07. – 07.08.2011

Hotelanlage/Zimmer:
Das Hotel wurde vor ca. 14 Jahren fertig gestellt und vom damaligen Eigentümer HILTON betrieben. Danach wurde es an ägyptische Eigentümer verkauft, da vor allem italienische Gäste in großer Zahl ausblieben. Ein Drittel des Hotels wird zurzeit nicht betrieben und befindet sich im Umbau, aber kein Baulärm.
Das Hotel liegt direkt am Strand, das Wasser ist wirklich türkisblau, weg von jeder Straße oder anderen Lärmquellen. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen und sich bestens erholen, wenn man will! Animation nicht aufdringlich.
Die Transferzeit vom jetzigen Flughafen in Alexandria beträgt ca. 1 Stunde, ein neuer Flughafen ist im Bau, Fertigstellung mit Direktflügen aus Deutschland - ungewiss…!
Haupthaus und Bungalowanlage sehr gepflegt und großzügig. Man sollte ein Zimmer im Haupthaus bevorzugen, da Bungalowzimmer direkten Zugang zum Poolbereich haben und hier ungewollte „Belästigungen“ auftreten könnten.
Hotelzimmer sehr geräumig mit viel Stauraum, für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Moderne Klimaanlage mit Deckenlüfter. PHOENIX-Reisen ist im Moment der einzige deutsche und europäische Anbieter.

Essen und Trinken:
Besser kann es für ägyptische Verhältnisse nicht sein. Sollte man trotzdem nicht zufrieden gestellt werden, in der nahen Bungalowsiedlung gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, Weg etwa 10 min.

Reisebetreuung vor Ort:
Phoenix-Reiseleitung mit Herrn Mohamed Atta Ismail sehr gut besetzt. Sehr umsichtig, freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Strand:
Ultra-feinkörniger, kilometerlanger, fast menschenleerer Sandstrand, der zu ausgedehnten Strandspaziergängen einlädt, wenn man die ägyptische „Palastwache“ des Hotels davon überzeugt hat, dass man am Strand nur spazieren gehen möchte (ein Kugelschreiber wirkt da Wunder!).

Personal:
Sehr umsichtig, freundlich, zuvorkommend, nicht „Bakschisch-orientiert“, an Europa und seinen Sprachen sehr interessiert. Außer dem PHOENIX-Reisebetreuer Mohamed Atta Ismail spricht im Hotel aber niemand Deutsch; Englischkenntnisse unbedingt erforderlich!

Mal ganz ehrlich:
Man sollte die Ramadanzeit als Reisezeitpunkt meiden, da das Leben (auch im Hotel) anderen Gesetzen unterliegt.
Wer auch im Urlaub auf die gewohnten Seifenopern nicht verzichten kann, sollte sich damit abfinden, dass er im Urlaub nur arabische TV-Sender empfängt, die einzige Informationsquelle ist BBC-Orient, mit wenig europäischen Informationen.
Wer lange Flug- und Reisezeiten nicht mag, sollte wissen, dass er im Moment nur von Frankfurt/M. mit Zwischenlandung in Kairo und ca. 3 Stunden Wartezeit Alexandria erreicht.

Zusammenfassung:
Gerne wieder an die Türkisküste in das gleiche Hotel, aber erst, wenn der neue Flughafen in Alexandria fertig gestellt ist und Non-Stop-Flüge von Deutschland möglich sind.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Unseren 3 Kindern hat das Hotel sehr gut gefallen. Grosse saubere Zimmer, Swimmingpool und Strand. Sie haben sogleich Freundschaft mit dem sehr freundlichen Personal geschlossen. Das Essen war super. Von den Tourangeboten haben wir einige in Anspruch genommen und waren begeistert: Kairo, Alamein, Abu Mena, Alexandria. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nettetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Hotel ist ruhig und sehr erholsam,wir möchten immer wieder da hin gehen.Unglaubliche meer,bezaubert lage.Freundliches Personal und immer bereit zum hilfen.Sauberkeit in nivel,zimmer in eleganten zustand und sehr komfort,gastronomi gut und auswahl reich.Super urlaub :D !!!! Ich kann es jedem empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Borg El Arab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Borg El Arab

Anschrift: Km 52, Alexandria Matrouh Road, Borg El Arab, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Alexandrien > Borg El Arab
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Borg El Arab
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Borg El Arab 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Borg El Arab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Borg El Arab
Iberotel Borg El Arab Hotel Borg El Arab
Hilton Borg El Arab
Borg El Arab Hilton

Wenn Sie Iberotel Borg El Arab besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.