“Ein ganz besonderes Highlight am Nassersee” 5 von 5 Sternen

Abu Simbel, Ägypten
Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein ganz besonderes Highlight am Nassersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Nach einer dreistündigen Busfahrt in aller Frühe kamen wir in Abu Simbel an. (Abfahrt um 4:00 Uhr morgens). Auch hier waren wieder nur wenige Touristen unterwegs, sodass wir mitunter allein im Tempel die Reliefs besichtigen konnten. Kein Geschiebe, kein Gedränge - eine Wohltat. Der Nefertari-Tempel neben dem Ramses - Tempel ist geradezu beschaulich. Ich finde die Reliefs sogar schöner als im Ramses - Tempel. Trotz herrlichen Sonnenscheins war es empfindlich kalt. Nach den drei Stunden Besichtigung kehrten wir gerne in den Bus. Auf der Rückfahrt konnten wir eine Fata morgana erleben; durchaus ein gewaltiger Eindruck.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Nefertari's Temple of Hathor angesehen haben, interessierten sich auch für:

Assuan, Aswan Governorate
Kom Ombo, Aswan Governorate

Sie waren bereits im Nefertari's Temple of Hathor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nefertari's Temple of Hathor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.