“Weltwunder mitten in der Wüste” 5 von 5 Sternen

Private Tour
USD 110*
oder mehr
Private Tour: Abu Simbel per Minibus ab Assuan
Art: Historische Ruinen, Architektonische Bauwerke, Historische Stätten, Monumente/ Statuen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Bern, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weltwunder mitten in der Wüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Grandioser Eindruck, lohnt einen Tagesausflug per Bus oder Flug. Abu Simbel gibt einen einzigartigen Eindruck der kulturellen Leistungen, welcher die alten Ägypter fähig waren. Das grandiose Monument in der öden Wüste am gestauten See ist ein absolutes Highlight jeder Ägyptenreise. Achtung: Schutz vor der herunterbrennenden Sonne sogar im europäischen Winter absolut empfohlen.

Aufenthalt August 2013

• Arabische zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wer Ägypten bereist und Abu Simbel nicht besucht hat nur nur die Hälfte gesehen. Ein wenig umständlich zu erreichen lohnt sich jeder Weg!

Aufenthalt Juli 2013
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Abu Simbel ist einfach Pflicht!! Schon zu Beginn meiner Nilkreuzfahrt im Februar 2012 (deshalb habe ich Dez 2012 angegeben) habe ich mich unheimlich auf diese Sehenswürdigkeit gefreut! Das frühe Aufstehen, die lange Busfahrt, all das nimmt man gerne in Kauf für diesen Anblick!! Beide Tempelanlagen beeindrucken dermaßen, man kommt sich so klein und unbedeutend neben diesem monumentalen Bauwerken vor...
Ich war während der ersten Unruhen in Ägypten, hatte keine Sekunde lang Angst, auf der gesamten Kreuzfahrt hatten wir Militär am Schiff (waren so unauffällig, hat man überhaupt nicht bemerkt) die auf uns Touristen acht gaben...ich kann nur jeden empfehlen, eine Nilkreuzfahrt zu machen!! Ich werde es bestimmt wieder tun!!

Aufenthalt Dezember 2012
Kempten
“Gigantisch und genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren bereits zum Jahreswechsel 2000/2001 dort. Aufgrund der Hitze (um die 40 ° C war die Strasse nach Abu Simbel nicht befahrbar, so dass wir geflogen sind. Aber die Eindrücke vor Ort sind unvergesslich und waren die Mehrkosten allemal wert.

Aufenthalt Oktober 2012
Köfering
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Auch wenn man von Assuan eine dreistündige Anfahrt in Kauf nehmen muss, es lohnt sich auf jeden Fall. Sowohl der große als auch der kleine Tempel bieten phantastische Reliefs und Wandmalereien mit einer unvorstellbaren Detailgenauigkeit.

Aufenthalt März 2013