“Wahnsinn” 5 von 5 Sternen

Köfering
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Auch wenn man von Assuan eine dreistündige Anfahrt in Kauf nehmen muss, es lohnt sich auf jeden Fall. Sowohl der große als auch der kleine Tempel bieten phantastische Reliefs und Wandmalereien mit einer unvorstellbaren Detailgenauigkeit.

Aufenthalt März 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hannover
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der weite Weg lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Eine wunderschöne Tempel-Anlage mit traumhafter Aussicht aufs Wasser. Für das Sehen und Besichtigen lohnen sich die Strapazen von insgesamt fast 8 Stunden Fahrzeit und einem Satrt mitten in der Nacht. Da kaum Touristen im Lande sind - gab es kaum Flugverbindungen dorthin - leider.

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Aufenthalt März 2013
78462 Konstanz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abu Simbel interresante Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Abu Simbel wurde uns von unserer Nichte ans Herz gelegt.Bei unserer Nilkreuzfahrt buchten
wir natürlich Abu Simbel.Die Tempelanlage ist grandios und man kommt ins staunen,wie die
alten Ägypter Tempelanlagen und Reliefs geschaffen haben.Einfach sagenhaft.Leider hatten wir in Abu Simbel,meines Erachtens zu wenig Zeit diese Sehenswürdigkeit intensiv zu bestaunen.
Wenn man die Busfahrt mit 6Stunden hin und zurück nach Assuan mit 1,5 Stunden Aufenthalt
in den Tempeln in Realation setzt,stellt sich hernach die Frage,ja oder nein.Die Busse sind für
größere Menschen sehr eng gestuhlt.Sehenswert in Abu Simbel sind nicht nur die Tempel.Auch den Stausee anzuschauen ist eine Wonne, ein riesiger See.

Aufenthalt Januar 2013
düsseldorf
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Da gab es Tränen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

mein kindheitstraum hat sich erfüllt! das wollte ich zeit meines lebens gesehen haben! kein vergleichbares werk auf der welt (siehe diverse geschichtsschreibung), dazu die göttlichen "eingebungen" - und, wer es mag, auch nachts mit text, musik und mit beleuchtung. da muss man gewesen sein, trotz durchfallerkrankung und strapaziöser anreise (stundenlange busfahrt). das ist so "göttlich", wie ramses es nicht besser hätte ausführen (lassen) können....

Aufenthalt Dezember 2012
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Größte UNESCO-Weltkulturerbe in Ägypten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Abu Simbel erreicht man am besten per Flug von Assuan aus. Nil - Kreuzfahrten gehen wöchentlich von Luxor nach Assuan oder umgekehrt. "Abu Simbel" das Grab von Ramses II ist das Atem beraubenste UNESCO Welkutlurerbe in Ägypten, noch vor den Pyramiden in Kairo.

Aufenthalt November 2012