“Ich habe mich selten so wohl gefühlt!” 5 von 5 Sternen

Finch Bay Eco Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Barrio Punta Estrada, Puerto Ayora, Ecuador   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Puerto Ayora
Viernheim
“Ich habe mich selten so wohl gefühlt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Dieses Hotel ist mit Sicherheit eines der besten auf den Galapagos Inseln. Es liegt direkt an einer Mangrovenbucht. Um zum Hotel zu kommen, fährt man mit dem Panga (kleines Hotelboot) vom Hafen Puerto Ayora zu einer Anlegestelle und läuft dann ca. 200 m einen kleinen Pfad entlang bis zur Bucht und zum Hotel. Aber keine Angst vor'm Kofferschleppen - das Personal dort organisiert alles. Einfach ankommen und genießen.....
Das Essen im Restaurant (es gibt A-la-carte Menüs oder - bei HP/VP jeweils ein 4-Gang-Menü mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten) ist sehr gut - frisch zubereitet (das schmeckt man!) und der Koch hat eine außergewöhnliche Art, aus exzellentem Essen kleine Kunstwerke zu basteln. Großes Lob!
Die Zimmer sind im Garten verteilt, man erreicht sie über Holzstege. Unseres war sehr ruhig und komfortabel mit Blick in den Garten.
Und nochmal ein herzliches Dankeschön ans Personal: Alle (und wirklich alle) unsere Wünsche wurden sofort aufgenommen und erfüllt. Sowohl bei der Planung von Ausflügen, beim Essen im Restaurant, usw. Vielen Dank dem Hotelmanager Carlos, der uns ein Stück Zuhause vermittelt hat und all den anderen....

• Aufenthalt März 2011, Paar
finchbayhotel, General Manager von Finch Bay Eco Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2011
Liebe Monika1968,

vielen Dank fuer ihr Kommentar und diese wunderschoene Beschreibung von all dem was unser Hotel so besonderes macht. Wir bemuehen uns immer die besten Erinnerungen zu hinterlassen und natuerlich wuerden wir uns sehr freuen wenn wir sie nochmal verwoehnen duerften!
Liebe Gruesse aus dem Finch Bay und hoffentlich bis bald!!

Xavier Burbano de Lara T.

Mannheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Finch Bay Hotel ist eine gute Wahl, wenn man auf den Galapagos-Inseln sternförmig Ausflüge auf die Inseln unternimmt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist vorzüglich und abwechslungsreich und die Zimmer sind sehr sauber mit Service am Morgen und Abend und jeder Zeit frisches Wasser im Zimmer. Dazu gibt es ein Business-Center (Internet ist auch im Zimmer vorhanden) und einen schönen Pool neben der Möglichkeit direkt im Meer zu baden. Da es keinen direkten Zugang zum Ort gibt, muss man mit einem der Taxiboote übersetzen. Das hauseigene Boot fährt umsonst, ist allerdings leider nicht immer da, wenn man es braucht. Von der Rezeption aus kann man eine Reservierung machen, vom Ort aus ist das allerdings etwas kompliziert. Hier besteht noch etwas Möglichkeit zur Verbesserung. Alles in Allem aber eine super Location!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
finchbayhotel, General Manager von Finch Bay Eco Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2011
Dear lyyz,

Vielen Dank fuer ihre Kommentare, wir freuen uns auch immer wieder auf neue Vorschlaege! Wir nehmen diese immer gerne an um unser Service zugunste unserer Gaeste weiterhin zu verbessern.

Mit besten gruben

Xavier Burbano de Lara T.
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wer auf die Galapagos Inseln fliegt macht selten einen reinen Strandurlaub. Nach einer 8tägigen Bootstour hatten wir aber ein paar Tage Tauchen auf dem Programm und waren dafür auf der Insel Santa Cruz gelandet. Das Hotel ist vom Haupthafen aus mit dem Wassertaxi (60 Cent) oder mit dem Boot des Hotels zu erreichen. Die Taxis fahren rund um die Uhr, also kein Problem, wenn man abends was unternehmen will. Nach zusätzlich 5 Minuten Gehweg erreicht man das Hotel mit Privatstrand, Süßwasserpool und sehr schöner Hauptanlage. Es ist aus meiner Sicht das einzige Hotel in der Stadt, dass mit einem europäischen 4 oder 5 Sterne Haus vergleichbar ist. Man wird mit Willkommensgetränk und einem kleinen Snack begrüsst. Die Anlage hat 30 Zimmer, alle ebenerdig oder im ersten Geschoß. Holzstege führen zu den Zimmern und jedes Zimmer hat eine eigene Hängematte vor der Tür (die auch 1A für die Benutzung geeignet ist!). Das Restaurant ist sehr gut. Mittags kommen sogar diverse Gäste, die nicht zum Hotel gehören. Der Pool ist für ecuadorianische Verhältnisse groß und wirklich sauber. Es ist dazu ein absolutes Schauspiel, wenn endemische Enten oder Reiher einen kurzen Stopp einlegen, weil sie die Süßwasserquelle für einen kurzen Drink oder ein kurzes Bad nutzen. Der Strand ist in einer Bucht und privat. Ein paar Einheimische haben die Schönheit der Bucht auch erkannt und halten sich am Rand auf, sind aber sehr freundlich und stören überhaupt nicht. Die Bucht eignet sich sogar zum Surfen, die Wellen können eine beachtliche Größe erreichen. Alles in allem ein tolles Hotel, dass ideal ist, wenn man 8 Tage auf einem Schiff war und dann doch mal ein paar Tage festen Boden möchte.

• Aufenthalt August 2010, Familie
finchbayhotel, General Manager von Finch Bay Eco Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2010
Dear Happyluci,

Vielen Dank für Ihre nette Komentare über das Finch Bay Eco Hotel. Es freut uns sehr, dass wir goholfen haben, Ihnen ein gutes Erlebniss in Galápagos zu geben. Nur ein Paar Korrectionen: der Strandt vor unserem Hotel ist nicht privaat. Wir kümmern uns aber um die Reinigung: zweimal im Tag, wenn wenig Leute kommen, drei Mal, an Wochenende und Feiertage. Unser Hotel hat 27 Zimmer, wovon 6 Suites mit Blick aufs Meer sind. Wir sind wie Sie, persönlich besonders begeistert and die Schow, die uns die Vögel täglich an der Pool schenken. Wir hoffen, dass die Bahamasenten dieses Jahr wieder Küken zu uns bringen!

Mit freundliche Grüsse,

Xavier Burbano de Lara
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2008

eine hängematte auf der terasse, das zimmer mit allem komfort, eine sehr gute küche vom morgen bis zum abend und ein gut gepflegter kleiner hotelstrand. und das alles im paradies. schade, dass wir nur 4 nächte geplant hatten. die galapagos-inseln sind nicht nur ein unglaubliches naturparadies, man kann hier durchaus auch badeurlaub machen. und die freundlichen menschen auf dieser inselgruppe machen es einem wirklich schwer wieder abzureisen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mt. Bethel, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Die Reise zu unserem 25. Hochzeitstag fing mit Carolina bei Metropolitan Touring an. Sie arrangierte alles und alles lief reibungslos. Sie war aufmerksam und aufgeschlossen. Wir suchten uns ein siebentägiges Pauschalangebot mit 4 Tagesausflügen auf dem Hotelboot aus. Die Besatzung war erstklassig und das Mittagessen an Bord war außerordentlich gut. Die Ziele waren super, weil Wanderungen, Vögel, Leguane, Seelöwen und Pinguine dabei waren. Die Hotelanlage war makellos. Das Personal, Monica, Cesar und Johana, waren wunderbar. Die Reiseleiter Mario und Soto kannten sich sehr gut aus. Ein besonders dickes Lob an Mario, der meine Frau beim Schnorcheln unter seine Fittiche nahm. Das Essen war sehr gut, besonders wenn man bedenkt, dass es im Preis eingeschlossen war. Pepes Mojitos waren erstklassig. Der Ort Puerto Ayora war mit dem Wassertaxi zu erreichen. Er war malerisch und die Leute waren zufrieden und freundlich. Das Beste war, dass wir ein paar nette Leute aus Tucson kennen lernten und dass wir im Hotel ein Foto meiner Frau mit Dan Rather machten (übrigens ein sehr netter Mann). Ach ja, das Wetter war spektakulär. Bringen Sie aber Sonnencreme mit und seien Sie sich der Stärke der Sonne am Äquator bewusst. Wir würden gerne wieder ins Finch Bay Eco Hotel kommen. Vielleicht zu unserem 50. Hochzeitstag? Alle Leser dieser Kritik, die sich überlegen, Galápagos zu besuchen, sollten es machen und es genießen, solange es noch geht.

Sie waren bereits im Finch Bay Eco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finch Bay Eco Hotel

Anschrift: Barrio Punta Estrada, Puerto Ayora, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Santa Cruz > Puerto Ayora
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Puerto Ayora
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Finch Bay Eco Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finch Bay Eco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finch Bay Eco Puerto Ayora
Finch Bay Eco Hotel Puerto Ayora, Santa Cruz
Finch Bay Eco Puerto Ayora

Wenn Sie Finch Bay Eco Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.