“Familiäres Taucherhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 13 Hotels in Puerto Ayora
Raunheim, Deutschland
“Familiäres Taucherhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Vorweg sei gesagt, ich komme gerne wieder!
Das Hotel bietet insbesondere für Taucher alles was man braucht. Neben einem netten Pool, sind die Zimmer geräumig und sauber. Die Silbersteins machen den Aufenthalt sehr angenehm, besonders für deutsche Gäste, denn man spricht deutsch.
Eine Bitte, kaum das sie ausgesprochen ist, wird sie erfüllt, das ist großartig und jenseits dessen was man in Südamerika erwartet. Besonders möchte ich hier das Restaurant hervorheben, tolle Karte, faire Preise und klasse Service. Wie gesagt, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Nach 8 Wochen reisen durch die Anden (Argentinien, Bolivien, Peru, Equador) freute ich mich auf 12 Tage 'Ferien' auf Galapagos über Weihnachten. Das Hotel ist ruhig und doch zentral gelegen. Mein Zimmer in der 1. Etage war gross (genügend Ablageflächen und mit Safe) und sauber mit Blick zum Innenhof. Im Innenhof befindet sich ein Pool, welcher täglich gereinigt wurde. Er ist umgeben von einem wunderschön angelegten Garten mit Blumen, Sträuchern und Palmen. Man kann sich Essen und Getränke servieren lassen und wenn, wie bei mir, die Kokosnüsse reif sind, wird einem auch eine frische Kokosnuss von der Palme herunter geholt. Das Personal sprach Spanisch, Englisch und Deutsch. Die Réceptionmitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und gaben mir gute Tipps und Infos. Die Servicemitarbeiter waren freundlich und korrekt; vielleicht etwas zu zurückhaltend. Die Küche war ausgezeichnet und im mittleren Preissegment. Man kann im Speisesaal, im 'Verandarestaurant' oder im Garten beim Pool essen. Egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate oder Pasta; das Essen war immer frisch zubereitet, schön angerichtet und schmeckte hervorragend! Das Buffet am 24. Dezember war so lecker, dass ich mich masslos überessen habe. Das Frühstücksbuffet war stets reichlich und bot auch Abwechslung. Von Früchten, diversen Broten (auch Mehrkorn!) Müsli, Joghurt, frische Fruchtsäfte, Konfitüre, Käse, Fleisch bis zu Eierspeisen und Kartoffeln war alles immer frisch vorhanden. Die Gäste waren international. Gleich über die Strasse befindet sich das zum Hotel gehörende Tauchcenter. Morgens um acht geht's los mit Auto und Schiff zu sehr guten Tauchplätzen. Die Schiff- und Tauchcrew ist sehr kompetent, hilfsbereit, zuvorkommend und für Disziplin besorgt, damit alles reibungslos abläuft. Das Mietmaterial ist von guter Qualität und in gutem Zustand. In den Reiseführern habe ich gelesen, dass man für Galapagos ein erfahrener Taucher sein muss - leider traf das für einige Taucher nicht zu und da ich als Alleinreisende keinen Buddy hatte, war das nicht immer angenehm. Tipp für gute Taucher: nehmt euren Buddy mit! Die Tauchausflüge sind eher teuer, aber ihren Preis alleweil wert. Man wird mit Zwischenverpflegung, Getränken und einem Lunch bedient. Die Ausflüge zu anderen Inseln waren gut organisiert und sehr interessant. Nun noch etwas allgemeines. Wer Europa-Standard erwartet, der soll in Europa bleiben! In Südamerika läuft alles ein bisschen anders und das ist nicht schlechter! Das Umweltbewusstsein ist vorhanden und wenn die nötigen Installationen (meist aus behördlichen Gründen) nicht vorhanden sind, dann muss man eben das Toilettenpapier in den dafür vorgesehenen Eimer werfen, der wird schliesslich täglich geleert. Wären TV und Radio in den Zimmern, wäre es mit der Ruhe vorbei, denn andere Länder, andere Sitten und gemäss meiner Erfahrung hören die Nichteuropäer ziemlich laut TV und Radio. Dass das Wasser leicht salzig ist, stört nicht. Es ist Wasser zum Zähneputzen vorhanden. Das Duschwasser war bei mir stets warm bis heiss. Man sollte nicht vergessen, dass man fast tausend Kilometer vom Festland weg ist auf einer Insel, die zu einem einzigartigen, aber leider auch gefährdeten Naturparadies gehört. Es liegt auch zu einem grossen Teil an uns Touristen, wie die Zukunft von Galapagos ausschauen wird.... Last but not least: Fehler und Unannehmlichkeiten können überall passieren, aber wenn man freundlich und mit Verständnis darauf aufmerksam macht, wird einem in der Regel umgehend auch eine Lösung angeboten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Ein großes Lob für Jan Silberstein und sein Team. Meine Frau und ich haben Weihnachten 2010 in Puerto Ayora verbracht und das Silberstein Team hat uns mit weiteren Hotelbuchungen, Flugumbuchung, Schiffstransfer sowie Tips exzellent geholfen. Tip für nächste Weihnachten: das Buffet an Heiligabend war hervorragend. Weiterer Vorteil für nicht spanisch sprechende Leute: Jan spricht deutsch. Fazit: empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

...am Rande des Ortes gelegen, das Zentrum (wenn man davon sprechen darf) liegt nur 3 Gehminuten entfernt. Sehr gemischtes Publikum unter deutschem Management und daher nicht nur amerikanische Touristen anzutreffen. Fand ich sehr angenehm. Essen ist hervorragend und preislich Mittelmaß. Es geht auf Galapagos deutlich teurer.
Das Office ist gut organisiert und hilft bei Fragestellungen und Tips.
Das angeschlossene Dive-Center ist zwar sehr teuer, aber auch hier macht sich der gute Service (Transport, Boot usw usw) positiv bemerkbar.
Alles in allem, ein schönes Domizil, um seine Seele ein paar Tage baumeln zu lassen.....

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Sankt Polten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Sicher eines der besten Hotels auf Galapagos, grosse Zimmer, die meisten mit Blick auf den schönen Innenhof mit kleinem Pool. Das Personal ist freundlich, spricht zum Teil deutsch aber auf jeden Fall englisch. Das Hotel organisiert eigene Exkursionen und hat ein angeschlossenes Dive Center. Frühstücksbuffet gut und reichlich, das Restaurant bietet auch sehr gute a la carte Küche. Weiters gibt es gratis Internet mit WLAN und eine kleine Bibliothek. Beste Wahl in Puerto Ayora.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Dieses Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen!! Es ist sehr hübsch mit begrüntem Innenhof und kleinem Pool, hat ein Restaurant mit köstlichem Essen (!!!) und die deutsche Leitung und Mitarbeiter sind unwahrscheinlich hilfsbereit und haben mich ganz persönlich und individuell betreut! So einen Service habe ich bislang sehr selten erlebt. Ausserdem ganz nah am Hafen gelegen und daher praktisch für weitere Inselausflüge. Buchen!! :-)

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Supernettes, deutsch-englisch-spanisch-sprechendes Personal. Unser Veranstalter hatte die Reservierungen durcheinander gebracht aber die Anne von der Rezeption hat sich sofort um alles gekümmert.
Die Zimmer sind nicht numeriert sondern haben alle Tiernamen, man bekommt also einen Schlüssel mit einem Hai, Manta, Tölpel oder was auch immer. Im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungen hier hatten wir immer heißes Wasser, die Räume waren sauber und die Betten sehr bequem. Die Zimmer haben keinen zusätzlichen Schnickschnack wie einen Fernseher - aber mal ehrlich, wer nach Galapagos reist, hat doch auch was anderes vor, oder? Aber es gibt ein kostenloses Internet bzw. einen WLAN-Code, wenn man den eigenen Laptop dabei hat (bitte Geduld mitbringen und keine großen Datenmengen schicken *grins*).
Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist ausgezeichnet (unbedingt den frisch gepressten Naranjilla-Saft probieren!) und an dem Frühstücksbuffet gab es auch nichts auszusetzen - ob gesund oder eher deftig - alles da...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Silberstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberstein

Anschrift: Av. Charles Darwin y Piqueros, Puerto Ayora, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Santa Cruz > Puerto Ayora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Puerto Ayora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silberstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silberstein Puerto Ayora, Santa Cruz
Galextur Hotel Puerto Ayora

Wenn Sie Hotel Silberstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.