“Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Silberstein

Hotel Silberstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Silberstein
3.0 von 5 Hotel   |   Av. Charles Darwin y Seymour | 100 Meters From the Monument of Darwin, Puerto Ayora, Ecuador   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Puerto Ayora
Zertifikat für Exzellenz 2014
Groß-Zimmern, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren Ende November 2012 im Hotel Silberstein in Porto Ayora und waren vollends zufrieden. Das Hotel liegt nur ein paar Gehminuten von der Charles Darwin Station und ebenfalls nur einen kleinen Spaziergang von der "Stadtmitte" entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem viele Geschäfte, eine Bank und viele Restaurants. Obwohl es direkt an der Promenadenstrasse liegt, ist es sehr ruhig, da es nicht wirklich viel Verkehr gibt. Die Anlage ist gepflegt, die Zimmer schön und das angeschlossene Restaurant sehr zu empfehlen. Für uns als Taucher war die angeschlossene Tauchbasis sehr erfreulich. Sie liegt direkt gegenüber des Hotels. Da wir alle sehr erfahrene Taucher sind und mit eigener Ausrüstung anreisten, können wir zu dem angebotenen Leihequipment keine Aussage treffen, es sah aber alles sehr gepflegt aus. Die gebuchten Tagesausflüge haben einwandfrei funktioniert und die jeweiligen Transfers waren immer sehr pünktlich. Das Galapagos ein außergewöhnliches Reiseziel ist, braucht man an dieser Stelle nicht mehr zu erwähnen. Die Landschaft, die Tiere und nicht zuletzt die Unterwasserwelt, machen die Inseln zu einer einzigartigen Destination. In Verbindung mit dem Hotel Silberstein waren es unvergessliche und erholsame Tage. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Jan Silberstein, der uns mehr als vorbildlich betreut hat.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
JSilber, General Manager von Hotel Silberstein, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Lieber Stamms,

vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns im Hotel Silberstein und das tolle Kommentar hier im Tripadvisor.

Es hat mich sehr gefreut Sie in Abschnitten auch persoenlich zu begleiten, und es motiviert mich und das gesamte Team so ein positives Feedback zu bekommen!

Ich wuerde mich sehr freuen Sie Beiden bald wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen! In unserer Kueche bereiten wir gerade die neue Speisenkarte vor und es wird viele neue Leckereien geben. Kommen Sie doch zum Probieren vorbei!

Liebe Gruesse aus Ecuador,

Jan Silberstein

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Anfangs Februar 2013 übernachteten wir im Hotel Silberstein in Porto Ayora. Unsere Zimmer (Zi 5 und 6) waren nicht gepflegt (nicht sauber) und voller Ameisen. In einem Zimmer ging die Klimaanlage nicht was zu saunaartigen Verhältnissen führte. Wir mussten nach einer "Tropennacht" das Hotel wechseln. Die versprochene Reparatur des Klimagerätes erwies sich als Täuschungsmanöver! Auch andere Gäste mussten aus gleichen/ähnlichen Gründen das Hotel wechseln. Wie wir später erfuhren, wurde das Zimmer mit defekter Klimaanlage nach unserem Auszug weiter vermietet, ohne dass sich jemand des Schadens annahm!
Zu erwähnen ist aber auch die gepflegte Aussenanlage mit dem Schwimmbad und das sehr zu empfehlende Restaurant. Leider ist die Rezeption am Wohl der Gäste anscheinend nicht sehr interessiert.
Fazit: Für mich als Übernachtungsmöglichckeit inakzeptabel.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Lieber mark g,

vielen Dank fuer Ihr Feedback ueber Ihren Aufenthalt im Hotel Silberstein.

Es tut mir sehr leid, dass wir zu dem Zeitpunktes Ihres Besuches einen Defekt in der Klimaanlage hatten. Leider kann dies vorkommen, ist aber selbstverstaendlich nicht normal und es wird sich auch schnellstmoeglich darum gekuemmert. Leider klappt das nicht immer umgehend, da Ersatzteile 1000km vom Festland enfernt nicht immer sofort zu bekommen sind. Wie Sie erwaehnten, haben wir aber fuer einen Ersatz in einem upgrade-Hotel gesorgt und fuer die weiteren betroffenen Zimmer ebenso. Die Taeuschung muss ich zurueckweisen, da dies absolut nicht der Fall war! Dass das Zimmer 'voller Ameisen' war, mag ich ebenso zurueckweisen. Leider sind Ameisen auf einer tropischen Insel zugegen und vereinzelt auch in Zimmern. Diese werden dann aber sofort beseitigt, da wir grossen Wert auf Reinlichkeit und Hygiene legen!

Ich freue mich, dass Ihnen die Anlage mit dem Garten als solche und das Restaurant sehr gefallen haben und ich wuerde mich freuen Ihnen bei einem erneuten Besuch zu zeigen, dass auch unsere Zimmer sehr schoen sind und auch Klimaanlage, etc funktionieren.

Mit freundlichen Gruessen,

Jan Silberstein
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Man kann es nicht anders ausdrücken: Das Silberstein ist ein absolut hervorragendes Hotel mit toller Lage! Zur Charles Darwin-Station genauso wie ins Zentrum von Puerto Ayora sind es nur wenige Gehminuten. Die Zimmer sind sehr atmosphärisch und trotz der extrem zentralen Lage ruhig.
Das hauseigene Restaurant hat eine gehobene Küche, auf die wir uns jeden Abend nach den Ausflügen gefreut haben. Das Frühstück ist reichhaltig - besonders die frisch gepressten Säfte haben es uns angetan!
Der Service ist ebenfalls bemerkenswert: Stets gut gelauntes und freundliches Personal und ein unglaublich engagierter Juniordirektor, der es sich nicht nehmen lässt, abends dezent Kontakt zu den Gästen zu suchen und sich teilweise persönlich um deren Belange zu kümmern - so etwas hatten wir bisher noch nie! Wir kamen uns ein wenig vor wie in der Serie "Traumhotel", wo ebenfalls der Hoteldirektor persönlichen Einsatz für seine Gäste zeigt...

Vielen Dank für diesen wirklich unvergesslichen Aufenthalt!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zapfendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die Hotelanlage ist sauber und wirklich sehr schön - Zimmer, Restaurant, Pool, Terrasse - alles was es zum Wohlfühlen braucht. Die Lage ist einmalig - nur wenige Meter zum Eingang der Charles Darwin Station, zum Hafen und allen erdenklichen Geschäften und Bars/Restaurants - mittendrin und trotzdem ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker, die Küche des hoteleigenen Restaurants sehr gut und Service wird durchweg groß geschrieben (Trinkwasser, Internetzugang, Badetücher für den Strand oder für Tagesausflüge - alles inklusive!).
Ausflüge zu verschiedenen Inseln oder auch auf Santa Cruz selbst lassen sich vom Hotel aus schnell und unkompliziert organisieren - so werden die Tage auf Galapagos in jeder Hinsicht zum echten Traumurlaub ;-)

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Silberstein sehr genossen. Das Hotel ist super gelegen, in nur wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Charles Darwin Station, die Restaurants und das Zentrum. Der Innenhof mit dem Pool ist sehr schön und besonders abends herrscht hier aufgrund der angenehmen Beleuchtung eine wunderschöne Atmosphäre.
Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und besonders das leckere Vollkornbrot bleibt in Erinnerung, da merkt man doch gleich, dass das Hotel einem deutschen Management unterliegt. Auch das Essen im hoteleigenen Restaurant ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Hier muss das ausgezeichnete Pfeffersteack hervorgehoben werden.
Die Tauchausflüge waren sehr gut organisiert (inkl. Früchte und Mahlzeit aus dem Restaurant) und die Tauchgänge einfach unvergesslich. Tauchen mit Hammerhaien und Seelöwen lässt ein Taucherherz doch höher schlagen. Das Tauchpersonal war auch sehr professionell und freundlich. Meine Freundin hat einen Einführungstauchkurs mitgemacht und war trotz der großen Anspannung vor dem ersten Tauchgang im offenen Meer sehr begeistert. Die Tauchlehrer sind gut ausgebildet und kennen dieses Gebiet wie ihre eigene Westentasche.
Alles in allem ein mehr als gelungener Aufenthalt, vielen Dank dafür !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ein wunderbares Hotel, nicht ganz im Zentrum gelegen (Gott sei Dank!). Dorthin sind es aber ohnehin nur 5-8 Min. zu Fuß. Die Ausflüge waren bestens organisiert, kann das nur empfehlen. Garten ist sehr schön angelegt und immer gut gepflegt. Pool ebensfalls sehr schön, das leicht trübe Wasser ist nicht schmutzig, sondern aufgrund des leichten Salzgehaltes, den auch das Wasser aus der Leitung hat, nicht ganz klar. Das Frühstücksbuffet war nicht übermäßig ausladend, aber wer zum Essen nach Galapagos kommt, ist dort ohnehin fehl am Platze. Die Gerichte der Speisekarte sind vorzüglich und appetitanregend hergerichtet.
Unser Zimmer 16, vom V. Feser als besonders schön angespriesen, hatte den Nachteil, daß man neben einem Generator (wofür dieser notwendig war blieb uns bis zum Schluß ein Rätsel, evtl. zum Hochpumpen des Wassers??), der regelmaßig ansprang und ein "Leichtschläfer" wird davon doch hin und wieder nachts aus dem Schlaf gerissen. Zudem liegt das Zimmer direkt neben dem Kamin über der Küche, sodaß ein feines Näschen schon ab 6.30h morgens erahnen kann, was die Kollegen zum Frühstück gewählt haben. Abends ist das Restaurant nur bis 21.30h geöffnet, sodaß man dann doch "geruchlos" schlafen kann.
Personal an der Rezeption ist sehr aufgeschlossen, allerdings haben die es nicht geschafft, meinen Rückflug mit Buchungsnummer bzw. Namen rückzubestätigen. Ich mußte ins AeroGal Büro, dort eine Stunde warten, um dann meinen Namen zu nennen und innerhalb von 10 Sekunden den Flug rückbestätigt zu bekommen. Da sollte auch das Personal an der Rezeption per Telefon schaffen!!
Trotzdem: auch wenn ich sage, daß man ins Paradies, was Galapagos eindeutig ist, nicht zweimal kommen soll, ich würde, wenn ich gefragt würde, sofort wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir nahmen das Paket mit täglichen Ausflügen und Vollpension.Wir wurden vom Flughafen abgeholt und bis zur Abreise betreut. Die Touren waren sehr gut organisiert und unser Führer sprach Spanisch und Englisch. Das Personal im Hotel sprach auch Deutsch und war sehr hilfreich. Die Zimmer sind einfach und sauber. Unsere Kinder waren vom Schwimmbecken begeistert im dem sind abends herumtollten. Das Essen im Hotel ist ebenfalls gut . Wir können das Hotel und das Unterkunftspaket mit den Touren bestes empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Silberstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberstein

Anschrift: Av. Charles Darwin y Seymour | 100 Meters From the Monument of Darwin, Puerto Ayora, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Santa Cruz > Puerto Ayora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Puerto Ayora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silberstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silberstein Puerto Ayora, Santa Cruz
Galextur Hotel Puerto Ayora

Wenn Sie Hotel Silberstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.