“Unvergesslich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Silberstein

Hotel Silberstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Silberstein
3.0 von 5 Hotel   |   Av. Charles Darwin y Seymour | 100 Meters From the Monument of Darwin, Puerto Ayora, Ecuador   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Puerto Ayora
Heidelberg, Deutschland
“Unvergesslich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Man kann es nicht anders ausdrücken: Das Silberstein ist ein absolut hervorragendes Hotel mit toller Lage! Zur Charles Darwin-Station genauso wie ins Zentrum von Puerto Ayora sind es nur wenige Gehminuten. Die Zimmer sind sehr atmosphärisch und trotz der extrem zentralen Lage ruhig.
Das hauseigene Restaurant hat eine gehobene Küche, auf die wir uns jeden Abend nach den Ausflügen gefreut haben. Das Frühstück ist reichhaltig - besonders die frisch gepressten Säfte haben es uns angetan!
Der Service ist ebenfalls bemerkenswert: Stets gut gelauntes und freundliches Personal und ein unglaublich engagierter Juniordirektor, der es sich nicht nehmen lässt, abends dezent Kontakt zu den Gästen zu suchen und sich teilweise persönlich um deren Belange zu kümmern - so etwas hatten wir bisher noch nie! Wir kamen uns ein wenig vor wie in der Serie "Traumhotel", wo ebenfalls der Hoteldirektor persönlichen Einsatz für seine Gäste zeigt...

Vielen Dank für diesen wirklich unvergesslichen Aufenthalt!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Zapfendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die Hotelanlage ist sauber und wirklich sehr schön - Zimmer, Restaurant, Pool, Terrasse - alles was es zum Wohlfühlen braucht. Die Lage ist einmalig - nur wenige Meter zum Eingang der Charles Darwin Station, zum Hafen und allen erdenklichen Geschäften und Bars/Restaurants - mittendrin und trotzdem ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker, die Küche des hoteleigenen Restaurants sehr gut und Service wird durchweg groß geschrieben (Trinkwasser, Internetzugang, Badetücher für den Strand oder für Tagesausflüge - alles inklusive!).
Ausflüge zu verschiedenen Inseln oder auch auf Santa Cruz selbst lassen sich vom Hotel aus schnell und unkompliziert organisieren - so werden die Tage auf Galapagos in jeder Hinsicht zum echten Traumurlaub ;-)

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Silberstein sehr genossen. Das Hotel ist super gelegen, in nur wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Charles Darwin Station, die Restaurants und das Zentrum. Der Innenhof mit dem Pool ist sehr schön und besonders abends herrscht hier aufgrund der angenehmen Beleuchtung eine wunderschöne Atmosphäre.
Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und besonders das leckere Vollkornbrot bleibt in Erinnerung, da merkt man doch gleich, dass das Hotel einem deutschen Management unterliegt. Auch das Essen im hoteleigenen Restaurant ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Hier muss das ausgezeichnete Pfeffersteack hervorgehoben werden.
Die Tauchausflüge waren sehr gut organisiert (inkl. Früchte und Mahlzeit aus dem Restaurant) und die Tauchgänge einfach unvergesslich. Tauchen mit Hammerhaien und Seelöwen lässt ein Taucherherz doch höher schlagen. Das Tauchpersonal war auch sehr professionell und freundlich. Meine Freundin hat einen Einführungstauchkurs mitgemacht und war trotz der großen Anspannung vor dem ersten Tauchgang im offenen Meer sehr begeistert. Die Tauchlehrer sind gut ausgebildet und kennen dieses Gebiet wie ihre eigene Westentasche.
Alles in allem ein mehr als gelungener Aufenthalt, vielen Dank dafür !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ein wunderbares Hotel, nicht ganz im Zentrum gelegen (Gott sei Dank!). Dorthin sind es aber ohnehin nur 5-8 Min. zu Fuß. Die Ausflüge waren bestens organisiert, kann das nur empfehlen. Garten ist sehr schön angelegt und immer gut gepflegt. Pool ebensfalls sehr schön, das leicht trübe Wasser ist nicht schmutzig, sondern aufgrund des leichten Salzgehaltes, den auch das Wasser aus der Leitung hat, nicht ganz klar. Das Frühstücksbuffet war nicht übermäßig ausladend, aber wer zum Essen nach Galapagos kommt, ist dort ohnehin fehl am Platze. Die Gerichte der Speisekarte sind vorzüglich und appetitanregend hergerichtet.
Unser Zimmer 16, vom V. Feser als besonders schön angespriesen, hatte den Nachteil, daß man neben einem Generator (wofür dieser notwendig war blieb uns bis zum Schluß ein Rätsel, evtl. zum Hochpumpen des Wassers??), der regelmaßig ansprang und ein "Leichtschläfer" wird davon doch hin und wieder nachts aus dem Schlaf gerissen. Zudem liegt das Zimmer direkt neben dem Kamin über der Küche, sodaß ein feines Näschen schon ab 6.30h morgens erahnen kann, was die Kollegen zum Frühstück gewählt haben. Abends ist das Restaurant nur bis 21.30h geöffnet, sodaß man dann doch "geruchlos" schlafen kann.
Personal an der Rezeption ist sehr aufgeschlossen, allerdings haben die es nicht geschafft, meinen Rückflug mit Buchungsnummer bzw. Namen rückzubestätigen. Ich mußte ins AeroGal Büro, dort eine Stunde warten, um dann meinen Namen zu nennen und innerhalb von 10 Sekunden den Flug rückbestätigt zu bekommen. Da sollte auch das Personal an der Rezeption per Telefon schaffen!!
Trotzdem: auch wenn ich sage, daß man ins Paradies, was Galapagos eindeutig ist, nicht zweimal kommen soll, ich würde, wenn ich gefragt würde, sofort wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir nahmen das Paket mit täglichen Ausflügen und Vollpension.Wir wurden vom Flughafen abgeholt und bis zur Abreise betreut. Die Touren waren sehr gut organisiert und unser Führer sprach Spanisch und Englisch. Das Personal im Hotel sprach auch Deutsch und war sehr hilfreich. Die Zimmer sind einfach und sauber. Unsere Kinder waren vom Schwimmbecken begeistert im dem sind abends herumtollten. Das Essen im Hotel ist ebenfalls gut . Wir können das Hotel und das Unterkunftspaket mit den Touren bestes empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Wattens
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Hier passt einfach mal alles: Von der Lage, dem Interieur, dem Service. Sehr gutes Essen, reichhaltig und vielfältig. Durch das deutschstämmige Management ist ein Standard sichergestellt, den man sonst auf Galapagos wahrscheinlich eher nicht finden kann.

Kein 5 Sterne Hotel (aber wer braucht das schon in Galapagos?) doch für mich die beste Option im Naturwunder. Im internationalen Vergleich würde ich es als "außergewöhnlichen Familienbetrieb" beurteilen. wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Insgesamt haben wir uns vom Hotel Silberstein für diesen Zimmerpreis auf Galapagos und Ecuador mehr erhofft. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Die Betten sind tatsächlich sehr klein im Verhältnis zum Zimmer. Bei unserer Ankunft gab es Organisationsschwierigkeiten. Wir waren für eine geführte Tour zur Darwin Station eingebucht, es hat uns aber keiner Bescheid gegeben, nicht mal auf einer Liste waren wir eingetragen. Wir konnten es nur mit unseren eigenen Papieren bestätigen und mussten uns selbst kümmern. Wenn man nicht frühzeitig zum Frühstück kam, war es zu einem späterem Zeitpunkt einfach abgegrast und es wurde wenig aufgefüllt. Dafür war das Essen a la carte immer hervorragend und der Service ausgezeichnet, das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Außerdem haben wir zusätzlich das Divecenter gebucht. Die Jungs sind leider etwas verplant, die Anzüge in traurigem Zustand und der Lungenautomat schmeckte nach Schimmel und im Mundstück konnte man ihn auch sehen...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Ayora.
Red Mangrove Aventura Lodge
Nr. 5 von 14 in Puerto Ayora
Royal Palm Hotel Galapagos
Royal Palm Hotel Galapagos
Nr. 7 von 18 in Santa Cruz

Sie waren bereits im Hotel Silberstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberstein

Anschrift: Av. Charles Darwin y Seymour | 100 Meters From the Monument of Darwin, Puerto Ayora, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Santa Cruz > Puerto Ayora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Puerto Ayora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silberstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silberstein Puerto Ayora, Santa Cruz
Galextur Hotel Puerto Ayora

Wenn Sie Hotel Silberstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.