“Tolle Zeit auf Galapagos und dem ecuadorianischen Festland” 5 von 5 Sternen

Hotel Silberstein
3.0 von 5 Hotel   |   Av. Charles Darwin y Piqueros, Puerto Ayora, Ecuador   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Puerto Ayora
Daheim
“Tolle Zeit auf Galapagos und dem ecuadorianischen Festland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Unsere Rundreise durch Galapagos und Ecuador mit Galextur war sehr gut organisiert, in ihrem Ablauf geprägt von beeindruckender Vielfalt und kann – mit den diversen einzigartigen Erlebnissen – nur als voller Erfolg deklariert werden.
Insbesondere hervorheben möchten wir hier das schöne „Hotel Silberstein“ in Puerto Ayora in ruhiger, zentraler Lage, mit einem empfehlenswerten Restaurant und mit zuvorkommendem Personal sowie das neu eröffnete „City Art Hotel Silberstein“ in Quito mit seiner familiären Atmosphäre und dem gepflegten Ambiente einer alten Stadtvilla. Neben dem paradiesischen Aufenthalt auf dem Galapagos-Archipel möchten wir weiter unsere Zeit auf der „Posada Ingapirca“ in den ecuadorianischen Anden sowie die Übernachtungen im „Hotel Carvallo“ in der mehr als sehenswerten Andenstadt Cuenca, unsere Tour auf den Chimborazo (mit Aufenthalt in der „Hacienda Abraspungo“ in Riobamba) und den „Ritt auf der Teufelsnase“ (gefährlichste Eisenbahnstrecke der Welt) als Highlights unserer Erkundungsreise hervorheben. Des Weiteren ist das von der EU geförderte Projekt „Omaere“ in Puyo für Interessenten der traditionellen Lebensweise der indianischen Ureinwohnerschaft auf jeden Fall einen Ausflug wert und von Banos über die sehenswerte „Straße der Wasserfälle“ gut zu erreichen! Unseren erfahrenen und hoch motivierten Driver-Guide Ricardo Viedma können wir sehr empfehlen. Gute Arbeit, Galextur/Silbersteins (Quito/Santa Cruz) und Explorer Fernreisen (Hannover)!

• Aufenthalt März 2011, Familie

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Die Angestellten des Hotels sind ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit. Die Einrichtung und die Ausstattung läßt jedoch sehr zu wünschen übrig. Insgesamt macht das Hotel einen etwas heruntergekommenen Eindruck.Warmes Wasser nur gelegentlich.Die Betten sind sehr schmal und die Klimaanlage bläst warm statt kalt. Miserabeles Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Paar
JSilber, Manager von Hotel Silberstein, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Lieber Wikinger,

vielen Dank fuer Ihren hilfreichen Kommentar.

Es tut uns leid, dass aus Ihrer Sicht unser Hotel den Erwartungen nicht entsprach. Leider ist es auf diesem Wege etwas schwer genau Ihre Situation vor Ort nachzuvollziehen, da bei unserem Personal im Maerz diesen Jahres keine derlei Beschwerden eingegangen sind welche wir selbstverstaendlich, wenn moeglich, direkt behoben haetten, bzw. wir Ihnen umgehend eine Alternative angeboten haetten. Das Warmwasserproblem haben Sie mit Sicherheit unserem hilfsbereiten Personal mitgeteilt welches sich in dem Falle sofort darum gekuemmert haben wird. Wir wuerden uns freuen von Ihnen eine persoenliche E-Mail mit Details zu bekommen, da wir bemueht sind unser Hotel staendig mit kleineren und groesseren Arbeiten zu verschoenern und wir wuerden uns sofort um die von Ihnen entdeckten Makel kuemmern. Schreiben Sie einfach an unsere info-Adresse und wir werden Ihnen umgehend antworten.

Vielen Dank nocheinmal und freundliche Gruesse aus Ecuador!
Raunheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Vorweg sei gesagt, ich komme gerne wieder!
Das Hotel bietet insbesondere für Taucher alles was man braucht. Neben einem netten Pool, sind die Zimmer geräumig und sauber. Die Silbersteins machen den Aufenthalt sehr angenehm, besonders für deutsche Gäste, denn man spricht deutsch.
Eine Bitte, kaum das sie ausgesprochen ist, wird sie erfüllt, das ist großartig und jenseits dessen was man in Südamerika erwartet. Besonders möchte ich hier das Restaurant hervorheben, tolle Karte, faire Preise und klasse Service. Wie gesagt, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Nach 8 Wochen reisen durch die Anden (Argentinien, Bolivien, Peru, Equador) freute ich mich auf 12 Tage 'Ferien' auf Galapagos über Weihnachten. Das Hotel ist ruhig und doch zentral gelegen. Mein Zimmer in der 1. Etage war gross (genügend Ablageflächen und mit Safe) und sauber mit Blick zum Innenhof. Im Innenhof befindet sich ein Pool, welcher täglich gereinigt wurde. Er ist umgeben von einem wunderschön angelegten Garten mit Blumen, Sträuchern und Palmen. Man kann sich Essen und Getränke servieren lassen und wenn, wie bei mir, die Kokosnüsse reif sind, wird einem auch eine frische Kokosnuss von der Palme herunter geholt. Das Personal sprach Spanisch, Englisch und Deutsch. Die Réceptionmitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und gaben mir gute Tipps und Infos. Die Servicemitarbeiter waren freundlich und korrekt; vielleicht etwas zu zurückhaltend. Die Küche war ausgezeichnet und im mittleren Preissegment. Man kann im Speisesaal, im 'Verandarestaurant' oder im Garten beim Pool essen. Egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate oder Pasta; das Essen war immer frisch zubereitet, schön angerichtet und schmeckte hervorragend! Das Buffet am 24. Dezember war so lecker, dass ich mich masslos überessen habe. Das Frühstücksbuffet war stets reichlich und bot auch Abwechslung. Von Früchten, diversen Broten (auch Mehrkorn!) Müsli, Joghurt, frische Fruchtsäfte, Konfitüre, Käse, Fleisch bis zu Eierspeisen und Kartoffeln war alles immer frisch vorhanden. Die Gäste waren international. Gleich über die Strasse befindet sich das zum Hotel gehörende Tauchcenter. Morgens um acht geht's los mit Auto und Schiff zu sehr guten Tauchplätzen. Die Schiff- und Tauchcrew ist sehr kompetent, hilfsbereit, zuvorkommend und für Disziplin besorgt, damit alles reibungslos abläuft. Das Mietmaterial ist von guter Qualität und in gutem Zustand. In den Reiseführern habe ich gelesen, dass man für Galapagos ein erfahrener Taucher sein muss - leider traf das für einige Taucher nicht zu und da ich als Alleinreisende keinen Buddy hatte, war das nicht immer angenehm. Tipp für gute Taucher: nehmt euren Buddy mit! Die Tauchausflüge sind eher teuer, aber ihren Preis alleweil wert. Man wird mit Zwischenverpflegung, Getränken und einem Lunch bedient. Die Ausflüge zu anderen Inseln waren gut organisiert und sehr interessant. Nun noch etwas allgemeines. Wer Europa-Standard erwartet, der soll in Europa bleiben! In Südamerika läuft alles ein bisschen anders und das ist nicht schlechter! Das Umweltbewusstsein ist vorhanden und wenn die nötigen Installationen (meist aus behördlichen Gründen) nicht vorhanden sind, dann muss man eben das Toilettenpapier in den dafür vorgesehenen Eimer werfen, der wird schliesslich täglich geleert. Wären TV und Radio in den Zimmern, wäre es mit der Ruhe vorbei, denn andere Länder, andere Sitten und gemäss meiner Erfahrung hören die Nichteuropäer ziemlich laut TV und Radio. Dass das Wasser leicht salzig ist, stört nicht. Es ist Wasser zum Zähneputzen vorhanden. Das Duschwasser war bei mir stets warm bis heiss. Man sollte nicht vergessen, dass man fast tausend Kilometer vom Festland weg ist auf einer Insel, die zu einem einzigartigen, aber leider auch gefährdeten Naturparadies gehört. Es liegt auch zu einem grossen Teil an uns Touristen, wie die Zukunft von Galapagos ausschauen wird.... Last but not least: Fehler und Unannehmlichkeiten können überall passieren, aber wenn man freundlich und mit Verständnis darauf aufmerksam macht, wird einem in der Regel umgehend auch eine Lösung angeboten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Ein großes Lob für Jan Silberstein und sein Team. Meine Frau und ich haben Weihnachten 2010 in Puerto Ayora verbracht und das Silberstein Team hat uns mit weiteren Hotelbuchungen, Flugumbuchung, Schiffstransfer sowie Tips exzellent geholfen. Tip für nächste Weihnachten: das Buffet an Heiligabend war hervorragend. Weiterer Vorteil für nicht spanisch sprechende Leute: Jan spricht deutsch. Fazit: empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

...am Rande des Ortes gelegen, das Zentrum (wenn man davon sprechen darf) liegt nur 3 Gehminuten entfernt. Sehr gemischtes Publikum unter deutschem Management und daher nicht nur amerikanische Touristen anzutreffen. Fand ich sehr angenehm. Essen ist hervorragend und preislich Mittelmaß. Es geht auf Galapagos deutlich teurer.
Das Office ist gut organisiert und hilft bei Fragestellungen und Tips.
Das angeschlossene Dive-Center ist zwar sehr teuer, aber auch hier macht sich der gute Service (Transport, Boot usw usw) positiv bemerkbar.
Alles in allem, ein schönes Domizil, um seine Seele ein paar Tage baumeln zu lassen.....

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Sankt Polten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Sicher eines der besten Hotels auf Galapagos, grosse Zimmer, die meisten mit Blick auf den schönen Innenhof mit kleinem Pool. Das Personal ist freundlich, spricht zum Teil deutsch aber auf jeden Fall englisch. Das Hotel organisiert eigene Exkursionen und hat ein angeschlossenes Dive Center. Frühstücksbuffet gut und reichlich, das Restaurant bietet auch sehr gute a la carte Küche. Weiters gibt es gratis Internet mit WLAN und eine kleine Bibliothek. Beste Wahl in Puerto Ayora.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Silberstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberstein

Anschrift: Av. Charles Darwin y Piqueros, Puerto Ayora, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Santa Cruz > Puerto Ayora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Puerto Ayora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silberstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silberstein Puerto Ayora, Santa Cruz
Galextur Hotel Puerto Ayora

Wenn Sie Hotel Silberstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.