“Interessant, gut dass sich jemand drum kümmert” 3 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Rehlingen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, gut dass sich jemand drum kümmert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Schon interessant wie die Schildkröten nach Inseln sortiert nachgezüchtet werden, aber ich wollte lieber frei laufende Tiere sehen

Aufenthalt August 2013

• Finnische zuerst
Werther, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht so schlecht, wie von einigen behauptet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Klar ist die Station kein Vergleich mit einer Beobachtung von Tieren in der freien Natur- aber wir fanden es schon interessant, die Riesenschildkröten ganz aus der Nähe sehen zu können.

Aufenthalt Juni 2013
Niederscherli
“Enttäschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben auf der Rundreise viele gute Projekte zum Schutz von Tier und Landschaft gesehen. Alles richtig gut. Die Charles Darwin R S ist aber echt eine Enttäuschung. Die scheinen zu viel Geld zu haben und nichts zu machen. Einzelne Bereiche sind geschlossen. Nach dem Tod von George läuft echt wenig. Klar kann man hin, wenn man vor Ort ist. 20 Minuten reichen.

Aufenthalt April 2013
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Start”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Charles Darwin Research Station war unser erster Stop auf Galapagos. Dafür war es recht nett. Viele Schildkröten - junge wie auch alte - es gibt eine Aufzuchtstation. Mit unserem Guide war das ganze um einiges informativer als ohne. Als Start ok. Nachdem man auf den anderen Inseln war kann man sich den Besuch hier wohl sparen..,

Mittelland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Schildkrötenvielfalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wer einen Zoo erwartet ist überrascht. Die Gehege mit den unterschiedlichen Schildkröten sind kaum eingezäunt. Die Mauern sind für die Tiere zwar zu hoch, für Menschen aber gut überwindbar - was wohl ab und zu Probleme geben kann. Die Tiere werden hieraufgezogen und wenn sie eine bestimmte Grösse erreicht haben wieder in die Freiheit entlassen. Sehr schön sichtbar sind auch die goldenen Landleguane. Ihr Gehege schien mir etwas klein. Auch die Pflanzen verdienen einen Blick. Eine zweckdienliche und sicher gut umsorgte Station, die einen Besuch lohnt

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Charles Darwin Research Station angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puerto Ayora, Santa Cruz
Puerto Ayora, Santa Cruz

Sie waren bereits im Charles Darwin Research Station? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Charles Darwin Research Station besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.