“Der Weg ist das Ziel” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Sankt Augustin, Deutschland
“Der Weg ist das Ziel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Der Weg zu Las Grietas ist ein klein wenig abenteuerlich. Gutes Schuhwerk ist ein Muss! Dafür bekommt man eine interessante Tour an Mangroven und Salinen vorbei geboten. Das Ziel Las Grietas ist durchaus frequentiert und dort ist nicht viel Platz. Wenn man da schwimmen und schnorcheln will (was ich mir nicht ganz ungefährlich vorstelle), dann kann man etwas Abstand zum Rest der Leute gewinnen - da wir aber beides nicht wollten, waren wir nach 10 Minuten wieder auf dem schönen Rückweg. Achja: Weg startet am Angermeyer Point. Dahin kommt man nur mit dem Wassertaxi. Am Hafen Puerto Ayora einen Steg rechts ansteuern, "Taxi" rufen und "Angermeyer" oder "Finch Bay" als Ziel angeben - für 60 Cent ist man in drei Minuten am Ausgangspunkt.

Aufenthalt August 2013

Bogotá, Kolumbien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwierig den richtigen Ort zu finden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Im ersten "pool" konnte man so gut wie nichts sehen, aber man hat uns berichtet, dass man uebe die Felsen zu einem anderen "pool" klettern muss, um die anscheinend zahlreichen Fische zu sehen....

Aufenthalt Juli 2013
Werther, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Die Bucht mit ihren Felsformationen und dem klaren Wasser ist schon klasse, aber auch der Weg dorthin ist durch die unterschiedlichen Untergründe und Landschaften ein Erlebnis. Kann man gut alleine machen, aber bitte nicht mit Flipflops.

Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Feste Schuhe anziehen! Kann man individuell machen, Super Kneipe auf dem Weg, Alkohol besser erst auf dem Rückweg...

Aufenthalt April 2013
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne "Grotte"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Lässt sich bequem alleine bereisen. Wassertaxi zum Hotel Finch und dann Beschilderung folgen. Gutes Schuhwerk zu empfehlen, da schlüpfrige Steine belaufen werden.
Glasklares Wasser, aber bei uns waren keine Fische zu sehen. Von daher hübsch anzusehen, allerdings reichten uns hierfür 15 Minuten.
Hätte ich hierfür $25 zahlen müssen, wäre ich vermutlich etwas angefressenn gewesen, so war es ein wirklich netter Ausflug auf eingene Faust.

Aufenthalt Dezember 2012