“Schön” 5 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Feste Schuhe anziehen! Kann man individuell machen, Super Kneipe auf dem Weg, Alkohol besser erst auf dem Rückweg...

Aufenthalt April 2013

Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne "Grotte"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Lässt sich bequem alleine bereisen. Wassertaxi zum Hotel Finch und dann Beschilderung folgen. Gutes Schuhwerk zu empfehlen, da schlüpfrige Steine belaufen werden.
Glasklares Wasser, aber bei uns waren keine Fische zu sehen. Von daher hübsch anzusehen, allerdings reichten uns hierfür 15 Minuten.
Hätte ich hierfür $25 zahlen müssen, wäre ich vermutlich etwas angefressenn gewesen, so war es ein wirklich netter Ausflug auf eingene Faust.

Aufenthalt Dezember 2012
Erlensee, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Quite ok but not a must see”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Falls ma es nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst, so zumindest war unser Eindruck. Was die Vor-Bewerter schreiben haben wir alles nicht gesehen. Es war ein schöner Weg dorthin und echt gemütlich. Dann gingen wir die Treppe runter und dann war da halt ein wenig Wasser Keine Fischschwäre und naja, Wasser und Felsen halt. Vielleicht sind wir auch schon zuviel gereist und haben schon andere Sachen gesehen. Fazit: Quite ok but not a must see

Aufenthalt Dezember 2011
Munich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Abenteuerspielplatz für Erwachsene.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Kristallblaues Wasser in einer canyon-artigen Schlucht. Hier kann man sich in allen Formen austoben. Ob man von den klippen von bis zu 12 metern ins Wasser springt, mit dem Schnorchelequipment die Fische und Steinformationen bewundert oder tief Luft holt und durch die vielen Unterwasserhölen taucht - das ist der perfekte Abenteuerspielplatz für Erwachsene und zudem malerisch schön.

Aufenthalt Februar 2012
Baden-Württemberg
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geheimtipp: Las Grietas - ein Hauch von Abenteuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Der Weg geht vom Anleger des Hotels Finch Bay (erreichbar mit dem Wassertaxi von Puerto Ayora) zuerst am Hotelstrand entlang, dann an einem Reiherteich vorbei, ab da ist es sehr gut ausgeschildert, aber man frägt sich trotzdem ob das wirklich der richtige Weg sein kann, denn es geht an den übelriechenden Salinas über die Lavabrocken. Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen. Nach den Salinas ist es natur pur und ein bisschen Abenteuer. Man sieht viele Vögel auf dem Weg. Nach ca. 20 min erreicht man eine Schlucht, eine Holztreppe führt nach unten, den Rest klettert man über Felsen. Der Blick in die Schlucht lohnt die Mühe, wildromantisch. Da nicht besonders viel los ist und man oft die Schlucht zuM Schnorcheln für sich hat, ist es trotz erwähnung im Lonely Planet nochein Geheimtipp. Das Wasser ist glasklar, man findet Fischschwärme und z.B. Barsche. Das Wasser ist wärmen als im Meer und halb Süsswasser, halb Salzwasser.

Aufenthalt November 2011