“Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)” 5 von 5 Sternen

(+593 5) 2526277
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Darmstadt, Deutschland
“Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir waren diesen Jahr auf Galapagos und haben Silberstein als Tauchbasis empfohlen bekommen.

Wir tauchen noch nicht so lange und waren daher manchmal etwas unsicher. Doch Alex hat sich rührend um uns gekümmert. Er war absolut geduldig und hilfsbereit. Es wurde alles erklärt. Alle Fragen, egal wie viele, beantwortet. Sicherheit und das eigene Wohlbefinden wurde immer groß geschrieben. Es gab kleine Tauchgruppen. Taxifahrt, Mittagessen, Getränke und Snack immer inklusive.

Wir haben tolle Tauchplätze besucht und unter Wasser so ziemlich alles gesehen was man in Galapagos sehen kann.
Die Crew war immer in bester Stimmung. Zu Späßen jederzeit aufgelegt :-) Die Jungs haben alles unternommen damit man sich wohl fühlt. Sogar kaputt gegangenes Equipment wurde uns sofort repariert. Sonderwünsche waren kein Problem.

Wir fühlten uns so wohl, dass wir an vier Tagen, also acht Tauchgänge, mit Silberstein gemacht haben. Andere Tauchbasen waren zwar billiger, das Feedback dass man von den Leuten dort hörte war aber alles andere wie gut.
Das der vorher angekündigte Tauchort vielleicht dann doch ein anderer war wie geplant, war für uns nicht schlimm und liegt wohl eher an der ecuadorischen Lebenseinstellung ;-)

Wir freuen uns schon wieder auf Galapagos und natürlich unsere Tauchgänge mit Alex und Dany. Denn unsere Tauchgänge mit Silberstein haben zu einem absolut unvergesslichen Urlaub mit unglaublichen Unterwasserbildern beigetragen.

Vielen Dank :-)

Aufenthalt April 2013

Oberrohrdorf
“8 Tauchtage mit Alex und der Fiovola-Crew”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Auf der ganzen Welt durften wir bereits Taucherfahrungen sammeln (1070 + 590 TG). Aber hier im Tauchcenter Silberstein wurden wir doch noch einmal sehr positiv überrascht. Alex, der Tauchguide, verfügt über eine immens grosse Erfahrung und konnte uns einige sehr schöne Unterwassererlebnisse bescheren, z.B. Hammerhaie zum Abwinken auf 2 bis 3 Meter Entfernung. Er kennt die Plätze in- und auswendig.
El Capitan William hat mir an Bord jeden Wunsch erfüllt (ich durfte teilweise aus Krankheitsgründen nicht tauchen) und hat mir viele Foto-Highlights und Schnorcheln ermöglicht und mich dadurch fürs Nichttauchen reichlich entschädigt.
Serruggio, der Sailer, spricht annähernd perfekt Englisch. Auch er kann Gedanken lesen. So hat er doch z.B. unaufgefordert heissen Tee mitgebracht, weil er gemerkt hat, dass wir nach dem eher kühlen Tauchgang gerne heissen Tee trinken. Für einen anderen Tauchgast, der ein wenig mehr Luft brauchte, hat er ebenfalls unaufgefordert am nächsten Tag eine 15 L Flasche mitgebracht.
Ich habe noch nie jemandem erlaubt, meine Ausrüstung zusammenzustellen. Hier habe ich mich von Alex und Serruggio zum ersten Mal diesbezüglich verwöhnen lassen. Grosses Kompliment!
Das i-Tüpfelchen zum Schluss: Unsere Tauchsachen wurden zum Schluss perfekt (sogar mit Shampoo) ausgewaschen. Das nenne ich Service und hat uns grosses Vertrauen in die Tauchbasis Silberstein vermittelt. Es ist eine sehr gut eingespielte Crew. Sehr emfehlenswert!
Ralf & Evelyne aus der Schweiz

Aufenthalt Dezember 2012
Luzern, Schweiz
“Tauchplatz super aber Kapitaen verursachte fast einen Unfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Super Tauchplatz Isla Floreana
Kapitaen hat war mit Tauchboot viel zu schnell unterwegs bereits zweimal vorher erscheinte es dass das Boot fast kippt und dann beim dritten mal ist es fast passiert Passagiere und Material flogen durch die Luft. Beinahe ist Wasser in das Boot getreten. Wem Sicherheit nicht so wichtig ist der kann diesen Anbieter versuchen jedoch ich kann nach dem dies passiert ist auf keinen Fall empfehlen.
Nicht empfehlenswert gibt sicher bessere Tauchshops, die Sicherheit inkl. haben.

Aufenthalt Juli 2011
JSilber, Manager von Dive Center Silberstein, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Lieber senor 2011,

vielen Dank fuer Ihren Review.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich an Bord nicht wohl gefuehlt haben.

Ich kann hierzu leider nur sagen, dass es ab und zu einen heftigen Seegang gibt und dass der Kapitaen alles Moegliche tut um unseren Gaesten das Gefuehl der Sicherheit zu geben. Auch der Kapitaen ist im hoechsten Sinne daran interessiert, dass es unseren Gaesten und dem Boot gut geht (der Kapitaen war auch Besitzer des Bootes zur Zeit Ihres Besuches).

Leider schwankt es manchmal ein wenig wenn der Kapitaen den Wellen ausweicht, es besteht aber keine Gefahr des Voll-Laufens oder Schlimmerem.

Auch sind wir selbstverstaendlich mit allen Sicherheitsausruestungen ausgestattet falls wider erwarten doch einmal etwas passieren sollte.

Ich kann aber mit ruhigem Gewissen sagen, dass wir weiterhin keinen einzigen Unfall jeglicher Art zu beklagen hatten und dass unser Team inklusive der Mannschaft an Bord auf hoechstem Niveau trainiert ist und langjaehrige Erfahrung hat.

Liebe Gruesse aus Ecuador,

Jan Silberstein