“A home away from home” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Semilla Verde Lodge & Spa

und 1 weitere Seite
Semilla Verde Lodge & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Semilla Verde Lodge & Spa
Km 12, via a Baltra | Isla Santa Cruz, Puerto Ayora, Ecuador (ehemals Semilla Verde Galapagos Lodge)   |
Pauschalangebot
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zurich
“A home away from home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Man möchte ewig bleiben an diesem idyllischen Ort. Robert und Daisy wissen einfach alles, um einen Aufenthalt perfekt zu gestalten. Die Lage ist einmalig, die Aussicht traumhaft und das Essen von Daisy himmlisch. Wir haben uns von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und wünschten, bald wieder zu kommen. Muchas gracias!

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Bereits bei der Buchung war Robert sehr hilfreich, und hat alles perfekt vorbereitet, inklusive einer ausführlichen Anfahrtbeschreibung, beginnend am Flughafen in Guayaquil. Allein die vollständige Bezahlung vorab empfand ich als störend, das war hier dann aber auch bei anderen Unterkünften so.
Mein Zimmer #1 war fantastisch, und ich habe immer mit weit offenstehenden Balkontüren geschlafen. Der Blick ist einfach atemberaubend, und die Natur so nah zu spüren war fantastisch. Das Anwesen hat einen riesengroßen Garten, in dem auch ein Spaziergang viel Freude macht, zumal man mit etwas Glück auch eine Riesenschildkröte sehen kann.
Der komplette Service vom gesamten Team war klasse, und ich habe an 2 Tagen dort zu Abend gegessen. Tolle Küche. Zwar ein stolzer Preis, aber der ist es auf jeden Fall wert.
Für mich rundum toll hier, und es fiel schwer nach 4 Tagen weiter zu ziehen.

• Aufenthalt März 2012
Erlensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Es ist einfach bezaubernd. Nicht nur Robert, der sehr hilfsbereits ist und Daisy, die eine wundervolle Köchin ist machen einem den Aufenthalt noch schöner als er durch seine Lage sowieso schon ist, auch Rosalie und Gladiz die beiden guten Seelen des Hauses sind ein Traum. Service 1A

Man hat einen fantastischen Ausblick. Die Lage ist der Hammer. Uns hat es überhaupt nicht gestört, dass wir mit dem Taxi in die Stadt fahren mussten, zumal die Taxifahrt am Ende erstattet wird. Dafür hat man den Vorteil immer durch ein fantastisches Areal gehen zu können. Unter 10 Schildkröten waren es nie auf dem Gelände. Lage: 1A

Das Frühstück ist ein Traum und Mittag und Abendessen kann dazugebucht werden und ist Hammerlecker, basierend auf Daisys Kochkünsten. Verpflegung: 1A (Geheimtipp: Lobster-Dinner von Daisy.... mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh! Outstanding!)

Es kostet seinen Preis, das muss man einkalkulieren. Abholung am Flughafen ist ein 100%-iger Aufschlag verglichen mit einer individuellen Anreise, die man sehr einfach selbst vornehmen kann. Auf alle Getränke die man sich selbst holt kommen noch mal die Steuer (logisch) aber auch noch mal 12% Service-Gebühr, trotz Selbstbedienung. Was uns als korrekte Deutsche etwas irritiert hat.

Wasser ist kostenfrei an einem Wasserspender vorhanden.

Für uns waren es die Flitterwochen und wir würden es jederzeit wieder tun.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Elmshorn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Sehr ruhig gelegen, 12 km außerhalb von Puerto Ayora in Alleinlage. Nur drei Gästezimmer.
Sprachen: Englisch, Spanisch
Vollständige Vorauszahlung per Auslandsüberweisung erforderlich. Es werden keine Kreditkarten oder Paypal akzeptiert.

Nachteile der Lage: keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die nächsten Restaurants befinden sich in der Stadt. Eine Taxifahrt pro Tag ist zwar im Zimmerpreis inbegriffen, aber es dauert eben seine Zeit, weil dieses aus Puerto Ayora extra bestellt werden muß. Saisonbedingt manchmal Regenwetter, wenn an der Küste die Sonne scheint; zudem muß dann mit erhöhtem Aufkommen von unerwünschten Insekten gerechnet werden.
Vorteile der Lage: ruhiger Platz inmitten der Natur, schöne Ausblicke auf die Highlands und bis zur Küste. Durch die erhöhte Lage angenehmeres und etwas kühleres Klima als an der Küste, was zumindest wir als angenehm empfanden, wenn wir nach einem Ausflug zurückkehrten.

Die Zimmer sind supersauber und haben alle einen schönem Ausblick. Es wird umfassender Komfort geboten, lediglich die effizienten Klimageräte sind etwas laut. Durch die Lage ist es jedoch in der Regel nicht nötig, die Klimaanlage über Nacht laufen zu lassen.

Sehr zuvorkommender, kompetenter und individueller Service. Der Eigentümer Robert Grimstone lebt seit vielen Jahren auf der Insel, arbeitete dort zuvor als "guide" und hat langjährige Erfahrung. Er kümmert sich rührend um die Gäste und kann praktisch alles so möglich machen, wie es die Gäste wünschen. Für uns hat er ein Ausflugspaket (es ist dringed angeraten, Ausflüge von Santa Cruz zu den kleinen Inseln vorzubuchen) zusammengestellt, inklusive Flüge von/nach Galapagos. Es hat einwandfrei geklappt - perfekte Organisation. Ob man von den angebotene Touren des Hauses, die Robert selbst durchführt (Highland, Charles Darwin Station) Gebrauch machen muß, ist Geschmackssache. Ein Führer ist hierfür nicht erforderlich, Eigenorganisation mit Bus/Taxi kostet nur einen Bruchteil dessen, was für die Touren verlangt wird (Darauf wurden wir zuvor NICHT hingewiesen). Allerdings ist Robert ein guter Entertainer, Personen mit guten Englischkenntnissen könnten sich prima unterhalten fühlen und sein Fachwissen dürfte über jeden Zweifel erhaben sein.

Zur Verpflegung: reichhaltiges, individuelles Frühstück ist im Preis inbegriffen. Es besteht die Möglichkeit, im Haus zu Mittag oder zu Abend zu essen, die Preise insbesondere für Snacks erschienen uns jedoch etwas überteuert. Eine Bar ist nicht vorhanden, man kann sich jedoch jederzeit an einem Kühlschrank bedienen (Bier, Wasser, Cola, Wein pp). Entnommene Getränke werden, wie auch fakultative Speisen, am Aufenthaltsende abgerechnet und mit den von den Gästen vorher ausgelegten Taxifahrten aufgerechnet (Nachrechnen kann nicht schaden).

Zusammenfassung: angenehmes, ruhiges Haus mit Wohlfühlfaktor, in dem man sich auch entspannen kann. Man muß es sich aber leisten können und bereit sein, sämtliche anfallenden Kosten (also für Unterkunft und Ausflüge!) im Voraus zu leisten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Mit Semilla verde habe ich ein Gästehaus gefunden, dass es mit einem solchen Angebot wohl nirgends auf den Galapagos ein zweites Mal gibt.
Die Vorstellung, alleine zu Reisen machte mir am Anfang Kopfzerbrechen. Daysi und Robert waren aber bei meiner Ankunft schon bestens gerüstet. Meine anfänglichen Ängste verflogen schnell. Ich fühlt mich sofort wohl, denn ich wurde herzlich in einer familiären Atmosphäre empfangen. Die Grimstones gehen auf die Bedürfnisse der Gäste ein.
Die Erholung in der Natur rund um Semilla verde habe ich so richtig genossen. Ich bin aber auch gerne mit dem Nellson’s Taxidienst ins touristische Puerto Ayora gefahren.
Da ich mich nicht so gut mit den Inseln auskannte, bat ich Robert einige Ausflüge mit Unique Trip Design zu organisieren. So unternahm ich Tagesausflüge nach Santa Fe, North Saymour, Bartolome, Floreana und South Plaza.
Liebes Semilla Verde-Team, ich komme euch gerne wieder besuchen! Ich hätte mir kein besseres Hotel suchen können, um meine Traumferien zu verbringen.
Danke für diese wunderschönen Ferien!

Helene

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Ayora.
Angermeyer Waterfront Inn
Nr. 5 von 15 in Puerto Ayora
Hotel Silberstein
Hotel Silberstein
Nr. 6 von 15 in Puerto Ayora

Sie waren bereits im Semilla Verde Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Semilla Verde Lodge & Spa

Anschrift: Km 12, via a Baltra | Isla Santa Cruz, Puerto Ayora, Ecuador (ehemals Semilla Verde Galapagos Lodge)
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Santa Cruz > Puerto Ayora
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 49 Pensionen in Puerto Ayora
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Semilla Verde Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Semilla Verde Galapagos Puerto Ayora
Semilla Verde Lodge & Spa Puerto Ayora, Santa Cruz
Semilla Verde Galapagos Hotel Puerto Ayora

Wenn Sie Semilla Verde Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.