“geht nun mal nicht ohne” 3 von 5 Sternen

Art: Fähren/ Boote, Sonstiges
Details zur Sehenswürdigkeit
Wendelstein, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“geht nun mal nicht ohne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir fuhren dieses mal mit der Fähre nach Hvar. Die Abfertigung war problemlos, aber nichts Besonderes. Pünktlich. Auf der Rückfahrt vorab das Ticket gekauft, doch keine sehr aussagekräftige Information darüber bekommen, wann wir ca. vor Ort sein sollten, um noch mitzukommen. Wir waren die ersten und mußten dann noch 2 Stunden warten. Aber auch 10 Minuten vor Abfahrt hätte gereicht, um einen Platz zu bekommen.

Aufenthalt September 2013

St. Gallen, Schweiz
“Es gibt leider keine Konkurrenz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Bei Jadrolinija erhalten Sie viel von kommunistischer Nostalgie! Nicht nur der Service, auch die Schiffe stammen noch aus der Zeit Titos!

Nach einigen Fährfahrten zu den wunderschönen Inseln von Kroatien müssen wir leider feststellen, dass bei Jadrolinija sich in den letzten Jahrn nicht gebessert hat. Nicht nur, dass es schwierig ist, überhaupt die Abfahrstellen zu finden, man muss in den grösseren Häfen auch noch die Tickets an weit entfernten Orten kaufen. Will man also eine Fähre benutzen, muss man auf jedenfall genug Zeit einkalkulieren. Die Preise sind sehr hoch und der gebotene Service gering. Die Schiffe selber sind grossteils veraltet und teilweise auch sehr ungepflegt. Der Service an den Fährhäfen ist sehr schwach, so wurden wir weder am Ticketschalter noch schliesslich (als die Fähre schon wegfuhr) vom Personal an der Abfahrstelle informiert, dass die Fähre bereits voll ist und wir auf die nächste Fähre waren müssen (es hatte auch Familien mit Kleinkindern vor Ort, denen das selbe passiert ist - und das ist sicherlich nicht besonders angenehm). Leider hat die Jadrolinija keine Konkurrenz, sonst würden wir nicht mehr mit diesen Fähren fahren.

Aufenthalt September 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Autofahrer miese Verbindungen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Auch wenn die Jadrolina Ferries so gut wie immer pünktlich gehen, für Autofahrer bieten sie nur ein ganz mieses Netz. Wenn man von Brac nach Hvar will muss man zurueck ueber Split - so ein Schwachsinn!. Von Hvar nach Korcula - ebenfalls eine Odysee übers Festland! Man verliert Stunden (wenn man nicht gerade die super selten verkehrenden Coast Ferriy von Hvar nach Korcula nutzen kann). Hier sollte Jadrolina ab Sommer 2013 dringend Abhilfe schaffen und zumindest 2x pro Tag diese stark frequentierten Verbindungen als Car Ferry anbieten!

Aufenthalt September 2012