“Einfach nur phantastisch...” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 29 Hotels in Opatija
Villach, Österreich
“Einfach nur phantastisch...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Der pittoreske Küstenstrich erinnert an die Côte d’Azur und mittendrin thront die Villa Kapetanović - hoch über der Kvarner Bucht und dem hübschen Fischerdorf Volosko nahe Opatija. Was soll man sagen: Der Ausblick ist phantastisch und die Gastfreundschaft und das Service sind es ebenso - und wir kommen viel herum. Insbesondere das von Gault-Millau mit zwei Hauben ausgezeichnete hauseigene Restaurant "Laurus", das von istrischen (Fisch-)Spezialitäten bis hin zu erlesenem guatemaltekischen Rum zur kubanischen Zigarre alles kredenzt, was dem reisenden Connaisseur Freude macht. Unser besonderer Dank hier an Dražen, der uns dreimal exzellent und mit sagenhafter Freundlichkeit serviciert hat. Hvala! Und das Beste: Carlinos sind überall in der Villa herzlich willkommen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Sehr schönes Hotel. Liegt nicht direkt in Opatija sondern etwas oberhalb. Nach Opatija geht man ca. 30 Minuten, nach Volosko ca. 10 Minuten. Das Hotel bietet tagsüber einen Shuttle-Service in die Orte an.

Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Kvarner Bucht. Das Hotel hat einen großen und modernen Anbau, der sehr Schick ist. Bei der Buchung sollte man beachten, das ein Teil der Zimmer im Altbau sind. Der ist zwar auch ordentlich und sauber, aber vom Design entspricht er nicht den Bildern im Internet.

Das Personal ist super aufmerksam und nett. Das Hotel hat einen schönen Pool mit vielen Liegen und Schirmen.

Das Restaurant im Hotel ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dingolfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte in diesem wirklich fantastischen Hotel. Sehr schönes Zimmer mit Balkon und Blick aufs Meer, freundliches Personal und top Restaurant. Kleines Parkhaus zum sicheren unterstellen der Motorräder. Zur Krk Brücke und nach Cres kommt man schnell und über wirklich atemberaubende Küstenstraßen. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
inzing
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Anfang Mai waren mein Mann und ich 12 Tage in der Villa Kapetanovic untergebracht.
Das Hotel verfügt über sehr schöne Zimmer (wir hatten die Suite ím 2. Stock mit Meerblick)
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man wurde so richtig verwöhnt !!
Im Haus befindet sich ein erstklassiges Restaurant welches man nur weiterempfehlen kann.
Wir werden im Herbst sicherlich wieder ein paar Tage in Volosko/Opaija und natürlich in der Villa Kapetanovic verbringen .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wer nicht direkt im Zentrum von Opatjia wohnen möchte, dem sei die Villa Kapetanovic über Voloska ans Herz gelegt. Ein modernes Haus mit geschmackvollen, aber nicht zu stylisch eingerichteten Zimmern. Man sollte nicht auf die tolle Aussicht auf die Bucht verzichten und daher ein Zimmer mit Meerblick wälen. Service nett, zuvorkommend und sehr freundlich. Ausgezeichnetes Frühstück mit ganz tollen Brotsorten. Auch das angeschlossene Restaurant Laurus kann empfohlen werden, die Bewertungen dazu sind in den Gourmetführern nachzulesen. Jedenfalls einen Versuch wert. Fazit: Wenn man nicht unbedingt einen 5*- Hotel/Kasten sucht, sondern individuelles Haus eine unbedingte Empfehlung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Hotel Villa Kapetanovic liegt über Volosko/Opatija mit traumhaften Ausblick auf die Bucht von Rijeka. Das Haus selbst verfügt über Park- bzw. Garagenplätze, Wellnessbereich mit privatem Sauna/Jaccuzi, Massagen und Treatments sowie einer kleinen Lobbybar mit dem angeschlossenem, tollen 2-Hauben-Restaurant Laurus.

Bemerkenswert ist die persönliche Hingabe, mit der sich die Hotelmitarbeiter vom Patrone Kruno Kapetanovic abwärts um die Gäste kümmern. Wir haben jedenfalls die Flexibilität dieses Kleinods sehr genossen.

Warum nicht fünf Punkte? - Ein paar Faktoren ziehten eine klare Grenze zum 'Five-Star-Erlebnis': in der Suite war beispielsweise sowohl das Hoteltelefon tot, als auch die Badezimmerlampe zerbrochen (Glühbirne leuchtete). Frühstück ist, natürlich durch die geringe Größe des Hotels bedingt, nicht als überdurchschnittlich einzustufen. Und Kleinigkeiten wie die bekannten Quetschduschbäder (in einem Zimmer war die Halterung defekt) anstatt der kleinen Duschbad- und Schampoo-Fläschchen à la Molton Brown, l'Occitane oder sonstiger Luxusmarken sind jetzt nicht die großen Dinge, aber fallen einem geübten Globetrotter jedenfalls als 'non-fivestar' ins Auge.

Toll ist übrigens auch der Shuttle-Service, der untertags die Gäste kostenfrei nach Opatija-City und retour bringt.

Wann soll man das Hotel buchen?
- Wenn man familiäre, superfreundliche Umgebung sucht und nichts dagegen hat, ein wenig weg vom Zentrum zu sein.
- Wenn man gerne tolle Dinners inhouse genießen möchte.
- Wenn man die Freundlichkeit und Flexibilität kroatischer Gastlichkeit im besten Sinne erleben möchte.
- Wenn man bei grandioser Aussicht relaxen, entspannen, nichtstun möchte.

Wann sollte man ein anderes Haus in Erwägung ziehen?
- Wenn man im oder sehr nahe am Hotspot sein möchte.
- Wenn man 24h-Hotelbars oder große Hotellobbies mag.
- Wenn man 5-Sterne-Hotel-Annehmlichkeiten sucht.
- Wenn man nicht mit dem Auto anreist und nicht gut zufuß ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Voitsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir haben als Sommerausklang zwei Nächte in der Villa Kapetanovic verbracht. Das Hotel liegt in Hanglage über dem Hafen von Volosko. Ich habe das letzte Zimmer gebucht - es handelte sich um ein Standardzimmer und dieses ist eher klein und im älteren (aber renovierten) Gebäudeteil untergebracht. Es gibt auch einen kleinen Balkon mit Meerblick, der allerdings nicht gerade vom Zimmer weggeht, sodass man nur wirklich auf dem Balkon das Meer sieht.
Der Pool ist schön und das Service bemüht. Auch das Frühstück ist sehr gut. Wir haben einmal im Restaurant gegessen und uns wurde ein sehr günstiges Menü zu einem Halbpensionspreis angeboten - das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Leider ist das Gebäude extrem hellhörig und man hört jedes betätigen der WC-Spülung, jeden Schritt in einem anderen Zimmer und auch die Gäste im Restaurant, weshalb wir nicht besondes gut geschlafen haben. Ich würde sonst jederzeit wieder kommen, aber nur in einem Superior-Zimmer und da hoffe ich auf besseren Schlaf.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Kapetanovic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Kapetanovic

Anschrift: Nova Cesta 12A, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Opatija
Nr. 2 der Romantikhotels in Opatija
Nr. 4 der Familienhotels in Opatija
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Kapetanovic 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Kapetanovic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kapetanovic
Opatija Hotel Villa Kapetanovic

Wenn Sie Hotel Villa Kapetanovic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.