“Hotel mit Charme in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Miramar
4.5 von 5 Hotel   |   Ive Kaline 11, Opatija 51410, Kroatien   |
Nr. 1 von 29 Hotels in Opatija
München
“Hotel mit Charme in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt am Ende der 11 km langen Promenade mt Blick auf die Bucht von Opatja. Die fünf Villen gruppieren sich um einen herrlich angelegten Garten. Der Empfang beim Check-In war sehr herzlich und man fühlte sich sofort sehr wohl. Das Zimmer war sehr groß und hatte einen kleinen Balkon zur Gartenseite. Die Direktorin des Hauses war oft present und hatte ein offenes Ohr.
Das Restaurant lag oberhalb der Promenade mit Blick auf die Bucht. Das Menü am Abend war ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam. Wir hatten nichts zu bemängeln und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das unter österr.Leitung stehende Hotel in Opatija liegt in wunderschöner Lage direkt am Meer wobei das kleine hoteleigene Badeplateau mit Liegen und Schirmen unterhalb des Hotels und der Lungo Mare Promenade liegt und über ein paar Stufen erreichbar ist, was aber bedeutet dass das Hotel nicht unbedingt für Gehbehinderte geeignet ist. Die Begrüßung ist freundlich, die Information über das Hotel kurz und schmerzlos, sicher weil viele Urlauber es schon mehrmals besucht haben.
Wir hatten ein Meerblickzimmer in der Villa Neptun, eher einfach ausgestattet mit original alten Möbeln aber mit allem was man so braucht. Der Balkon leider sehr klein, das Badezimmer durch die Nähe zum Entlüftungsrohr der ebenerdigen Küche des öfteren mich diversen Küchengerüchen erfüllt. Das ganze Hotel ist blitzsauber, die Zimmer werden schnell und gründlich gereinigt, das Personal ist äußerst freundlich und aufmerksam. Ganz besonders begeistert waren wir vom Abendessen welches wirklich für jeden Gaumen etwas bietet und geschmacklich außergewöhnlich gut war. Auch das Frühstück war in Ordnung, frisch gepresste Säfte, knuspriges Brot und Gebäck usw., frisch gemachte Eierspeisen und Kaffee muss nicht geholt werden sondern wird serviert. Sehr schöner Innen- und Außenpool mit diversen Wellnesseinrichtungen machen Schlechtwetter erträglich.
Günstig auch die Nähe zum Zentrum von Opatija welches über die Lungo Mare Promenade nach einem gemütlichen Spaziergang erreicht werden kann. Jeden Morgen gibt es für die Gäste einen neuen hoteleigenen Newsletter mit diversen Ausflugsvorschlägen, Wetterbericht und Informationen über Aktivitäten und anderes mehr. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet und wirklich sehr gemütlich und für einen Kurzurlaub gut geeignet! Eine große Garage ist vorhanden und unterirdisch ist jedes der einzelnen Häuser zu erreichen, also man muss auch wenn es regnet und man z.B.im Haupthaus wohnt und man ins Restaurant möchte, welches sich in der Villa Neptun befindet, nicht ins Freie.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen
salzkammergut
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es war einfach ein Traum - großes Zimmer mit Meerblick, Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick, aufmerksames Personal, Essen ausgezeichnet.

Die Zimmerpreise sowie die Nebenkosten sind recht hoch, aber diesen Luxus sollte man sich ab und zu leisten.....

Zimmertipp: Unbedidngt ein Zimmer mit Meerblick, möglichst hoch oben nehmen, es zahlt sich aus!
Rust, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Wir waren jetzt 5 Tage in diesem wunderbaren Hotel, dass noch so einen Hauch von Kaiserzeiten hat. Es hat einfach ALLES gepasst, angefangen vom Frühstück das sehr reichhaltig ist über das herrliche Menü am Abend, super saubere Zimmer, schönes Indoor Süsswasserbecken mit Finnischer Sauna und beheiztes Meerwasserbecken , großer Fitnessraum, die Zimmer sehr gepflegt und das Personal höflich und zuvorkommend. Nicht zu vergessen der direkte Zugang zum Meer, durch das Herrliche Wetter war es auch noch möglich im Meer zu baden. Es war einer unserer schönsten Urlaube. Einfach ein Traumurlaub. Danke an Alle Personen im Hotel Miramar!

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Tolle Lage direkt am Felsstrand und am Lungomare mit direkter Verbindung zu Fuss nach Opatija.
Gutes bis sehr gutes Essen a la carte. Nach einer Woche Aufenthalt hat sich das Menu wiederholt.
Das Buffet ist sehr eng gestellt. Teilweise unaufmerksames und gelegentlich unfreundliches Personal im Restaurant-Service.
Insgesamt ruhig mit überwiegend älteren deutschsprachigen Gästen.
Für Familien mit Kindern eher weniger geeignet, für Ruhesuchende ideal.

Zimmertipp: Superiorzimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Das Hotel liegt ideal am Meer und besteht aus mehreren Häusern. Wir hatten ein schönes Apartment und Halbpension - gutes und mehr als reichliches Essen. Der Swimmingpool mit Meerwasser war einladend. Einziger Wermutstropfen: der Hund ist zwar im Zimmer erlaubt, aber sonst darf er nirgends hin, auch nicht in den Garten.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

War jetzt zum zweiten Mal (im Mai mit Familie, im September als Single im Miramar und kann nur sagen, ich komme bald wieder. Die wunderschöne Hotelanlage erinnert noch immer etwas an die k.u.k.Zeit. Gleich unter Lungomare der Felsbadestrand, sodaß ich immer schon vor dem Frühstück mit hauseigenem Bademantel ins Meer schwimmen gehen konnte. Genügend Liegen am Felsstrand und im Park. Der schöne Gartenpark mit dem Kamelienbrunnen und dem Friedentor, dem Meerwasserpool. Auf das wunderbare Essen habe ich mich schon immer gefreut. Chefkoch Hr.Berger hat sich Zeit genommen, um uns Gästen seine Kochtipps näherzubringen. Bei Schlechtwetter genügend Aktivitäten: Fitnessstudio, Massage (ich bes.v.Fr.Carmen gut massiert) Ausflüge, Meerwasserpool, Sauna, Innenpool, Bibliothek mit vielen interessanten Büchern usw. Auch die familiäre Atmosphäre ist zu spüren und deshalb auch vielen Dank an Fr.Riedl und ihrem Team.
Elke Miedler, Graz

Zimmertipp: War in Haus 1, 2 und 4. Haus 4 hat mir am besten gefallen,da total ruhig, möchte aber nächstens Haus ...
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar

Anschrift: Ive Kaline 11, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Opatija
Nr. 1 der Strandhotels in Opatija
Nr. 1 der Romantikhotels in Opatija
Nr. 1 der Familienhotels in Opatija
Nr. 1 der Spa-Hotels in Opatija
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Miramar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramar Opatija
Miramar Opatija Kroatien
Opatija Hotel Miramar
Opatija Miramar
Miramare Opatija
Miramar Kroatien Opatija
Miramar Hotel Opatija

Wenn Sie Hotel Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.