“Schönes Hotel, tolle Lage, ausgezeichnetes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Miramar

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Opatija suchen?
Hotel Miramar
Hotel Miramar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Ive Kaline 11, Opatija 51410, Kroatien   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Opatija
Zeiselmauer, Österreich
“Schönes Hotel, tolle Lage, ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wurden hier sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war wunderschön, das Badezimmer ein Traum. Der Blick aus dem Fenster war auch einzigartig. Das Personal im ganzen Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle sprachen sehr gut Deutsch. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Abendessen (Vorspeise, Suppe, Salatbuffet, Hauptspeise, Nach- speise und Käsebuffet) vom Küchenchef Arthur Berger sucht seinesgleichen. Der Saunabereich sowie das Meerwasserpool (ca. 28 Grad) und das Indoor-Hallenbad (ca. 29 Grad) sind sehr schön. Auch ein toll eingerichteter Fitnessraum steht zur Verfügung. Der Wellnessbereich (Massagen, Pediküre...) hat ein tolles, gut ausgebildetes Team. Ana und Dolores machten einen super Job und gaben uns gute Tipps mit auf den Weg. Die ganze Hotelanlage ist sehr gut gepflegt und strahlt eine tolles Flair aus. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Über die Kaiser Franz Josefs Promenade (direkt vorm Hotel am Meer) kann man einen schönen Spaziergang nach Volosko (kleines Fischerdorf) machen. Auch der Ort Lovran ist eine Besichtigung wert. Sehr zu empfehlen ist auch die Stadtführung durch Opatija (Dauer ca. 2 Stunden) mit Milan (Angestellter des Hotel Miramar): interessant, witzig und sehr kurzweilig. Alles in Allem können wir dieses Hotel nur jedem empfehlen. Es war ein wunderschöner Kurzurlaub.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Appenzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel Miramar in Opatija ist wohl das beste Hotel in Istrien. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Essen ist unvergleichlich gut und die ganze Anlage strahlt ein Ambiente aus, das beruhigt und begeistert. Gerne wieder mal , auch Opatija und die gesamte Umgebung sind eine Reise wert. Der Spazierweg, über elf Kilometer lang, der direkt vor dem Hotel vorbeiführt, ist sehr empfehlenswert und jeden Tag ein Genuss.

Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Toller Kurzurlaub mit Partnerin bei traumhaften Wetter unter Freunden. Haus top, Mitarbeiter toll ausgebildet und überaus zuvorkommend. Küche den ganzen Tag über eine Freude, das Ambiente bei Tisch unüberbietbar.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind augesprochen ruhig und über fünf Häuser verteilt. Meerblick ist natürlich von Vorte ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Hotel zum Wohlfühlen. Küche hervorragend.Personal freundlich und zuvorkommend.Geschäftsführerin Martina ist sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Können diese Hotel nur Weiterempfehlen. Werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Tägliche Zwangsbeglückung mit Schlagermusik auf der Terrasse. Auch wenn man versucht das Gedudel auszublenden, ab 20:15 Uhr wird man beschallt ob man will oder nicht - sehr penetrant!
Man bekommt dann noch beim aus-checken eine CD des "Entertainers" offeriert... was für eine verarsche! Dem Zielpublikum meist Ü70 gefällt es scheinbar. Alle die in Ruhe den fantastischen Blick aufs Meer genießen wollen, sind hier falsch - hier rockt "Erich" aus der Steiermark! Essen absoluter Durchschnitt. Gute Qualität aber fade Sossen und einfallslose Beilagen - es fehlt der Pep. Von wegen Hauben Niveau - da fehlt es weit! Frühstücksbuffet Massenabspeisung. Bestuhlung im Restaurant so eng dass man sich ständig bedrängt fühlt. Kopfpolster im Zimmer sind aus vollsyntethik und so hart, dass sowohl ich als auch meine Frau Nackenprobleme mit nach Hause nehmen. Kein WLAN am Zimmer nur in der Lobby! Viel zu viele Zimmer für viel zuwenig Platz! Nie mehr wieder...

Zimmertipp: Ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hotel M, Manager von Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und für konstruktive Rückmeldungen haben wir immer ein offenes Ohr - nur so können wir unseren Service stetig verbessern!
Wir versuchen, unseren Gästen ein vielfältiges und abwechslungsreiches abendliches Unterhaltungsprogramm zu bieten. Daher sind verschiedenste Musiker und Entertainer
auf den Miramar-Meeresterrassen, der Habsburgbar oder in der Hotelhalle zu Gast:
Mit Musikern der Wiener Philharmoniker bis hin zu Sängern des Rijeka Opernhauses oder aus der Musikstadt Salzburg, mit Schlagersängern mit dem Repertoire der 70er, 80er, und 90er Jahre bis hin zu Jazz – Ensembles oder traditionellen kroatischen Chören und Musikern versuchen wir für jeden Geschmack etwas zu bieten. Durch die unterschiedlichen Veranstaltungsorte ist auch niemand gezwungen, der Musik zuzuhören, die nicht den eigenen Geschmack trifft – man wählt einfach einen Platz im Restaurant, auf den Wintergartenterrassen oder auf einer anderen Terrasse und genießt die Ruhe – ganz wie jeder möchte. Zudem haben wir mit der Dauer der Musikdarbietungen bis 23h00 einen goldenen Mittelweg gefunden, jene Gäste zufriedenzustellen, die gerne tanzen und unterhalten werden möchten und auch jene, die Wert auf eine ungestörte Nachtruhe legen.

Wir verwöhnen unsere Gäste mit einer leichten mediterranen Küche – ein 4-Gang Diner wird allabendlich serviert. Viel frischer Fisch und Meeresfrüchte stehen auf der Karte, aber auch Fleischgerichte und vegetarische Speisenfolgen (frisches Gemüse, Salat und Obst aus der Region) kommen nicht zu kurz. Wir versuchen in der Auswahl aus dieser kleinen „a la carte“ Karte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Zudem bieten wir mit einer Abendessenzeit von 18h00 bis 21h30 in unseren Restaurants- und auf unseren Terrassen einen sehr langen Zeitraum, um Stoßzeiten zu vermeiden. Unser Restaurantleiter ist bemüht für jeden Gast einen passenden Tisch zu finden – mit der freien Sitzplatzwahl gibt es sehr viele Möglichkeiten, seinen Lieblingsplatz zu entdecken.
Die abendliche Halbpension kann auch gegen ein Menü mittags getauscht werden – wir versuchen größtmögliche Urlaubsfreiheit zu gewähren.
Zum Frühstücksbuffet bieten wir frisch gepressten Säfte (Orangen, Karotten, Äpfel), eine große Kaffeeauswahl vom Kännchen Kaffee bis hin zu Cappuccino oder Caffe latte, knuspriges Brot für jeden Geschmack (vom Vollkornweckerl, -brot bis hin zu Baguette und traditionellem kroatischen Weißbrot), Käse-, Schinken- und Wurstspezialitäten aus der Region, ein Frischkäsesortiment und verschiedenste Joghurts, frisches Gemüse und Obst uvm. Natürlich fehlt auch eine Auswahl an Kuchen nicht. Aus einer kleinen Frühstückskarte wählen unsere Gäste Eiergerichte, Omelettes und Palatschinken – ganz frisch zubereitet in unserer Küche. Bis 11h00 kann das Frühstück auf unseren Terrassen und im Restaurant genossen werden und für diejenigen, die die Ruhe im Zimmer oder am Balkon vorziehen bringen wir dieses auch gerne aufs Zimmer.

Die Kopfpolster wechseln wir natürlich gerne auf Wunsch aus. Wir haben eine Auswahl an Kissen (von weich bis hart, flach bis höher, Nackenrollen, speziell geformte Kissen), die wir unseren Gästen gerne zur Verfügung stellen. Eine kurze Info ist ausreichend und dies wird vorbereitet – der Schlafkomfort unserer Gäste ist unterschiedlich und mit der
Auswahl an Kissen und Decken (von antiallergisch bis zur Daune) tragen wir dem Rechnung.

Wir verstehen natürlich, dass heutzutage das Internet ein wichtiger Bestandteil des Alltags ist. Trotzdem möchten wir auch den Erholungs- und Wellnessgedanken nicht ganz vernachlässigen und sehen davon ab, generelles W-Lan am gesamten Hotelareal anzubieten. Dies ist auf die Hotelhalle beschränkt. Mit einem kostengünstigen WLAN – Router (an der Rezeption erhältlich) kann jedoch auch jeder Gast am Zimmer, sein W-Lan problemlos nutzen. Auch hier suchen wir den goldenen Mittelweg für die verschiedensten Interessen unserer Gäste zu finden.

Wir werden versuchen noch besser auf die Wünsche und Interessen unserer Gäste einzugehen und hoffen, dass Sie uns wieder Gelegenheit geben werden, Sie vom Qualitätsgedanken in unserem Hause zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Martina Riedl
Hotel Miramar - Opatija
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir wurden nach Aufenthalten im Kempinski Adriatic und Kempinski Portoroz über einen Freund auf dieses Hotel aufmerksam und verbrachten Ende Juni ein paar Tage im Miramar.
Wir wählten ein Zimmer in der Villa Neptun und - obwohl wir es normal bevorzugen auswärts die Lokale zu erkunden - diesmal auf Basis Halbpension.
Es war ein sehr gelungener und erholsamer Aufenthalt mit überwiegend überaus freundlichen Mitarbeitern, einem tollen Speisenangebot, einem schönen Wellness- und Badebereich und einem bestens sortierten Gym.
Das Hotel bietet dem doch etwas reiferen und überwiegend deutschsprachigen Publikum auch vielfältige geführte Ausflugsmöglichkeiten in der nahen und fernen Umgebung an. Quasi eine Rundumbetreuung.
Amüsant und unterhaltsam anzusehen ist der Jahrmarkt der Eitelkeiten unter den weiblichen und auch manch männlichen Hotelgästen beim Abendessen.
Als etwas störend haben wir empfunden dass sich trotz (vor)sommerlicher Temperaturen die Klimaanlage nicht bedienen ließ und die Zimmer noch mit Winterdecken ausgestattet waren. Mit einer Reklamation wär dies aber sicher problemlos zu lösen gewesen. Für den Discolärm aus der Ortschaft am Sonntag um 03:30 Uhr kann das Hotel aber nichts.
Die Fr. Direktor gibt zweimal wöchentlich für die Neuankömmlinge einen Sektempfang, wo sie das Haus und die anderen Hotels der Eigentümerfamilie vorstellt; sonst sucht sie den Gästekontakt - ausgenommen Stammgäste - eher nur am Rande.
Auch wenn das Hotel an den Kempinski-Standard nicht ganz herankommt können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick, wenn auch nicht unbedingt in der Villa Neptun wegen gelegentlich ...
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Traumhaftes Hotel mit herrvorragender Küche und einer Wellnesslandschaft vom Feinsten.
Zimmer gemütlich , groß, und geschmackvoll eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Auf der Terasse und vom Speisesaal aus hat man einen herrlichen Blick auf das Meer. Direkt vor dem Hotel verläuft der Lungo Mare. Hotel hat einen eigenen Badestrand mit abgegrenzten Schwimmbereich. Sehr gut ausgestattetes Fitness Center. Stadführung mit Milan (Trainer)
ist kurzweilig und sehr interressant.
Aufenthalt ist Erholung pur, Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar

Opatija Miramar
Miramare Opatija
Miramar Kroatien Opatija
Miramar Hotel Opatija

Wenn Sie Hotel Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.