“Ein schönes Wochenende in Opatija” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Adriatic
4.0 von 5 Hotel   |   M Tita 200, Opatija 51410, Kroatien   |
Nr. 17 von 29 Hotels in Opatija
Laakirchen, Österreich
“Ein schönes Wochenende in Opatija”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ich die zahlreichen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen kann.
Wir wurden herzlich empfangen, man kümmerte sich sofort um unser Gepäck und begleitete uns bis aufs Zimmer. Die Ausstattung hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber gediegen und war in unserem Fall auch sauber - inklusive traumhafter Aussicht auf die Kvarner Bucht.
Beim Betreten des Speisesaales am Abend hat uns kurz die riesige Ausdehnung (520 Sitzplätze) erschreckt, aber uns wurde jeden Abend raschest ein schöner Tisch angeboten. Einzig die Lärmentwicklung ist bei dieser Größe etwas störend. Falls es am großen Buffet zu Stauungen kam, dann lag das in erster Linie an manchen Gästen. Touristen die nicht und nicht in der Lage sind, sich halbwegs gesittet und zügig zu bedienen. Das kann man aber nicht dem Haus anlasten.
Abschließend möchte ich noch die das freundliche und zuvorkommende Personal in allen Bereichen des Hotels erwähnen. Wir haben uns an allen vier Tagen sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben auf eBay einen Aufenthaltsgutschein für das Hotel ersteigert. Dieser war günstig, daher erfogt unsere Kritik unter diesem Aspekt.
Die Reservierung verbunden mit einer Terminänderung unsererseits funktionierte problemlos.
Der Empfang war freundlich. Das Zimmer mit Blick auf das Meer wäre grundsätzlich ok, wenn da nicht die ständig laufende Umwälzpumpe des Pools gewesen wäre, so etwas ist störend.
Das Buffet Essen im Rahmen der Halbpension erinnert an die Anfangsjahre des Turismus,
es war nie meine / unsere Sache.
Im Hotel haben wir nur die Sauna am Dachgeschoss genutzt, die war ok. Sonst machten wir, der Aufenthalt war ja im Jänner, nur noch sehr ausgiebige Spaziergänge und genossen den Flair des Meeres.
Das Hotel aber auch Opatija hat seine beste Zeit bereits hinter sich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Essen für ein 4 Sterne Haus eine Katastrophe! Vielleicht wäre auch noch erwähnenswert das am Hotel eigenen Strand die Liegen inkl Sonnenschirm extra zu bezahlen sind ( 10€ pro Tag), ach ja Whirlpool im Spa Bereich kostet für Benutzung nur 9€! Aber dafür gibt es keine Garage! Schlechtes Hotel!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir haben zwei Nächte im 3-Sterne-Teil des Hauses verbracht und sind uns von kroatischen Hotels dieser Kategorie besseres gewohnt. Schon der Service beim Empfang war wenig hilfsbereit und hat es verpasst, uns ein passendes Paket für zwei Nächte (Upselling!) zu verkaufen. Ein nachträglicher Wechsel war nicht möglich. Beim Betreten des Zimmers herrschten ca. 40 Grad vor und die einzige Möglichkeit der Temperaturregulation war das Öffnen der Balkontüre - nicht gerade die ökologische Art, die vom Hotel angepriesen wird. Die Ausstattung wirkt sehr alt, die Betten sind äusserst unbequem (alte Matratzen mit Stahlfedern), so dass wir nach zwei Nächten froh waren, in eine andere Unterkunft weiterzuziehen. Im Nachbarhaus über der Strasse wurde ausserdem in einer Nacht am Wochenende (!) bis in die frühen Morgenstunden renoviert, der Lärm war beträchtlich und niemand hat interveniert. Der Pool im obersten Stock des Hauses war bezüglich Wasserqualität eher zweifelhaft, wir haben nach wenigen Minuten das Schwimmen abgebrochen. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, aber ohne Glanz. Es gibt klar bessere Häuser an dieser Küste!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Nebst dem unfreundlichen Personal wurde uns das Doppelte des Zimmerpreises verbucht!
Zwar hat man sich dann scheinbar für eine "Rück-Überweisung" des Geldes eingesetzt: wir haben das Geld bis heute nicht gesehen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Die Lage:
In Süden von Opatija, am Rande des Gebiets wo die meisten Hotels sind. Ein 70-er Bau, nicht besonders schön. Das Hotel liegt etwas höher als die Hauptstraße, was eine gute Auswirkung auf den Lärm hat. Eigene Parkplätze sind vorhanden, obwohl nicht sehr viele (aber trotzdem mehr als viele andere Hotels in Opatija).

Das Zimmer:
Nicht sehr groß, das Möbel ist relativ neu und in einem guten Zustand. Die Betten sind sehr weich. Das Bad hat eine sehr große Duschkabine, hat auch alle Utensilien (Seife, Duschgel und Shampoo, Fön, Kosmetikspiegel). Das Safe ist groß genug für ein 17“ Notebook. Es gibt WLAN im Zimmer, gratis, aber Signal schwankt von schwach bis mittel. Mein („Superior“!) Zimmer, obwohl auf dem siebenten Stockwerk, hatte einen wunderschönen Blick nur auf das Stiegenhaus.

Der Service:
Das Personal war sehr unterschiedlich, an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit, aber im Restaurant und Café waren manche ziemlich frech. Das Zimmer war auch nicht wirklich sauber, jeden Tag habe ich neue lange (fremde) schwarze Haare im Bad gefunden, die nicht zu übersehen waren.

Das Essen:
Das Frühstück hat eine gute Wahl von verschiedenen Speisen, man konnte auch Eierspeisen (Omelett, Spiegelei) direkt beim Koch bestellen. Bei Kaffeeautomaten haben sich immer lange, lange Schlangen gebildet, und der Kaffee war nicht wirklich zu empfehlen.

Fazit:
Das Hotel ist nicht wirklich schön, verdient keine 4 Sterne (eher 3+), die Lage ist nicht so schlecht (ruhig), aber für einen Preis von 100 EUR für NF in der Nachsaison (Ende September) hat man mehr erwartet.

• Aufenthalt September 2012, Business
A 8572 Bärnbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Anstelle des gebuchten 4 Sterne Zimmers wurde uns ein Zimmer der 3 Sterne Kategorie ( abgewohnt und sehr klein, ) zugeteilt. Trotz Bekanntgabe von Gehbehinderung wurde uns dieses Zimmer im Altbau mit sehr viel Stufen bis zum Lift gegeben. Auch der Weg zum Restaurant war ebenso beschwerlich wie das Erreichen des Zimmers.Erst nach Intervention watr eine Übersiedlung in ein behindertengerechtes Zimmer der Kat. 4 Sterne möglich, jedoch war die Aussicht ( bergseitig , Lieferantenzufahrt ) indiskutabel. Für ein Grand Hotel ist dieses Angebot
nicht zufriedenstellend. Ein Hotel für Busreisende, aber keinesfalls für Individualreisende! Lange Wartezeiten beim Büffet bzw.unzureichende Speisenangebote.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Adriatic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Adriatic

Anschrift: M Tita 200, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Opatija
Nr. 9 der Strandhotels in Opatija
Nr. 16 der Luxushotels in Opatija
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Adriatic 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Expedia, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Adriatic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Adriatic Opatija
Hotel Adriatic Opatija
Grandhotel Adriatic Opatija
Grand Adriatic Hotel
Grand Hotel Opatija

Wenn Sie Grand Hotel Adriatic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.