“Das Hotel hat seine besseren Zeiten hinter sich” 2 von 5 Sternen

Grand Hotel Adriatic
4.0 von 5 Hotel   |   M Tita 200, Opatija 51410, Kroatien   |
Nr. 17 von 28 Hotels in Opatija
Zurich
“Das Hotel hat seine besseren Zeiten hinter sich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir haben zwei Nächte im 3-Sterne-Teil des Hauses verbracht und sind uns von kroatischen Hotels dieser Kategorie besseres gewohnt. Schon der Service beim Empfang war wenig hilfsbereit und hat es verpasst, uns ein passendes Paket für zwei Nächte (Upselling!) zu verkaufen. Ein nachträglicher Wechsel war nicht möglich. Beim Betreten des Zimmers herrschten ca. 40 Grad vor und die einzige Möglichkeit der Temperaturregulation war das Öffnen der Balkontüre - nicht gerade die ökologische Art, die vom Hotel angepriesen wird. Die Ausstattung wirkt sehr alt, die Betten sind äusserst unbequem (alte Matratzen mit Stahlfedern), so dass wir nach zwei Nächten froh waren, in eine andere Unterkunft weiterzuziehen. Im Nachbarhaus über der Strasse wurde ausserdem in einer Nacht am Wochenende (!) bis in die frühen Morgenstunden renoviert, der Lärm war beträchtlich und niemand hat interveniert. Der Pool im obersten Stock des Hauses war bezüglich Wasserqualität eher zweifelhaft, wir haben nach wenigen Minuten das Schwimmen abgebrochen. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, aber ohne Glanz. Es gibt klar bessere Häuser an dieser Küste!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Nebst dem unfreundlichen Personal wurde uns das Doppelte des Zimmerpreises verbucht!
Zwar hat man sich dann scheinbar für eine "Rück-Überweisung" des Geldes eingesetzt: wir haben das Geld bis heute nicht gesehen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Die Lage:
In Süden von Opatija, am Rande des Gebiets wo die meisten Hotels sind. Ein 70-er Bau, nicht besonders schön. Das Hotel liegt etwas höher als die Hauptstraße, was eine gute Auswirkung auf den Lärm hat. Eigene Parkplätze sind vorhanden, obwohl nicht sehr viele (aber trotzdem mehr als viele andere Hotels in Opatija).

Das Zimmer:
Nicht sehr groß, das Möbel ist relativ neu und in einem guten Zustand. Die Betten sind sehr weich. Das Bad hat eine sehr große Duschkabine, hat auch alle Utensilien (Seife, Duschgel und Shampoo, Fön, Kosmetikspiegel). Das Safe ist groß genug für ein 17“ Notebook. Es gibt WLAN im Zimmer, gratis, aber Signal schwankt von schwach bis mittel. Mein („Superior“!) Zimmer, obwohl auf dem siebenten Stockwerk, hatte einen wunderschönen Blick nur auf das Stiegenhaus.

Der Service:
Das Personal war sehr unterschiedlich, an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit, aber im Restaurant und Café waren manche ziemlich frech. Das Zimmer war auch nicht wirklich sauber, jeden Tag habe ich neue lange (fremde) schwarze Haare im Bad gefunden, die nicht zu übersehen waren.

Das Essen:
Das Frühstück hat eine gute Wahl von verschiedenen Speisen, man konnte auch Eierspeisen (Omelett, Spiegelei) direkt beim Koch bestellen. Bei Kaffeeautomaten haben sich immer lange, lange Schlangen gebildet, und der Kaffee war nicht wirklich zu empfehlen.

Fazit:
Das Hotel ist nicht wirklich schön, verdient keine 4 Sterne (eher 3+), die Lage ist nicht so schlecht (ruhig), aber für einen Preis von 100 EUR für NF in der Nachsaison (Ende September) hat man mehr erwartet.

• Aufenthalt September 2012, Business
A 8572 Bärnbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Anstelle des gebuchten 4 Sterne Zimmers wurde uns ein Zimmer der 3 Sterne Kategorie ( abgewohnt und sehr klein, ) zugeteilt. Trotz Bekanntgabe von Gehbehinderung wurde uns dieses Zimmer im Altbau mit sehr viel Stufen bis zum Lift gegeben. Auch der Weg zum Restaurant war ebenso beschwerlich wie das Erreichen des Zimmers.Erst nach Intervention watr eine Übersiedlung in ein behindertengerechtes Zimmer der Kat. 4 Sterne möglich, jedoch war die Aussicht ( bergseitig , Lieferantenzufahrt ) indiskutabel. Für ein Grand Hotel ist dieses Angebot
nicht zufriedenstellend. Ein Hotel für Busreisende, aber keinesfalls für Individualreisende! Lange Wartezeiten beim Büffet bzw.unzureichende Speisenangebote.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir haben ganz kurzfristig per E-Mail im August für 4 Nächte gebucht und das hat reibungslos geklappt. Das ****Hotel ist ein renovierter 70er-Jahre Bau, die Zimmer sind nicht besonders groß, aber ansprechend möbliert und sauber. Das Bad war ein wenig klein - Bauch einziehen - wegen der sehr schmalen Türe ;-) Das Personal an der Rezeption, beim Parkservice und im Restaurantwar sehr freundlich - wir hatten einmal eine Anfrage wegen des Zimmersafes, der sich nicht mehr öffnen ließ - wurde sofort erledigt. Parkplätze sind sehr rar, auch hier sind die zuständigen Herren des Parkservice, soweit mögich, sehr hilfsbereit. Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses war leider enttäuschend - der Kaffee aus dem Automaten war echt ungenießbar, der Orangensaft (ebenfalls aus dem Automaten) leider sehr stark gewässert. Sehr gut dafür die frisch zubereiteten Eier (Spiegelei, Omelette,...). Der Hotelstrand (felsig, betoniert, auf mehreren Ebenen über dem Meer) ist recht schön, aber viel zu klein. Wenn man um 10.00 Uhr kommt, keine Chance auf eine Liege. Der öffentliche Strand ist aber nicht weit entfernt. Zum Abendessen gibt es jede Menge Restaurants und Snack-Bars in der Nähe. Besonders empfehlen können wir aber hier auch das Terrassenrestaurant, das sich am Hotelstrand des Adriatic befindet - direkt am Meer mit Blick auf das nächtlich beleuchtete Rijeka, sehr gute Küche, preislich ok, sehr freundliches Personal - ein wunderschönes Ambiente, da kommt richtiges Urlaubsfeeling auf. Insgesamt finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

nicht gut genug für 4* und den preis, werde dort nicht stammgast :)

• Aufenthalt Mai 2012
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der Empfang war nett, das Auto wurde geparkt, Gepäck ins Zimmer gebracht.
Die Zimmer sin ganz ok.
Das Abendbuffet war gar nicht gut. Wenig Auswahl, und bald leergeräumt, besonders am Samstag.
Das Frühstücksbuffet war gut, da hat man viel Auswahl gehabt.
Lage ist ganz gut, aber 4 Sterne sind übertrieben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Adriatic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Adriatic

Grandhotel Adriatic Opatija
Grand Hotel Opatija
Anschrift: M Tita 200, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Opatija
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Adriatic 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Expedia, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Adriatic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Grand Hotel Adriatic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.