“..auf dem Weg zum 5* Hotel” 5 von 5 Sternen

Remisens Premium Hotel Ambasador
5.0 von 5 Hotel   |   Feliksa Persica 5, Opatija 51410, Kroatien   |
Nr. 4 von 29 Hotels in Opatija
VIE
“..auf dem Weg zum 5* Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Seit der Neuübernahme vor einem Jahr hat sich vordergründig wenig, hintergründig viel geändert, sodass dieses Hotel in dieser Region umsomehr empfohlen werden muß. Preis -Leistung stimmen.
Die Zimmer wurden etwas erneuert, der 10.Stock zu Executive Zimmern umgebaut. Im Vergleich zu den umliegenden Villen-Hotels wirkt der Zweckbau unveändert von außen ähnlich einem kleinen Wiener AKH. Jedoch jedes Zimmer hat einen Balkon mit neuemTisch und Sesseln, die der Suiten mit Liegestühlen. Balkone sind mit Sonnenschutz (im Gegensatz zu anderen Hotels) ausgestattet, was das Leben am Balkon im Sommer wesentlich einfacher macht. Die Klimanalage kühlt wirklisch ohne Zug, so wie man es will und benötigt. Der Sanitärbereich und teile der Räume wurden sanft renoviert und wirken solide, elegant, nicht abgewohnt.
Die Infraswtruktur ist ausgezeiechnet: Großer Swimmingpool mit Meerwasser, bei dem auch an einem Samstag, wenn nötig das Wasser rasch gewechselt wird. Die Liegen am Felsstrand und das Baden im Meer - einfach großartigt!
Nun gibt es auch ein Pool-Service, wobei die Umgebung des Pools mit Liegen mit bequemen Auflagen und Schirmen völlig erneuert wurden - elegant, passend, zweckentsprechend, die übrigens jetzt auch beim Meer kostenlos sind und vom freundlichen Personal betreut werden.
Ja Pool-Service, bis zum Meer, was wriklich mühsam ist, wird jetzt auch angeboten. Hängt wahrscheinlich mit dem stark verjüngten und exzellent geführten Personal zusammen. Übrigens man merkt vor allem dadurch, dass frühere Zeiten überwunden wurden: Die älteren, erfahrenenen MitarbeiterInnen sind die Basis eines Unternehmens, die Jüngeren die Zukunft. Der gute Mix und die Motivation zeigen sich an der beträchtlich gesteigenen Qualität des Service auf allen Ebenen, vor allem aber auch im überaus freundlichen und heiteren Umgang mit den Gästen und untereinander - ein grantiges Gesicht wird man beim Personal kaum finden, die Ausstrahlung ist äußerst positiv - man merkt den neuen Schwung. Das Room-Service, das wir auch wegen des Balkons (übrigens der 1. Stock ist eigentlich der 4., also keiner ist im Keller!) immer wieder genossen, ist das preisgünstigste, das wir je bei unseren Hotelaufenthalten kennenlernen durften. Das riesige Frühstücksbüffet hat neuerdings den Schwerpunkt auf gesunde, frugale Küche mit sehr viel Obst, aber auch reichlich Sonstiges, das nicht zu kurz kommt. Was ich ein bißchen vermisse, sind die herrlichen verschiedenen Joghurts in den großen Schüsseln. Da wir abends die kleinen Konobas etc. der Umgebung und auch Istriens in näherer Entfernung einem Abend-Büffet oder einem mehrgängigen Dinner (auch aus Gewichtsgründen) vorziehen, können wir dazu aus eigener Erfahrung Nichts beitragen. Die Äußerungen der Gäste, die wir hörten, waren durchwegs positiv. Doch, eine Anregung fällt uns ein: Der Hortensija-Grill, der in den letzten Jahren Fisch- und sehr gute lokale Grillspezialitäten anbot, wurde völlig renoviert mit einem wirklich sehr gutem Service. Nur wenn man mehr Grill-Gäste auch von auswärts anziehen möchte, was durchaus möglich ist, muß man die Küche wieder beträchtlich ändern - es gibt so wunderbare lokale Gerichte, die man mit einigen Kochideen versehen kann, sodass auch diese ein weiterer Anziehungspunkt für Gäste sein könnte! Also, (Jung-)Köche mit Ideen hervor! Lasst sie werken! Der beste und kreativste bleibt!
Übrigens auch die Abendveranstaltungen hatten durchaus zum Teil ein 5* Niveau! Leider ist der Bedarf anscheinend für den längeren Betrieb der Indoor-Bar in der Rezepotionsebene (noch) nicht gegeben. Das ist Schade, für die, die noch etwas länger bei guter (Konserven-) Barmusik aufbeliben wollen. (Natürlich ein Barpianist, zumindest einmal pro Woche, könnte Gäste von außen heranholen und die umgebenden Hotels in den Schatten stellen. Das Piano gibt es ja bereits.)
Insgesamt wirklich eine super Verbesserung, ein wirklich gut geführtes Team. Ich bin schon gespannt, was uns im kommenden Jahr erwartet. Wir kommen wieder und empfehlen dieses Hotel vor allem auf Grund seines so breiten Angebots, des bemühten und immer stilvoller werdenden, lokalen Personals und auch der Zusammensetzung der Gäste - viele Einheimische, jüngere, ältere, Kinder (keine Hunde bitte!)- wegen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

oberneukirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Allgemein ist das Hotel in Ordnung, ist jedoch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
Essen ist sehr gut und die Lage direkt am Mehr ist traumhaft!
Beanstandungen:
Bezahlung von Parkplatzgebühr und Bezahlung der Liegen und Sonnenschirme am Hoteleigenen Strand müsste im Preis inbegriffen sein und finde ich als eine Abzockerei.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir haben kurzfristig für ein verlängertes Wochenende das Hotel Ambasador gebucht, da es von Graz aus sehr leicht zu erreichen ist. Preislich war das Angebot für zwei Übernachtungen in Ordnung, dass man aber für's Parken und für Liegestühle / Sonnenschirme extra zahlen muss, ist für ein 5*-Hotel nicht in Ordnung. Auch das Abendessen (Buffet) entsprech nicht dem Standard eines 5*-Hotels. Alles in allen ein Hotel, das sicherlich nicht schlecht ist, aber auch keinen wirklichen 5*-Standard, sondern einen dem Preis angemessenen Standard bietet - zum Essen sollte man sich aber besser ein Restaurant in der Umgebung suchen !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir haben uns kurzfristig entschieden, ein verlängertes Wochenende im Hotel Ambasador in Optija, Kroatien zu verbringen. Das Hotel liegt am Stadtrand von Opatija, hat einen sehr schönen Badestrand und einen sehr großen Salzwasserpool. Von außen wirkt das Hotel vielleicht ein wenig nüchtern, jedoch im Inneren ist es sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten Halbpension gebucht, würden das nächstes mal jedoch das Zimmer nur mit Frühstück buchen, da das Abendbuffet nicht ganz einem 5 Sterne Hotel entsprach.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Hotel finde ich hervorragend - sehr stilvoll mit viel Charme!
Das Essen war toll! Jeden Tag frisch und sehr geschmackvoll! Habe schon lange nicht mehr so gut gegessen! Service war sehr freundlich und aufmerksam!
Es war eine super Erholung und ich komme bestimmt wieder!

Pool war sehr sauber, wir hatten immer frische Badetücher und Liegestühle waren immer da egal um welche Zeit man an den Pool kam!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Der erste Eindruck ist sicher nicht schlecht, denn das Hotel ist direkt am Meer gelegen und mit einem eigenem Pool ausgestattet, aber wenn man sich das Zimmer genauer ansieht wird klar das der Fernseher nicht richtig funktioniert und keine weiteren Anschlüsse besitzt. Die Steckdosen funktionierten auch nur teilweise und die Sauberkeit im Hotel ist eher mangelhaft. In den Gängen merkt man, dass dieses Hotel wohl die besten Zeiten hinter sich hat. Das Restaurant und die Lobby hingegen sind wirklich gut.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir können wirklich nichts negatives sagen. Verbringen zweimal jährlich einige Tage in diesem Haus. Die Lage ist absolut Top. Wenn man Zimmer mit Meerblick bucht ist es sehr ruhig. Es geht nur die Promenade vor dem Hotel- kein Straßenlärm. Das ganze Haus ist sehr großzügig und wurde vor nicht langer Zeit renoviert. Natürlich ist die 5Sterne Klassifizierung Diskusionsswürdig. Man muss halt aber immer den Preis sehen. In Österreich bezahlen Sie fast das doppelte. Da nehme ich gerne ein paar Schwachpunkte in Kauf. Perfekt auch für Hundebesitzer, da es einige "wilde" Parkanlagen gleich beim Hotel gibt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in "unserem" Ambasador

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Remisens Premium Hotel Ambasador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Remisens Premium Hotel Ambasador

Anschrift: Feliksa Persica 5, Opatija 51410, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Opatija
Nr. 2 der Spa-Hotels in Opatija
Nr. 2 der Strandhotels in Opatija
Nr. 4 der Luxushotels in Opatija
Nr. 4 der Romantikhotels in Opatija
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Remisens Premium Hotel Ambasador 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Remisens Premium Hotel Ambasador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambassador Opatija
Ambassador Opatija
Ambasador Hotel Opatija

Wenn Sie Remisens Premium Hotel Ambasador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.