“Alter Stil, neu belebt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Remisens Premium Hotel Kvarner

Remisens Premium Hotel Kvarner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Remisens Premium Hotel Kvarner
4.0 von 5 Hotel   |   M. Tita 198, Opatija 51410, Kroatien (ehemals Hotel Kvarner & Villa Amalia)   |
Nr. 16 von 29 Hotels in Opatija
“Alter Stil, neu belebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir buchten das Kvarner mit etwas Bauchweh: vor zwei Jahren besichtigten wir dieses erste Hotel Istriens mit toller Geschichte - und konnten den alten Schimmel und die versiffte Grundstimmung des Hauses live miterleben.
Nachdem wir lasen, es wäre neu renoviert, trauten wir uns über dieses Experiment drüber. Ein voller Erfolg!
Der (wieder) Viersterner wird seiner Kategorie zumindest gerecht, ist also von der Dreisternabsteige mindestens so weit weg wie vom gediegenen Fünfsternhotel. Vorallem nach kroatischen Kriterien orientiert man sich eher an letzterem.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, wenn auch etwas 'heterogen', was die offensichtliche Ausbildung und Zuvorkommenheit betrifft. Die Zimmer sind in kontemporär interpretiertem Stilmobilar ausgestattet, absolut okay. Sauber und Sanitärräume auf letztem Stand. Minibar, Flatscreen-TV, Zimmersafe, Föhn - alles da. Lediglich keine Heißgetränkezubereitungsmöglichkeit am Zimmer (ich habe meinen Reisewasserkocher und Nescafe mitgenommen).
Zimmer wird viersterngemäß einmal täglich gemacht, alles okay und ausreichend.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig, qualitativ in Ordnung aber ohne sensationelle Highlights. Leider ist nur Pulverautomatenkaffee inbegriffen, Espresso etc. werden verrechnet. Hier wäre noch etwas Luft nach oben.
Das Hotel verfügt im Gegensatz zu den meisten Hotels in Opatija über einen eigenen Betonstrand, dahinter ist der nicht allzu große Outdoorpool mit angenehmen, parkähnlichen Liegeplätzen. Der Wellnessbereich verfügt über einen Salzwasser-Indoorpool, Treatment-rooms sowie einer Relaxzone mit zwei Saunen (eine war ausgeschaltet) und einem Dampfbad. Schön angelegt, modern, elegant.
Zu den paar negativen Erfahrungen, die aber unseres Erachtens die Aufenthaltsentscheidung kaum bis nicht beeinflussen würden, zählen:
Sauna-Sanduhr defekt. Keine Haken für Handtücher in Saunadusche. Wellnessbereichsboden nicht immer sauber. Kaffee bei Frühstück kostenpflichtig (außer Pulver; bereits erwähnt). Ein Lift nicht ausreichend (und im zweiten Obergeschoß defekt).
Wie gesagt, das sind aber weitgehend Kleinigkeiten. Ansonsten ist das Kvarner die optimale Wahl, die ein Haus mit Geschichte und ausreichendem Komfort am besten Platz der Bucht genießen wollen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel vom Informationsbüro in Opatija empfohlen bekommen, dass wir aufgesucht hatten, weil eine Reihe anderer Hotels an diesem Freitagabend komplett ausgebucht waren. Das Kvarner Hotel sah von aussen wirklich sehr schön aus. Auch die Terrasse bietet einen wunderschönen Blick aufs Meer. so dass wir das Zimmer unbesehen genommen haben. Das stellte sich als Fehler heraus, Das Zimmer war dermaßen abgewohnt und schäbig, das Bad grauenvoll, die Bettendecken schmudelig, so dass wir nur eine Nacht blieben. Auch das Frühstück war von äußerst schlechter Qualität. Das Personal ist auch nicht gerade freundlich. Schade, um alles, denn Lage und der Blick aufs Meer ist wirklich traumhaft.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Positiv ist das freundliche Personal, die supertolle Lage und die Optik von außen .
Innen wird es dann je näher man den Zimmern kommt immer schlechter. Mag sein dass es manchen gefällt in Zimmern mit "Flair" zu wohnen, dass sich aber die Tapeten lösen, alles sehr alt und verbraucht ist , da hilft dann auch kein Flair mehr. Deshalb Außen Hui und die Zimmer eher Pfui. Schade denn alle Mitarbeiter geben sich große Mühe den Aufenthalt schön zugestalten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir verbrachten unseren 5-tägigen Urlaub im Hotel Kvarner! Das Hotel wurde außen sehr schön renoviert und behielt den Stil der früheren Kaiserzeit. Mit viel Charme und Herz wird dieses geschichtsträchtige Haus geführt und an die Gäste weitergegeben! Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben! Die Buffetauswahl war sehr abwechslungsreich und lecker! Die tolle Lage direkt am Meer lädt zum Entspannen ein! Schöne Spaziergänge entlang der "Kaiser-Franz-Josef-Promenade" genossen wir sehr! Ein besonderes Hotel das Geschichte erzählt und kaiserliche Gefühle hochkommen läßt!

Kaiserliches Opatija - wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wieder einmal drei Wochen im Hotel Kvarner verbracht - ohne jeden Luxus, aber dafür mit dem einzigarten Flair, das es so nur hier gibt, plus einen Blick über das Meer und die Inseln, der unbezahlbar schön ist. Sonst hat sich - leider oder zum Glück - gar nichts geändert. Die Innenrenovierung: wieder einmal vertagt. Offensichtlich setzt die Liburnia-Gruppe mehr auf ihre anderen Hotels. Was aber verständlich im Hinblick auf die erheblichen Kosten ist, die eine grundlegende, sachkundige Sanierung dieses ältesten Hotels in Opatija erfordern würde. Nach meiner Meinung sollte das gesamte Objekt unter Denkmalschutz gestellt und die nötigen Maßnahmen dafür nach Vorlage eines klugen Plans großzügig von der EU gefördert werden.
Stattdessen sollen dem Vernehmen nach in der kommenden Wintersaison (wieder einmal!) Renovierungen auf Grund von Gästebeschwerden durchgeführt werden, nämlich die Installierung von Klimageräten in allen Zimmern! - Aber hallo, geht's noch? Denkt da noch irgendjemand mit und weiter?
Unsere Vorfahren vor mehr als 100 Jahren, gekleidet nach dem damals guten Geschmack - also ohne Shorts, Sandalen, T-Shirts etc.- konnten, obwohl das Klima damals nachweislich wärmer als heute war, problemlos ohne Klimaanlagen auskommen - in dunklen Anzügen, schweren Kleidern, Uniformen und mit taillierten Miedern darunter!
Man sollte im Kvarner also nicht auf solche Beschwerden hören! Sondern es stattdessen auf Grund seiner nostalgischen Noblesse zur Luxusherberge erklären, statt die Zimmer zu Spottpreisen auch an Tagestouristen zu vermieten. Das wäre zumindest ein Anfang - auch für die hervorragenden Mitarbeiter dort!
Ach ja, noch etwas: Einmal mehr war äußerst grausig der abendliche Lärm - besonders spürbar im 3. Stock -, erzeugt von mehreren Seiten (Freilicht-Theater, Discos und den vom Hotel selbst engagierten und häufig nicht guten Musikern). Bitte, Manager, lasst das wieder bleiben! Niemand braucht permanente Geräusche.
Sowie: Die Küche ist weder einfallsreicher noch besser geworden. Sehr schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

jetzt schon Zimmer für die kommende Saison anzubieten - insbesondere mit den Hinweisen "nur noch x-Zimmer verfügbar". Momentan ist das Kvarner fest verschlossen, es gibt keinerlei Anzeichen für irgendwelche Renovierungsarbeiten und nach dem letzten Management (komplett inkompetent) weiß niemand, ob und wann und wie es weitergehen wird. Selbst die Eigentümerverhältnisse sind dubios und ungeklärt.
Woran sich meine generelle Kritik anschließt: Basta mit derartigen "Hinweisen" auf "nur noch wenige verfügbare Zimmer" irgendeiner Kategorie, denn dies ist glatt gelogen. Insbesondere im Fall des Hotels Kvarner, aber auch sonst. Jeder, der erfahren im Internet-Buchen ist, hat das schon mitbekommen. Andere aber nicht. Und insofern empfinde ich es als eine impertinente Zumutung und ersuche alle Anbieter/Vermittler um eine genauere Überprüfung der genannten Verhältnisse.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir haben zu zweit in der Villa Amalia direkt neben dem Hotel Kvarner übernachtet. Da wir Halbpension gebucht haben, waren wir jeweils zum Frühstück und Abendessen direkt im Hotel Kvarner.
Die Villa Amalia könnte ein sehr nettes Plätzchen sein, es ist aber wirklich in die Jahre gekommen. Das Gebäude ist absolut renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind mit dem Notwendigen ausgestattet, es erwartet jeden Gast ein persönliches Willkommensschreiben vom Hotelmanagement, was eine sehr nette Geste ist.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, allerdings haben wir ein Zimmer im Erdgeschoss erhalten (Zimmer 3). Es war eine Gittervorrichtung vor dem Fenster angebracht, sodass man die Holzfensterläden gar nicht komplett öffnen konnte. Somit konnten wir den Meerblick nicht genießen, da wir nur einen Spalt breit Sicht zum Meer hatten und das auch nur wenn man direkt vor dem Fenster stand. Dementsprechend war das Zimmer auch sehr dunkel und man musste auch tagsüber das Licht anmachen.
Das Zimmer verfügt über sehr hohe Decken. Die Tapete ist teilweise sehr versifft, der Lack von der Fensterbank und den Fenstern bröckelt ab und es sieht nicht sehr schön aus.

Das Essen wurde im Hotel Kvarner dirket serviert. Das Frühstück war sehr gut. Ebenfalls das Abendbuffet. Man hatte eine sehr große Auswahl an allem und es gab jeden Abend eine andere Auswahl an Speisen. Der Service war sehr nett und zuvorkommend, insbesondere Herr Silvio Jelen.

Die Lage des Hotels ist sehr sehr gut. Direkt am Meer und in der Nähe des Parks Angiolina.
Wir würden jederzeit gerne wieder im Hotel Kvarner essen aber nicht in der Villa Amalia übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Remisens Premium Hotel Kvarner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Remisens Premium Hotel Kvarner

Anschrift: M. Tita 198, Opatija 51410, Kroatien (ehemals Hotel Kvarner & Villa Amalia)
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Opatija
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Opatija
Nr. 7 der Strandhotels in Opatija
Nr. 15 der Luxushotels in Opatija
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Remisens Premium Hotel Kvarner 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Remisens Premium Hotel Kvarner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kvarner Opatija
Hotel Kvarner And Villa Amalia
Villa Amalia Opatija
Hotel Kvarner Amalia

Wenn Sie Remisens Premium Hotel Kvarner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.