“Entspricht nicht den Erwartungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Favorita

Hotel Villa Favorita
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mali Losinj suchen?
Hotel Villa Favorita
Hotel Villa Favorita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Suncana uvala bb, Mali Losinj 51553, Kroatien   |
Nr. 7 von 14 Hotels in Mali Losinj
Rosenheim
“Entspricht nicht den Erwartungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren Anfang September für eine Woche in der Villa Favorita. Das Haus liegt in der Tat sehr schön auf der Cikat Halbinsel, nah zum Meer in der Nähe einer kleinen Badebucht und wunderschönen Spazierwegen. Was mich (und auch andere Gäste) sehr geärgert hat, ist die Tatsache,dass man auf allen Bildern im Internet eine traumhafte ruhige Lage inmitten Pinienwäldern vorgegaukelt bekommt. Alles ist so geschickt fotografiert, dass man die beiden riesigen Hotels(mit mindestens 1000 Zimmern!) auf der anderen Seite der Bucht nicht sehen kann, deren Gäste dann bei schönem Wetter den kompletten Strand und die Felsen außenrum bevölkern. Fast jeden Abend bis ca. 23.00 muss man außerdem mit Musik aus diesen Hotels rechnen. Danach war es meist sehr ruhig.
Die Atmosphäre im Haus selbst war nicht besonders entspannt. Das Hauptproblem des Eigentümers war, dass wir sofort (1 Tag nach Anreise!) unsere gesamte Rechnung bezahlen. Das haben wir erst nicht so ganz verstanden, da wir ja auch eine Anzahlung geleistet hatten. Nachdem wir aber dann wirklich jedes mal bei Betreten der Rezeption darauf angesprochen wurden, haben wir bezahlt, um unsere Ruhe zu haben.
Ein weiteres "Problem" des Besitzers war z.B. auch, dass wir eines Tage vom Regen überrascht wurden und ziemlich nass am Hotel ankamen. Er hatte Angst um seine Böden und behandelte uns wie zwei ungezogene Kinder.
Das Frühstück war sehr gut und bei Sonnenschein auf der Terrasse sehr angenehm. Das Personal sehr nett und hilfsbereit.
Für kleine Kinder ist das Hotel komplett ungeeignet, da keinerlei Möglichkeit zum Spielen besteht und der Strand einfach zu voll ist.
Mein Fazit: Könnte alles ganz schön sein mit etwas besserer Stimmung im Haus. Man sollte mit offenen Karten spielen, was die Lage angeht. Für den doch recht hohen Zimmerpreis erwartet man etwas mehr.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang August in der Villa Favorita (VF). 2 Tage in der ca. 50 m entfernten Jelena und 3 Tage in VF. Herrliche Lage, nah zum Strand, allerdings sind wir an dem schoenen Meer-Weg ein paar Meter weitergegangen und haben uns in dem Pinienwald in den Schatten gelegt. Ist auch eine schoene Joggingstrecke. Der schoene hafen von Mali Losinj liegt ca. 10Minuten von der VF entfernt.
Die Eigentuemer Familie ist sehr nett und hilfreich. Wir haben sehr gute Restaurant-Empfehlungen bekommen und die reservierung gleich mit organisiert. Trotz hauptsaison haben wir immer schoene Tische bekommen. Da wir ohne Auto in Kroatien Urlaub gemacht haben, waren wir generell auf Taxi, Faehren angewiesen. Unser naechstes Ziel (Rab) haben wir schnell mit einem Ausflugsboot erreicht, das uns die Familie nach deren Recherche organisiert hat. Das hat uns umstaendkiche, lange Wege erspart. Das Fruehstuecksbuffet im klarisierten Raum war spitz. Der Blick von der Terasse ist herrlich.Die Vf ist direkt im Pinienwald mit blick auf die Bucht gelegen. Die Zimmer und gesamte Hotel ist liebevoll, hochwertig und geschmackvoll restauriert und eingerichtet. Es schienen uns eine Reihe von Stammgaesten in der VF Urlaub zu machen und wir werden auch wiederkommen

• Aufenthalt August 2012
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Die Villa Favorita ist eine gute Alternative für die, die keine 200-Betten Häuser mögen und lieber auf familiäres Flair und persönliche Atmosphäre Wert legen. Sie hat zwei Häuser, das Haupthaus (wo auch gefrühstückt wird) und ein Nebenhaus ein paar Meter weiter, mit je 8 Zimmer.

Wir buchten im Nebenhaus, das preislich etwas güstiger ist. Die Zimmer sind sauber, zwar nicht allzu groß, aber absolut ausreichend für den Strandurlaub. Das Service war sehr gut, man hat sofort auf Anfragen (Taxi, Panorama Rundflug) reagiert und uns auch ein paar Tipps über besonders nette Plätze abseits vom Haupttrubel gegeben.

Das Frühstück ist für das kleine Haus auch in Ordnung, mehrere Sorten Brot, frisches Obst, Joghurt, Schinken, Käse, Müsli, ... und die Frühstücksterrasse ist schön mit Blick auf die Bucht und den umgebenden Wald gelegen.

Die Lage ist gut, ca 10 - 15 min zu Fuß ins Zentrum von Mali Losinj. Die Bucht selbst ist in der Hauptzeit natürlich voll - aber zu Fuß kommt man am Strand entlang zu Abschnitten, die weniger überlaufen sind. Vom nebenan gelegenen Hotel Aurora hört man abends die Musik, ab 23:00 Uhr ist es ansonsten sehr ruhig. Alles in allem ein schöner Strandurlaub, allerdings sollte man sich (wie sonst auch in Kroatien) auf Steine, Seeigel und Liegen am Felsen einrichten.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Favorita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Favorita

Anschrift: Suncana uvala bb, Mali Losinj 51553, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Kvarner Bay Islands > Lošinj Island > Mali Losinj
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Mali Losinj
Hotel Villa Favorita Mali Losinj, Lošinj Island, Kroatien

Wenn Sie Hotel Villa Favorita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.