“Langer Boardwalk am Strand und an Casinos” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Stadtrundgang
Details zur Sehenswürdigkeit
New York, NY
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langer Boardwalk am Strand und an Casinos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Der Boardwalk ist über sechs Kilometer lang und führt an vielen Casinos vorbei und am Strand entlang. Besonders an den Wochenenden ist er sehr stark bevölkert, da schieben sich dann die Massen durch die Gegend.

Der Strand ist zwar nett, aber nicht sonderlich attraktiv durch den dunklen Sand und keine Palmen. Dennoch ist der Blick vom Boardwalk auf Meer und Wellen immer schön und entspannend. Auf vielen Bänken kann man sich niedersetzen und von den vielen kleinen Snackshops was essen.

In der Mitte des Boardwalks verläuft eine Art Taxispur, auf denen von Männern eine Art Karren geschoben werden, auf denen Touristen Platz genommen haben. Das ist nicht ganz billig, aber eine bequeme Art zum Heimkommen, wenn man schon müde ist.

Aufenthalt Mai 2012

• Thai zuerst
Salzgitter
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man besuchen wenn man in Atlantic City ist...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012 über Mobile-Apps

Der Boardwalk ist definitiv ein muss wenn man Atlantic City besucht. Es ist eine langer Weg direkt an der Küste an diesem Weg liegen die meisten großen Hotels, Casions und zahlreiche Restaurants. Man kann dort auch ein bisschen shoppen aber nur kleine Souvenirs, bis auch eine Shoppingmal die direkt auf einem Steg liegt. Das Hard Rock Café, das Rainforst Café und viele Casions liegen direkt am Boardwalk. Im Sommer muss das wirklich noch schöner sein als im November. also wenn man dort ist unbedingt anschauen.

Bottrop, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glanz alter Tage kaum noch zu erkennen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Im ersten Moment denkt man, dass es ja eigentlich ganz schön aussieht, wenn man aus einem der Casinos nach außen tritt. Doch leider vergeht dies sehr schnell. Klar, der Holzboden, die Promenade und der dahinter liegende Strand sind ansich schön. Doch leider reihen sich hier zwischen den Casinos nur noch kleine Shops, die billige Souveniers oder hässliche Billigkleidung (gefälsche Markensachen und Billigshirts) anbieten. Alle 30 Sekunden wird man von einem Fahrer angesprochen, der mit einem Gefährt die Leute über den Boardwalk fährt. Dabei ist dieser innerhalb von 15 Minuten abgelaufen.
Leider wirkt hier alles etwas billig...

Aufenthalt September 2011
Nürnberg
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Einzige, was uns in Atlantic City wenigstens etwas gefallen hat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Der Boardwalk zieht sich auf etwa einer Meile zwischen den Hotels und dem Atlantic entlang, er ist ca 15 Meter breit und mit Holzbohlen gearbeitet, was fürs Laufen ganz angenehm ist. Es stehen RIkschaähnliche Gefährte zur Verfügung, die allerdings von einem Läufer geschoben werden, nicht mit einem Fahrrad gezogen.
Ganz nett sind die vielen Souvenierläden und Buden, die diverse Spezialitäten (Pizza, Hotdog, Getränke und v.m. ) anbieten, sowie Massagesalons (1 Stunde 40$)
Es gibt mehrere Zugänge zum Meer, teilweise auch Lifeguards, ohne die man auch nicht schwimmen sollte (Unterströmungen)

Laut Amerikanern ist dies der einzige Ort in Atlantic City, den man relativ gefahrlos besuchen kann (Security, Polizei allgegenwärtig). Fast jeder, den wir angesprochen haben, hat uns vor Atlantic City gewarnt.... unser Eindruck: wir können die Warnung nur weitergeben, alles andere ist recht schmudelig und Nepp (Jedes Hotel berechnet für Selfparking Gebühren, teilweise merkt man das erst beim Ausfahren aus der Garage)

Aufenthalt September 2011
Ludwigshafen, Deutschland
227 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Boardwalk Atlantic City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren im Herbst schon einmal da, aber wegen des heftigen Regens liefen wir hier nicht entlang.
Diesmal war ein sonniger Tag, man kann direkt über den Sandstrand zum Wasser laufen oder vorbei an Spielcasinos, vielen Essensständen, Geschäften... entlangwandeln.
Unseren jungendlichen Kindern hat es gut gefallen.

Aufenthalt April 2011