“Entspannen an einem schönen Strand” 5 von 5 Sternen

Irotama Resort
4.0 von 5 Resort   |   Km 14 Via a Cienaga, Santa Marta, Kolumbien   |
Nr. 13 von 54 Hotels in Santa Marta
Aarau, Schweiz
“Entspannen an einem schönen Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wenn man genug vom grossen Trubel der Städte in Kolumbien hat, ist das ein hervorragender Ort um sich etwas zu erholen. Obwohl ich kein grosser Freund von Beach Resorts bin, habe ich die Zeit in dieser Anlage sehr genossen. Die Bungalows sind schön und geräumig. Der Strand ist super und der Pool riesig. Das essen in allen Restaurants war sehr gut. Jhon von der Reception ist der hilfsbereiteste Mensch in Kolumbien. Das Reisebüro im Hotel war zwar teuer, sie haben mir aber alle Flüge wie gewünscht gebucht.
Will man in die Stadt, ist man mit dem Taxi in 10 Minuten da. Einziges Manko war die etwas dürftige W-LAN-Qualität. An der Hotelbar funktioniert es wunderbar. Auf dem Balkon so lala und im Zimmer leider gar nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Lampertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Bei unserem Aufenthalt an der Karibik-Küste von Kolumbien, waren wir 3 Tage (2 Nächte) im Irotama in Santa Marta.
Die sehr große Hotelanlage liegt ein wenig außerhalb von Santa Marta und ist am besten mit dem Auto oder Taxi zu erreichen.

Die Hotelanlage

Das Areal besteht aus 3 größeren Gebäudekomplexen, in welchen - wie in anderen großen Hotels auch - Einzel- und Doppelzimmer vorhanden sind.
Darüber hinaus gibt es in direkter Nähe zum wunderschönen und sauberen Strand - mehrere kleine Häuschen für 2 Personen und großzügige Apartments (in etwas größeren Häusern, ca. 4-6 Apartments pro Haus).
Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und bietet eine sehr schöne Flora wie Fauna.
Ab und zu muss man aufpassen, dass man nicht über Leguane stolpert, die in recht großer Anzahl auf dem Gelände zu finden sind, was ich persönlich jedoch nicht störend, sondern eher faszinierend fand.
Im Zentrum der Hotelanlage gibt einen sehr großen und sauberen Pool mit ausreichend vorhandenen Liegemöglichkeiten.

Das von uns beuchte Zimmer bot Klimaanlage, 2 King-Size Betten, zwei Bäder (jeweils mit Toilette und Dusche), einen Zimmersafe, Minibar und Fernsehen. Darüber hinaus hatte unser Zimmer einen sehr großzügigen Balkon (ca. 18qm) mit Blick auf den Strand und einer großen Hängematte. Die Zimmer, wie auch Bäder waren in einwandfreiem Zustand und sehr sauber.

Personal

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und spricht auch englisch (was in Kolumbien nicht überall erwartet werden kann).

Frühstück

Das im Übernachtungspreis von ca. 400.000 COP (für zwei Personen) enthaltene Frühstück konnte man in einem der Restaurants in Strandnähe zu sich nehmen.
Dort wurde jeden Morgen ein großes Frühstücksbuffet geboten. Leider war jedoch der Ansturm auf das Buffet sehr groß und die Qualität der angebotenen Speisen (insbesondere der Früchte) wurde nicht immer dem gerecht, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten würde. Angeboten wurden dort: Arepas, Empanadas. Pancakes, diverse Backwaren (Brötchen, Croissants, Brot, etc.), Marmelade, Wurst, frische Früchte, Kaffee, heiße Schokolade, Säfte, Wasser... etc.

Restaurants

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Speisen.
Direkt am Hotel-Pool gibt es ein ausgezeichnetes Fisch-Restaurant. Hier ist eine Reservierung notwendig.
In einem der Hotel-"Hochhäuser" gibt es auf dem Dach (13. Stock / Piso 13) ein schönes Restaurant mit internationaler Küche und sehr schönem Ausblick über die Hotelanlage.
Daneben gibt es in Strandnähe ein Restaurant mit kolumbianischen Spezialitäten und in einem der anderen größeren Gebäude ein italienisches Restaurant.

Wellness und SPA

Das Hotel bietet einen SPA Bereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool.
Dieser kann kostenfrei genutzt werden. Daneben werden kostenpflichtige Massagen und Kosmetikbehandlungen angeboten, die man im Voraus reservieren sollte.
Die Sauna, das Dampfbad und der Whirlpool waren sehr sauber und gepflegt.

Rahmenprogramm und Sportangebot

Das Hotel bietet unterschiedliche Abendveranstaltungen, jedoch haben wir nur an einer teilgenommen. Dies war eine sehr schöne Tanzaufführung mit traditionellen kolumbianischen Tänzen (z.B. Cumbia, Mapale, etc.) direkt am Strand.
Das Sportangebot haben wir nicht wahrgenommen. Es gibt jedoch ein Fitnessstudio und eine Außensportanlage mit Beachvolleyball-Plätzen.

Strand

Der Strand gehört zum Hotel und ist sehr sauber.
Es gibt mehr als ausreichend Platz und auch ein wenig schatten durch die Palmen, welche am Rande zur Hotelanlage gepflanzt sind. Wie überall an der Küste der Karibik, sollte man als hellhäutiger Europäer auf einen sehr hohen Sonnenschutzfaktor achten und es nicht übertreiben mit dem Sonnenbaden.
Am Strand gab es fliegende Händler. Manchmal ein wenig störend, doch hat die Hotel-Security darauf geachtet, dass es keine Überhand nimmt.

Fazit

Nach einigen Tage an verschiedenen Orten und mit dem Rucksack unterwegs, waren die 3 Tage in Irotama sehr schön und sehr erholsam. Das Preisniveau ist zwar ein wenig höher, aber dafür braucht man sich um Sicherheit, Sauberkeit und Service keine Sorgen zu machen. Über die Kleinigkeiten, wie z.B. die manchmal ein wenig geschmacklosen Früchte beim Frühstücksbuffet konnte wir hinwegsehen.

Insgesamt ist es einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Schwaig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Wir waren dort im Rahmen eines Besuchs in Kolumbien. Sehr schöne Zimmer, nicht überfrachtet, technisch alles o.k., sehr engagiertes, freundliches und hilfsbereites Personal, die parkähnliche Umgebung ist fantastisch.
Ich kann jedem nur raten, das Hotel zu besuchen. Von dort lässt sich der Tayrona Nationalpark und Santa Marta mit hoteleigenen Bussen besuchen.

Aufenthalt April 2009, Business
Yuma, Arizona
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2006

Im Juli wohnten wir 2 Nächte in diesem Hotel und können es nicht empfehlen. Es war sehr heiß und überall gab es Moskitos. Auch war unsere Hütte ziemlich schäbig oder alt. Die Hütte selbst hatte drei Zimmer: Ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit einem normalgroßen Bett und ein weiteres Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten. In jedem Schlafzimmer war ein kleines Badezimmer und ein Klimagerät an der Wand. Das Hotelgelände ist nett. Es gibt Volleyballnetze und mehrere Tischtennistische günstig über den Strand verteilt. Auch gibt es ein großes Hauptschwimmbad mit einer Rutsche für Kinder. Man kann am Strand faulenzen, denn es gibt nur wenige Händler, die stören, wenn man sonnenbadet. Was den Service angeht, kannte sich die Dame im Empfang nicht sehr gut aus über die Einrichtungen im Hotelgelände. Sie war sich auch nicht sicher über die Abmeldezeit. Wenn man sich bei Abfahrt abmelden wollte, war das System auch sehr langsam und nicht gut organisiert. Wir aßen nur einen Abend im italienischen Restaurant im Hotel. Auch hier war der Service sehr langsam und das Essen war auch nicht bemerkenswert. Ich nehme an, dieses Hotel ist typisch für 5 Sterne in einem Drittweltland.

Sie waren bereits im Irotama Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Irotama Resort

Anschrift: Km 14 Via a Cienaga, Santa Marta, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bezirk Magdalena > Santa Marta District > Santa Marta
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Santa Marta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Santa Marta
Nr. 6 der Strandhotels in Santa Marta
Nr. 7 der Romantikhotels in Santa Marta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Irotama Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Irotama Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Irotama Hotel Santa Marta
Irotama Santa Marta
Irotama Hotelanlage

Wenn Sie Irotama Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.